Charlotte Link - Am Ende des Schweigens

Charlotte Link - Am Ende des Schweigens

Hallo.
      Wer kennt das Buch von Charlotte Link - Am Ende des Schweigens und hat es schonmal gelesen??

Wie ist das Buch?

Und woher bekommen ich Lebenslauf der Charlotte Link her? Hat jemand eine gute Addresse?

Muss drüber nämlich ein Referat halten!

Vielen Dank schonmal

Gruß GoldieLove :wink:
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
      Hallo GoldieLove,

ich kenn das Buch. Ich fand es sehr gut, bin aber auch ein bekennender Charlotte-Link-Fan. :D

Bzgl. des Lebenslaufes würde ich mal den Herausgeber lontaktieren.

Viel Glück für dein Referat! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Also ich habe zwar nicht das Buch gelesen, aber ich habe "Am Ende des Schweigens" auf CD als Hörspiel. Kann ich nur empfehlen, vielleicht ist es auch für dich eine Alternative zum Buch. Bei der Kälte draußen, ist es so richtig kuschelig gemtülich, mit einer Tasse und Tee und der Miez aufs Sofa und ein Hörspiel reinziehen. Meine Katze ist auch total begeistert davon, immerhin habe ich so noch beide Hände zum Kraulen :cool: :wink:

Ich habe gerade gegoogelt, aber leider gar nichts im Internet geunden wegen einem Lebenslauf, ich kann aber mal in der Hülle von der CD schauen, habe sie nur gerade verliehen... bis wann brauchst du denn das alles?

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen, bzw. Hören...

Elisa
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !

Also das vertiege Referat brauch ich bis 12.12 in der Schule, also bis aller spätestens 11.12. fertig.

Wenn du da in der CD mal schauen würdest, wäre dass sehr nett!!!

Danke

GoldieLove :wink:
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!

Habt ihr noch nix gefunden über das Leben von Charlotte Link???

Mist, ich find auch nix...!!

Könnti hr mir bitte trotzdem helfen und wenn ihr was habt mir es sofort sagen bitte??!!

Danke euch,

GoldieLove :wink:

Hallo!
      Ich hatte meine CD leider noch nicht wieder in den Händen, werde aber nachsehen, sobald es geht! Und dann natürlich hier berichten, was ich gefunden oder nicht gefunden hab!

Versprochen!

Liebe Grüße
      Elisa

Hallo!
      Also ich hab die CD jetzt wieder hier! Ich schreib dir jetzt einfach mal was hier so drin steht, und vielleicht hilfts ja was :think: :biggrin:

Charlotte Link, Jahrgang 1963, gehört zu den erfolgreichsten deutschen Autorinnen der Gegenwart. Ihre hohe Popularität verdankt sie besonders ihrer Vielseitigkeit. Sie machte sich mit großen Gesellschaftsromanen (darunter die Bestseller- Trilogie "Sturmzeit", deren TV- Verfilmung 1999 mit überwältigendem Erfolg ausgestrahlt wurde) ebenso einen Namen wie mit psychologischen Spannungsromanen in bester englischer Erzähltradition. Ihre Bücher sind garantierte Anwärter auf die Spiegel- Bestsellerliste, und ihr Erfolg macht deutlich, dass Charlotte Link den Sprung vom hoch gelobten jungen Talent zur großen Schriftstellerin längst bewältigt hat.

