Alle 2-3 Mon. Rollig.Normal?????

Alle 2-3 Mon. Rollig.Normal?????

Hallo.
      Weiß nicht,ob ich hier richtig bin,sonst vielleicht verschieben.
      Hab da mal eine Frage an Euch:Ist es normal,das unsere Norwegisches Waldkatzenmädchen,so ca.1,5-2 Jahre alt,alle 2-3 Monate Rollig wird?
      Überlege mir nämlich jetzt,ob ich sie sterilisieren lasse.Denn es nervt uns(schlaflose Nächte)und ich denke mal,das die Nachbarn das bestimmt auch hören.Denn sie hört man auch draußen sehr weit,wenn das Fenster auf Kipp steht.
      Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Liebe Grüße
      Steffi

P.s.Hätte gerne ein Bild beigefügt,aber ich krieg die nicht verkleinert.
      Hallo Steffi,

es ist vollkommen normal, dass eine Katze alle 2 bis 3 Monate rollig wird. Das beste ist, Du lässt sie sofort kastrieren. Es kann nämlich passieren, dass sie sonst dauerrollig wird und erhebliche gesundheitliche Schäden hervorrufen.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      hallo Kimmy,

da kann ich nur sagen.... Aber schnellstens ab zum TA und bitte nicht nur sterilisieren sondern KASTRIEREN lassen... klick bitte dazu mal hier

Gerade Norweger sind nach den Siams die schlimmsten "Schreihälse". Vor jahren hatte ich eine Schwarze Norweger Dame. Als sie das erste mal rollig war, haben mich die Nachbarn gefragt, ob ich ein Kind bekommen hätte, was nachts so schreit... :sick:

Was meinst du, wie schnell ich sie habe kastrieren lassen. Vor allem ist es für die Katze auch eine Quälerei, wenn sie "ES" nicht machen darf. Wundert mich eigentlich, dass dir die "Schreierei" erst jetzt auffällt... :think: :wink:

Liebe Grüße und viel Glück für die Lady
      Bine

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Guten Morgen!"
      Ich habe diese Katze erst seit März diesen Jahres.Ist auch meine erste Kätzin,meine anderen beiden sind Kater.Die habe ich auch gleich als Baby´s kastrieren lassen.Ich dachte immer das Katzen nur so 2 mal im Jahr rollig werden.Werden uns dann Montag wohl mal auf den Weg zur Tierärztin machen,mal sehen,was sie sagt.
      Danke für Eure vielen Tips.

Liebe Grüße