Rtl berichtet über Charlie

Rtl berichtet über Charlie

Hatt zufällig jemand auch gerade RTL Guten Abend geschaut?
      Wo Kater Charlie schon mehrere Male von einem Tierquäler misshandelt wurde?
      Er wurde aufgeschlitzt und mit Säure begossen und es wurde versucht ihn aufzuspießen!

Da fehlen mir die Worte. Ich selbst habe eine Wohnungskatze, aber was macht ihr denn mit euren Katzen, habt ihr nicht auch Angst das es noch mehr solche Verrückte gibt?Und das vielleicht ganz bei euch in der Nähe?
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Hi,

ich kann mir so was nicht ansehen mein Freund wollte mir den Artikel in der Zeitung zeigen aber ich hab weg gesehen ich kann sonst wieder die ganze nacht nicht schlafen jetzt bin ich leider über deinen Thread gestolpert weil ich dachte es gäb ne schöne Reportage im Fernsehen :rolleyes:

Naja und wo ich schon mal hier bin möchte ich natürlich dazusenfen: Das ist einer der Gründe warum ich meine Katzen in der Wohnung halte.
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
      hallo,
      ich habe den beitrag über den kater in-brisant-ard gesehen,ich habe ja nur reine wohnungskatzen, wenn ich so etwas im tv sehe, bin ich immer froh das meine katzen nicht rausgehen. dieser so liebe kater,dann so etwas, was sind das nur für perverse menschen :evil:,
      da können einem auch nur die worte fehlen,aber leider erwischt man solche menschen nicht.
      Das mir der Hund das liebste sei sagst Du oh Mensch sei Sünde,
      der Hund ist mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde
      ich lass meine kleine trotzdem raus wenn sie so weit ist! finde es nicht richtig sie sozusagen "einzusperren" wenn man schon die möglichkeit hat sie rauszulassen! und ich seh ja wie meine Luna jetzt schon ganz sehnsüchtig nach draussen schaut obwohl sie noch nie draussen war. will ihr das nicht antun dass sie nur drinnen ist. was nicht heisst dass wohnungskatzen unglücklicher sind,nicht dass das hier wieder falsch verstanden wird :wink: ist auch nicht böse gemeint!
      nur wohn ich eben in einem kleinen kaff mit vielen wiesen und wenig strassen, da ist es keine frage dass ich sie raus lasse!
      als beispiel: draussen gibt es nicht nur für katzen viele gefahren sondern auch für menschen! sperrt man deswegen seine kinder ein? :wink: (ich weiss dass man das nicht zu 100 % gleich setzen kann aber es ist ähnlich finde ich)
      Ich hätte warscheinlich auch Probleme meine Kinder (wenn ich denn welche habe) alleine raus zu lassen :sad: Ich glaube, dass würde mich arge Überwindung kosten (in diesem Fall würde ich mich aber überwinden müssen, denn "einsperren" kann man Kinder ja nun wirklich nicht!).

Ich glaube schon, dass Freigänger vielleicht "glücklicher" als Wohnungkatzen sind, aber wenn eine Wohnungkatze noch nie draussen war- ist sie dann unglücklich? :think:

Ein Freund von sagte einmal "lieber ein kurzes glückliches Leben als ein langes unglückliches"- ich denke, dass ist Ansichtssache!

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Ich lasse meine Katze definitiv nicht raus!

Alle früheren Katzen, die ich zusammen mit meiner Mutter hielt, durften raus und ich hab nicht den Eindruck, dass sie glücklicher waren.

Und Luna wurde nur eineinhalb Jahre alt, sie wurde überfahren, als sie 4 Kleine Babys hatte...

Ich kenne auch sonst viele in meinem Bekanntenkreis, von denen die Katzen nicht mal jährig wurden und schon überfahren wurden.
      Ganz lieb grüssen Mena, Samtpfote Chanel, Campbell Milo und Robo Shirin.
      In Memoriam: Minusch, Mucky, Luna, Momo und Bijou.

RE: Rtl berichtet über Charlie

Wenn ich solche Sendungen sehe, dann geht es mir 3 wochen schlecht. bei uns in einer lokalzeitung stand ein bericht, dass eine frau kinder dazu angehalten hat, ein katerchen mit steinen zu beschmeissen, wie krank ist das??? ich VERSTEHE ES NICHT!!! meine 3 lasse ich nur sehr selten raus, die angst is einfach zu groß und ich habe so viele katzen schon von der straße gekratzt oder einschläfern lassen müssen, weil sie in fallen oder vors auto gelaufen sind, ne ne ne...
      hab mich grad vom zdf-bericht erholt, bin aber auf der seite von animal-asia wieder über bilder gestolpert und der abend ist gelaufen. ich wünsche mir, dass jeder mensch, der jemals ein anderes lebewesen - ob mensch oder tier - gequält hat, seine gerechte strafe bekommt. :pray:
      tierfreunde sind die besseren menschen
      Die Katze einer guten Freundin von mir wurde mit 11 Jahren überfahren (sie war Freigänger)! :angry:

Meine Freundin war am Boden zerstört, aber sie sagt, sie würde ihre nächste Katze auf jeden Fall wieder raus lassen.

Ich denke, es gibt zwei Kategorien von Katzenhaltern: die der Freigänger und die der Wohnungskatzen.

