Maikatze, keine Angst. Ist ja nicht mein erster Hamster und ich habe immer nur einzeln gehalten. Vorallem habe ich ja noch dazu gesagt, dass ich nun an einem Dsungaren interessiert bin. Und da ich jetzt schon einen Robo habe, würde das ja dann erst Recht nicht passen. Also würden die auf jeden Fall beide ihren eigenen Käfig haben und auch nicht neben einander, sondern in einer anderen Ecke.
Hab da auch noch eine Frage. Also mein Zwerghamster ist ziemlich scheu, was eigentlich nicht so das Problem ist, denn beobachten lässt er sich mittlerweile schon. Nur wenn ich den Käfig komplett sauber machen möchte, ist das immer riesen Stress für das Tier (so empfinde ich das halt). Ich kann ihn ja nicht einfach rausnehmen und muss ihn deshalb erst mal in eine kleine Pappschachtel tun. Dazu räume ich erst mal die Holzsachen am Boden weg und lege die Schachtel hinhein, dann versteckt er sich automatisch darin. Trotzdem denke ich, dass er dann gestresst ist, aber ich weiß nicht, wie ich es anders machen soll, da ich ihn ja nicht einfach rausnehmen kann.
Mfg Julia