Katze geeignet?

Also ich gehe noch in die Schule und wollte mal fragen:
      Wäre eine Katze für mich (und Familie) geeignet?

1.) Ich bin jeden Tag ab halb drei zuhause.
      2.) Meine sämtliche Familie kommt erst später nach hause.
      3.) Am MI/DO bin ich erst um halb 7/ 6 zuhause.

Und wenn ja sollte ich mir gleich zwei holen?
      Ich würde sie mir dann aus dem Tierheim holen. Ist das egal bei einer Anfängerin?
      Danke fürs Antworten.

Ciao Irgendwer
      Hallo,

also ich würde sagen, es kommt stark auf die Katze an. Ich arbeite jeden Tag bis 18/19 Uhr. Meine Katze stört es nicht, obwohl er eine reine Hauskatze und alleine ist. Er schaut zwar nicht begeistert, wenn ich mich Abends nochmal auf den Weg mache, aber so lange er auf seine Streicheleinheiten kommt, ist es kein Problem.

Unsere frühere Katze war sowieso Freigänger, der war es total egal.

Es gibt aber sicher auch so anhängliche Katzen, die sich dann einsam fühlen. In so einem Fall wäre es natürlich schon sinnvoller zwei Katzen zu nehmen.

Zu Katzen aus dem Tierheim kann ich leider nichts sagen.

Soviel zu meinen Erfahrungswerten.

Gruß

Lisa
      :tongue:Lisa
      Hallo!

Ich kann da Lisa nur Recht geben, genauso würde ich es Dir auch empfehlen.
      Was TH-Katzen angeht, ist es als "Anfänger" immer eine schwierige Sache, man weiss ja nie, was die Katzen schon hinter sich haben. Da wäre es dann besser, wenn jemand "katzenerfahrenes" sich so eine Katze holt.
      Für Dich ist auf jedenfall eine jüngere Katze nicht schlecht oder eine ältere, mit kaum "Macken". Aber Macken haben viele Katzen aus dem TH.
      Klar, Babys kannst Du schon aus dem TH nehmen.
      Da hast Du als Anfänger einfach mehr Spass dran, es wäre ja schade wenn eine Katze dann ins TH müsste, wenn Du nicht mit ihr klarkommen würdest.

Ich wünsche Dir viel Spass bei der Katzenauswahl!

Liebe Grüsse, Melanie.