Ich habe vor kurzem die Doku "Super Size Me" gesehen. Wer den Film nicht kennt: Es geht um einen Mann, der sich einen Monat lang nur von Fastfood (McDonalds) ernährt und welche schweren gesundheitlichen Folgen das hat.
Ich war wirklich schockiert: nach 21 Tagen hat einer seiner Äzrte ihm dringend geraten aufzuhören. Er hat weiter gemacht.
Am Ende hatte er ständig Kopfschmerzen, nur wenn er Fastfood gegessen hat nicht mehr (klingt jetzt lustig, aber er war regelrecht süchig danach)
Der Film hat mich wirklich nachdenklich gemacht, und seitdem versuche ich, mich bewußter zu ernähren, zum Beispiel mehr Obst. Ich hab Fastfood noch nie richtig gemocht, mein großes Laster ist eher Schokolade.
Mich würde mal interessieren, ob ihr Fastfood mögt oder ihr euch eher gesund ernährt und ob ihr euch wegen eines solchen Films anders ernähren würdet. Und was ist eigentlich gesunde Ernährung? Ist dann Schokolade und anderes, was zwar lecker, aber leider ungesund ist, erlaubt?
Bin gespannt auf eure Beiträge!
Tigerine

"Man lebt nur einmal und stirbt nur einmal, man heiratet nur einmal und die große Liebe gibt es auch nur einmal..."