Zur CD:
      Stanbury- ein kleines Dorf im Südwesten Yorkshires. Eine eigenwillige, romantische Landschaft, die einst die Heimat der Bronte- Schwestern war. Une ein Ort, an dem drei eng befreundete deutsche Ehepaare seit vielen Jahren ihre Ferien verbringen. Sommer, Weihnachten, Ostern- regelmäßig treffen die dich im alten Stanbury House mit seinem weitläufigen, verwilderten PArk und dem brüchigen Charme lang vergangener Zeiten. Die jeden Streit, jeden Konflikt ausschließende Idylle zwischen den FReunden, die sich als große glückliche Familie empfinden trügt- wie die junge JEssica Wahlberg, die neu hinzugekommen ist und daher unbefangen hinter die Fassaden blickt, bald herausfindet. Nichts ist so, wie es scheint. Und niemand ist der, der er vorgibt zu sein. Hinter dem lächelnden Schweigen, das über dem Haus und seinen Bewohnern liegt, haben sich längst Angst, Hass, Eifersucht und Verzweiflung ausgebreitet. Jessica, die diese Verlogenheit schwer erträgt, flüchtet immer öfter in lange, einsame Wanderungen. Doch wer ist der seltsame Fremde, der Wiesen und Wälder um Stanbury House durchstreift und plötzlich- unter Berufung auf lang zurückliegende Geschehnisse - Eigentumsansprüche auf das Anwesen durchsetzen will? Noch während Jessica sein Geheimniss zu ergründen sucht, bricht die so mühsam gewahrte heile Scheinwelt von Stanbury House in sich zusammen: Ein furchtbares Verbrechen beendet das jahrzehntelange Schweigen und konfrontiert die Überlebenden mit ihrer ganz persönlichen Wahrheit.

(P) & (C) 2003 Random House Audi
      Copiright © 2003 by Blanvalet Verlag München

So, das wars! Puh... :rolleyes:
      Ich hoffe ich konnte weiterhelfen! :biggrin:

Und sag auf jeden Fall Bescheid, wies gelaufen ist!

Liebe Grüße
      Elisa

Ja mach ich!! Ok Danke!!!

PS: wer noch mehr findet, kannst ruhig noch schreibm!!

Wenn ihr noch SCHNELL zeit hättet, könntet ihr mir dann noch bitte sagen, wie das Buch am ende des schweigens ausgeht?!?!?!

Hab es noch nicht ganz fertig gelesen (bin auf ca seite 330) und bräuchte nur noch kurz infos über den schluss heut abend noch!!!!!!

DANKE

GoldieLove

Oh Gott..., dann darf ich jetzt demnächst nicht mehr hier reinschauen lol...
      Weil werd mir das Buch glaub ich mal bestellen :D Und dann wäre es ja blöd, wenn ich das Ende schon wüsste ^^
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Jaja, das Ende is so ziemlich so, wie´s niemand erwartet hätte... Aber :shhh: !!

Original von Willow
      Oh Gott..., dann darf ich jetzt demnächst nicht mehr hier reinschauen lol...
      Weil werd mir das Buch glaub ich mal bestellen :D Und dann wäre es ja blöd, wenn ich das Ende schon wüsste ^^

Ja, mach das mal. :D Ich bin bekennender Charlotte Link Fan und da gibt es schon noch mehrere ganz spannende Bücher. :D
      Ja, lese auch total gern und bin eigentlich immer wieder für nen gutes Buch zu haben :D Und das bestell ich mir demnächst bestimmt..., oder ich leih es mir aus ^^ :wink:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Nein Nein, das Buch is so eigentlich recht gut!! :smile:

HI Leute,
      dab in ich wiedermal!
      Hab mein Referat immer nochnicht gehalten, aber am Montag!

:angel:Bräuchte aber mal nochmal schnell etwas von euch, da ich schon voll viel vergessen habe, über das Buch.

Wie war das mit Jessica? Und Ricarda? Wie kommt sie/kommen die auf die Geheimnisse der Freunde? Und welche Geheimnisse gabs da alles, und wie war das mit dem Fremden?? ´usw

Sorry, dass ich das jetzt nochmal frag, aber ist wichtig!!!!
      Am Besten wären die Antworten BITTE heute noch!!! :rolleyes:

Danke schonmal im Vorraus!!!

HALLO LEUTE!!!!

KÖNNT IHR MIR BITTE NICHT NOCHEINMAK HELFEN?? BITTE!

BRÄUCHTE NUR NOCH KURZE ANTWORTEN AUF DIE EINEN BEITRAG HÖHER STEHENDEN FRAGEN!!!!

BITTE...IST WICHTIG!!! :pray:

DANKE