Meine 2 neuen Mäuse

hi,

ja ich glaube das Hanfstreu Zeug hab ich gelesen. Aber da sie bis jetzt weder niesen noch sonstwie den Eindruck machen,unzufrieden mit dem Streu zu sein, lass ich es ersteinmal so. Hab eben wieder sauber gemacht, und noch was neues zum klettern reingemacht. Oh man, was ist das interessant.... :wink: aber mehr passt nicht mehr rein. So haben sie am Boden noch genug platz zum toben und buddeln, und oben ist reichlich zum klettern da. Platsch hat mich vorhin aus versehen leicht gebissen, als ich ihn mit der Röhre in die Box setzen wollte, aber war nicht schlimm, der Degubiss den ich mal hatte, war um einiges blutiger...armer Kerl, hat sich eben erschrocken. Jetzt ist er aber wieder relaxt!
      Ich nehm auch das Streu von Vitakraft, das ist auch nicht so scheiß eng gepresst...aber ansonsten stimme ich Dir absolut zu,was Vitakraft betrifft. Die Futter sind Mist, voll mit Zucker.... ich bevorzuge JR, die sind genial, und mittlerweiel fast überall zu haben. Naturbelassen und mest ohne Zucker (Melasse). Also ich find die Sachen klasse.
      Hast Du neben den Farbis, Rennern und Hamstern sonst noch was 4- Beiniges?
      bye
      nein, nichts "eigenes"..... ich bin ja vom Land zum Studieren in die Stadt gezogen...... und da hatten wir natürlich immer irgendwo Katzen und Hunde in der Familie... aber große Hunde haben, wie ich finde, nicht wirklich etwas in einer Stadtwohnung zu suchen und ich würde mir auch nicht noch mehr Tiere zulegen...

schließlich muß ich jedes Tier jeden Tag genau beobachten, ob alles in Ordnung ist, es frisst usw ... das dauert bei 13 Tieren... und zum anderen muß ja immer möglichen TA-Kosten einplanen und ich habe im November für drei Tiere, von denen nur zwei überlebt haben, gut 300 euro bei Doc gelassen...

gut, das war jetzt ein absoluter Ausnahmefall, so viel war es vorher noch nie und es waren auch unvorhersehbare Krankheiten (Blasentumore, innere Entzündungen, usw)... aber man muß das Geld halt haben und ich mußte mir schon was dazuleihen....

und: ein großer Teil der Tiere war ja gar nicht geplant, Hamster und Renner und einige Farbis waren akute Vermittlungsnotfälle.... "freiwillig" hätte ich mir wohl keinen Hamster geholt...

grüße
      sirius
      Naja an 13 komm ich nicht ran... naja doch, wenn ich die Fische mitzähle :biggrin: Aber ok, lassen wir die mal bei Seite. Ich hab neben den 2 Farbis die 3 Degus und 2 Katzen. Wenns nach mir ginge, hätte ich noch viel mehr, aber da ich immer erst Abends zuhause bin, und nur am Wochenende richtig Zeit habe, reicht das wohl vorerst.
      Zumal auch die Degus sehr viel Zeit alleine für die Gestaltung und Reinigung des Riesen-Käfigs brauchen. Und die wollen auch am liebsten jeden Tag Auslauf, was ich natürlich nicht schaffe.
      Ja das mit den Tierarzt Rechnungen kenn ich. Ich musste für die traumatische Kastration insges. 180€ zahlen, mit Nachsorge,etc. Und dann noch mal gute 100 weil sie sich schlimm gefetzt hatten,und Krümel seit dem 3 Finger der linken Hand nicht mehr bewegen kann und am Hinterlauf ist auch ein Zeh gelähmt. Männer......
      Aber nun ist alles wieder ok. Aber Tierärzte nehmen schon gutes Geld, keine Frage. Und gestern habe ich im Futterhaus wieder 26€ geslassen, Heu hier, was zum Klettern da, Futter...etc. Krass, so klein, und soooo teuer.
      So, ich will Dich mal nicht zutexten, :wink: bis dann
      ja, die Futterhaus-Problematik kenne ich... leider haben die vor einiger Zeit angefangen Kleinnager zu verkaufen und die Unterbringung ist dermaßen erbärmlich (teilweise sitzen die Tiere in großen FAunas), daß ich dort nicht mehr kaufen kann.... auch wenn mir das wirklcih leid tut...

sirius
      Echt, die verkaufen bei Euch Tiere da??Wie scheiße ist denn das bitte? Nee bei uns nicht. GUT SO!!!
      Aber jetzt brauch ich dringend hilfe!! Also ich hab ha meine 2 Jungs von meinen (Schlangenhaltenden) Schwiegereltern. Jedenfalls hatten die ja noch Mam und Dad behalten, und eine Schwestern und einen Bruder. Die sich auch alle 4 gut verstanden haben (auch Dad und Sohn) naja MIR war klar, das es 4 Wochen dauern würde, bis Mam wieder schwanger ist, und Tochter auch. So ist es auch . Ich wollt es ihnen noch ausreden, bzw. einen 2. Käfig aufschwatzen (keine Chance, die stecke in Hausumbau, umzug, und hören nicht auf mich) aber nun ist es zu spät. Toll, wenigstens verfüttern sie die Mäuse nicht mehr (weil sie soooo süß und zahm sind...bla bla) aber so ist auch mist. Egal, vorhaltungen habe ich denen schon genug gemacht, also lassen wir das. Es geht darum: Tochter hat gestern 9 (scheinbar -hoff- gesunde, babys bekommen, ich hab den Käfig gleich zu mir genommen,um der Frisch-Mam wenigstens ne gute Ernährung und Pflege zukommen zu lassen, und zu gucken, ob es die Babys schaffen. OK, ich weiß, man soll nicht viel ins Haus gucken, hab ich heute abend einmal, um evtl. tote Babys zu entsorgen (sorry). aber alle wohlauf, jammern,zappeln und liegen warm auf einem Haufen. Mama (also eigentlich Tochter) macht das ganz toll.Glaub ich. Die Männe rund die Mam (Oma) dürfen auch rein. Ich hab ein zweites (Vogel-Bast-Nest-Korb...Du weißt schon) Nest reingehangen, viel Klopapier und Heu und so. Scheiße ist Mam ist auch schwanger, kann nicht mehr lange dauern, glaub ich, ist ganz dick´. HILFE!!! Ich will das Beste machen, aber ich kann jetzt nur noch retten ws zu retten ist. Also alle verstehen sich, keine Beißereien oder so. Habe Gutes Futter, viel Heu und Kräuter und Hirsekolben etc. reingemacht. Für die Muttis Käse (etwas) wegen dem Eiweis, auch etwas Katzentrockenfutter (Mehlwürmer hab ich keine) und etwas Salat. Schön warm hab ich es ihnen gemacht.
      as kann (muß) ich noch tun?? Um diese Scheiß-Situation noch zu rette!!!
      Bitte, keine Vorwürfe, ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen, und Schwiegereltern kann man leider nicht mehr erziehen. :angry: