Katzen und Wasser

Katzen und Wasser

Meine kleine Finja.
      Im Gegensatz zu allen andren Katzen findet Finja Wasser sehr interessant und bemerkenswert.
      Wenn ich dusche hockt sie auf dem Badewannenrand, wenn ich mir die Zähne putze. Dann hängt sie halb unter dem Wasserhahn.
      Wenn ich spüle, findet sie es absolut toll mit dem Schaum zu spielen und schlägt die ganze Zeit mit ihren Pfoten ins Spülwasser rein.
      Gibt es bei Euch einen ähnlichen Fall?
      Oder ist dieses verhalten wirklich absolut untypisch

Hier ein Bild, wo Finja mit dem Wasser im Topf planscht…..
      Bilder
      • finja 1234.jpg

13,35 kB, 338×489, 310 mal angesehen
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue:
      @feuermohn:

erstmal, es heisst fandaghiro und nicht fandaqhiro :wink: :D
      Das war mein früherer ebay-Name. Und weil ich da lange nach einem Namen suchen musste, fiel mir irgendwie diese Prinzessin aus dieser Serie ein. :doh: Allerdings hab ich es falsch geschrieben... :whistle: :whistle: :whistle:

Bevor wir unseren CatIT hatten, hat unsere Lady im Wassernapf immer ein regelrechtes Fußbad genommen und rundherum eine Überschwemmung verursacht... :evil: :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

prinzessin fantaghiro - kennst du nicht, oder ?! :D (tarabas :whistle: )

anderes thema...

mein kater mag wasser relativ gerne. zumindest kann er damit toll spielen. wenn geduscht wird sitzt er auf dem wannenrand. wenn die zähne geputzt werden schleicht er um den wasserhahn. wenn ich spülen will hüpft er hoch und schaut was da plätschert ^^

die kleine, dessen vater ein türkish van ist (die einzige rasse, die freiwillig schwimmen geht), sieht wasser aber ganz anders. sie hat todesangst. und ist jedes mal heilfroh, wenn ich gesund wieder aus der dusche komme :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

Hab auch eine wasserverrückte Katze bei mir, es ist Stupsi! Sobald ich bade, hockt sie auf dem Wannenrand und will mit dem Schaum spielen. Dann taucht sie immer ihr Schwänzchen mit voller Absicht ganz tief ins Wasser und schleckt das Wasser dann entweder ab oder sie schaut mich wie ein kleiner Teufel an und jagt mit dem klitschnassen Schwanz durch die Wohnung. Dann kommt sie wieder und spielt das Spiel nochmal.

Wenn der Wasserhahn läuft, dann hängt sie mit ihrem Kopf immer dadrunter und versucht das Wasser zu "fangen". Dabei läuft ihr das Wasser regelmäßig über den Kopf.

Und in dem Wasser, dass ich tagsüber im Waschbecken stehen lasse, baded sie regelmäßig mit ihren Pfoten darin.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Schöne Grüße Tina

Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie :whistle: :wink: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Felidaetina“ ()

@fandaghiro

hübscher Name für eine kleine Prinzessin!

Und das mit dem Fußbad das macht Finja halt auch immer gerne im Kochtopf. Und je mehr Wasser umso besser....
      Ist zwar hinterher alles nass, aber was soll's

Hab eh das Gefühl, dass die beiden mich als ihre private Putzfrau engagiert haben.... :wink:
      Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt. :tongue:
      Torian ist auch nicht gerade wasserscheu.Immer wenn ich in der Wanne sitze,sitzt er am Rand und paddelt so tief er kann mit seien Vorderfüssen in dem Wasser.
      Einmal ist er auch schon in die Wanne reigestiegen und hat nach einem Korken gefisscht.Er hat bis zum Bauch komplett in der Wanne gestanden. :think: :eek:Das war echt verblüffend.
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „corinna“ ()