Nutristar von Aldi,genauso wie Hills

Nutristar von Aldi,genauso wie Hills

Hallo,ich habe heute für unseren Kater einmal von Hills Sensitiv besorgen lassen,da unser Kater einen total empfindlichen Magen hat,und zu Durchfall neigt,sobald er irgendwas frißt was er nicht gewohnt ist,nun hatte ich noch eine Packung von Aldi Nutri Star High Premium von Aldi 750gr für 1,99 E,und habe mal die Inhaltsstoffe verglichen,sind fast identisch,nur die Prozente weichen minimal ab.
      Aldi 32,0% Rohprotein,15,5%Rohfett usw.
      Hills Sensitive 32,8%Rohprotein,20,5% Rohfett usw.
      Was ist denn jetzt der Unterschied bei den beiden,wie gesagt stimmt alles ansonsten überein,der Unterschied mit dem Rohfett ist der höchste Prozentunterschied ansonsten alles zwischen 0,1 -0,9 % verschieden,aber gleiche Inhaltsstoffe
      Hi,

also die Angaben die du da aufgelistet hast würden mich persönlich nicht so interessieren, wie das was sonst so drin ist... Sprich:Fleischanteil? Tierische Nebenerzeugnisse? Getreideanteil? etc.

Wenn du das zum Vergleich mal auflisten würdest wäre dies wesentlich interessanter und wahrscheinlich hilfreicher um den Unterschied zwischen den beiden rauszufinden ...
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
      die diskussion hatten wir schon ein paar mal :wink:
      schau doch mal über suche.
      wir kamen auf rc - das kommt auch mit dem "fleischanteil" hin (geflügelmehl und kein geflügelfleischmehl)...und das aus dem aldi ist wesentlich günstiger als rc und auch nicht schlechter.
      Die Angaben zu Rohasche und Rohfett sagen so gut wie nichts über die Qualität des Futters aus. Theoretisch könnte man mit alten Schuhen und ein paar anderen eigentlich ungenießbaren Zutaten solche Werte erreichen.

Wichtig ist die Inhaltsangabe, nicht die Analyse. Ganz oben in dem Futterinfothread findest Du Informationen dazu.

Grüße
      Tina
      Hi,

würde mich jetzt auch mal genauer interessieren!!! Vielleicht schreibst Du mal Beides ab oder man kann es so fotographieren das man es als Bild einstellen kann, aber so das man es noch lesen kann :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Denke es kommt auch nich immer drau an,wie viel von was drin ist,sondern auch,wohert das Zeug kommt.
      Nehmen wir doch mal die Chicken Mc -nuggets vom MC im vergleich zu Hänchenbrustfileet im Teigmantel.Schmeckt beides Ähnlich.Nur bei den Nuggets werden die älltesten Hühner die es gibt verwendet,sie werden gekoch,zermahlen und und gepresset.Anschließend im Teigmantel frittiert und fertig ist das "qualitatiev hochwertige,wirklich aus 100% Fleisch bestehende" Chicken MC-nugget.

So wird es bei dem Futter auch ähnlich sein.Irgendwo muss doch der riesen Preisunterschied her kommen.Werde mich heute davon selber mal überzeigen und auch mal dise Futtersorten untersuchen.Vielleicht finde ich etwas aufschlußreiches.
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      Original von Naciko
      Hi,

würde mich jetzt auch mal genauer interessieren!!! Vielleicht schreibst Du mal Beides ab oder man kann es so fotographieren das man es als Bild einstellen kann, aber so das man es noch lesen kann :wink:

Ja, kann mich nakico nur anschliessen. Mich würde es auch genauer intressieren :wink:. Ich füttere nämlich auch neben anderem Trofu auch Hill´s Trofu .

LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)