Wer seine Katzen immer raus liess, wird sie auch immer raus lassen, egal was passiert und wer seine Katze immer in der Wohnung hielt, wird sie auch immer in der Wohnung halten, egal was andere sagen.

ich wünsche mir, dass jeder mensch, der jemals ein anderes lebewesen - ob mensch oder tier - gequält hat, seine gerechte strafe bekommt.

oh ja, das wünsche ich auch!

Haben diese Menschen überhaubt kein Herz????

Habe neulich einen Bericht gesehen indem Gänse lebendig gerupft wurden :evil:
      Wenn man diese Frauen sieht, die das machen, dann würde man denen am liebsten auch die Haare rausreissen!!! :confused:

ja es war ein schrecklicher anblick....und immer wieder muß ich mich fragen was für Kranke und Kaputte Kreaturen auf Gottes Erdboden herum fleuchen.....
      Das ist Krank,Pervers und Abartig einem Tier so etwas antun zu können.
      Diese Kreatur sollte man auch mit Säure übergiessen und versuchen aufzuspießen!

zu mehr fehlen mir bei so etwas die Worte :angry:
      Hallo Ihr

Mir ist bei dem Bericht schlechz ohne Ende geworden, ,ich kenn den Kater zwar nicht, aber ich hab angefangen zu heulen.
      Ich würde meine Katzen rauslassen, wenn ich könnte und wenn ich nicht grade an einer stark befahrenen Stradde wohnen würde.
      Aber Leute die sowas mit Tieren machen sind für mich krank, ich kann noch nichtmal ne wespe todschlagen, die werf ich lieber raus und mach für die Zeit das Fenster zu.................

Liebe Grüsse

chaosqueen
      :evil:colormittel
      Oh wie furchtbar...

Ich habe nicht nochmal an den Bericht des Tierquälerpärchen aus Oberhausen erinnert. Eine Katze nach der Anderen wurde von diesem Pärchen gequält und schlimm mishandelt. Die Frau ist immer wieder mit den Katzen beim Tierarzt gewesen. Sind das nicht kranke Leute?

Ich kann das einfach nicht verstehen... ich bin sauer und traurig und liebe meine Katzen um so mehr.

Es geht ja hier auch nicht nur um Katzen die gequält werden, sondern um Pferde und Hunde und Kanninchen usw....

Solchen Leuten gehören die Finger abgeschnitten. Und wenn ich dann höre, dass diese allein ein Tierhalteverbot vom Gericht auferlegt bekommen haben und eine Geldstrafe, dann weiß ich ehrlich nicht wohin mit meiner Wut.

Ich bin erschüttert und sprachlos....
      Am liebsten würde ich alle Tiere der Welt suchen und ihnen bei mir ein Zuhause geben.

Warum ist die Welt manchmal sooo böse...

Traurige Grüße
      Eva
      Ich hab endlich Flummis gefunden!!

ich kann echt nicht verstehen wie man auf sowas kommt und wie ma soetwas machen kann ich habe den bericht zwar nicht gesejhen aber ich finde es total sxhrecklich sowas zu tun das ist doch voll krank :angry: :angry: :evil:
      Leonie ich werd dich immer vermissen !!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Mimmi meine kleine Wuseltante ich lüb dich so ^^ meine kleine maus meine mimmimaus^^ meine kleine , mein schnuggy mein schnurry^^ mein mäuschen mein schnuff scnuff ^^ meine knuffie^^ mein baby ...... jaja ich hab dich einfach lieb :biggrin: :hug: :kiss:
      Ich verstehe nicht wie ein Mensch so einen hass gegen Tiere aufbaun kann. Was hat sie ihm denn getan??? Wären wir dann wieder etwa beim alten Thema, Fußspuren auf dem Auto, vielleicht ein haufen im Garten oder wie?
      Ich hoffe, dass er gefunden wird und auch dafür wegen Tierquälerei bestraft wird!!!!!!!!!!!
      Liebe Grüße von Elke, Sina und Cookie
      klar kann einiges draussen passieren aber nicht jede Katze die nach draussen darf wird überfahren,entführt,misshandelt oder sonst was! die katze die ich bei meinen eltern habe war immer eine freigängerin und meine eltern wohnen leider an einer stark befahrenen hauptstraße! aber Minnie war 2 jahre als wir sie zu uns bekommen haben und sie war nur draussen (Bauernhofkatze), da war keine Umgewöhnung möglich und das hätten wir ihr auch nicht angetan,sie liebt ihre freiheit. aber inzwischen ist sie 18 und topfit und es ist ihr nie was passiert! gibt zum glück eben auch genug freigänger die auch draussen alt werden :wink:

aber natürlich bin ich auch geschockt über die geschichte von Charly,habe den Bericht leider (oder wahrscheinlich eher zum glück) nicht gesehen aber ich bin sprachlos wenn ich sowas höre! wie kann man nur sowas tun?? :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rinchen“ ()

Hi,

ich habe den Bericht auch nicht gesehen, aber mein Freund erzählte mir davon, auch das es in der Zeitung stand :evil:. Ich kann solche Leute auch nicht verstehen und bin da der selben Meinung wie Nessi, das diesen Menschen das Gleiche wiederfahren sollte!!!
      DER MENSCH IST EIN MONSTER!!! Ich weiß auch nicht was in diesen Menschen vor gehen muß!!! Ein Gehirn können sie allerdings nicht haben. Wenn man keine Tiere mag, ok, das kann ich noch irgendwie verstehen, aber Ihnen deshalb was antun, nein, das stößt für mich an absolutes Unverständnis!!!

Ich bin froh es nicht gesehen zu haben, denn auch mir gehen solche Dinge immer extrem nahe!!!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007