rotes "V" beim Tierarzt

rotes "V" beim Tierarzt

hi zusammen,
      mal ne vielleicht dumme frage, aber heute waren wir bei einer tierärztin, die hatte nicht dieses rote "V" am eingang hängen.
      ich kenne eigentlich nur tierarztpraxen, die dieses veterinärzeichen da hängen haben.
      hat sie eine andere ausbildung oder fehlt ihr irgendwas, um sich damit zu "schmücken"?
      fand ich irgendwie merkwürdig...
      V=die bezeichnung für Veterinär.
      Ein Tierarzt ist nicht gleich Veterinär.
      Das ist ne zusatzausbildung wie auch das Dr.oder Dr.med.
      So viel wie mir mein Freund erklärt hat, darf ein Veterinär auch größere Tiere behändeln wie z.B.
      Ziegen,Schweine,Fieh,...
      Das das V fehlt,hat nicht zu bedeuten,das sie eine Schlechte Ärztin ist.Sie hat sich in dem Fall nur auf Haustiere spezialisiert.
      Hunde ,Katzen,Hasen,...
      Bei meinen Tierärzten hat keiner dieses V,und sie sind trotzdem sehr gut.
      Was allerdings die freundlichkeit von Deiner Ärztin angeht,ich würde sie auch nicht so ganz koscher finden.Vielleicht kannst du Dir ja für die Zukunft einen anderen Arzt suchen.
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „corinna“ ()

Hallo Alle
      Mein Tierarzt hat auch so ein V, aber noch nicht so lange.
      Es ist eine Praxisgemeinschaft, beide sind sehr nett zumindest sehr nett zu den Tieren, die Besitzer werden schon mal zusammengeschi..........,
      wenn sie die Tiere zu sehr verhätscheln, oder wenn sie die Tiere nicht gut versorgen und verkommen lassen.Das ist manchmal heftig.Ansonsten hat er ein gutes Wissen und hat mit seinen 1. Diagnosen immer recht gehabt.
      Liebe Grüsse
      chaosqueen
      :evil:colormittel