ich bin ganz frische Besitzerin von 2 Farbmausböcken. Ich habe diese bei meinen Schwiegereltern "geklaut", diese hatten die Mäuse ursprünglich als Schlangenfutter
gehalten (lange Geschichte...) naja jedenfalls hat eine der Damen ("oh Wunder") Babys bekommen, und da ich bei keinem Tier was ich sehe nein sagen kann, hab ich mir kurzerhand 2 von den Babys (4 Wochen alt) mitgenommen. Eigentlich wollte ich 2 Damen, da ich schon einer 3er WG männliche Degus habe, aber naja wie das bei so kleinen Tieren so ist, hab ich mich verguckt, jetzt sieht man eindeutig, es sind 2 Brüder. Was aber auch ok ist, ich habe gelesen (ich finde das Mäuse Buch von Alexandra Roth ganz gut) das Männchen zutraulicher werden als Mädels, stimmt das? Nunja meine eigentliche Frage ist, wie krieg ich die 2 Racker handzahm? Ich meine das es keine Schmusetiere sind (wie auch meine Degus nicht) ist mir klar, aber so etwas zutraulicher hätt ich sie schon gerne. Ich hab sie seit knapp 2 Wochen, ich halte sie in einem großen Terra, vorne mit Glasschiebetüren, und oben ist alles komplett Gitter (Spezielbau) wegen der Lüftung. Sie haben allerlei Kletter und spielmöglichkeiten, also gut geht es ihnen sichtbar
Pitti kommt auch schon immer mal und holt sich ein Leckerchen von mir, aber Platsch ist ganz feige. Gibt sich das noch? So, nun erstmal genug, für meinen ersten Eintrag hier, ganz schön lang.... veieln Dank schon mal für eure Antworten

die wissen genau was sie machen müssen, um mich zu bezirzen!!