Tablettengabe für unsere herzkranke Katze- Wie regle ich das mit den zwei Kleinen?

Tablettengabe für unsere herzkranke Katze- Wie regle ich das mit den zwei Kleinen?

Unsere 13-jährige Schnurrli ist herzkrank.

Bisher hat es immer mit der Tablettengabe geklappt, doch jetzt stehen wir vor einem neuen Problem--> Die zwei Kleinen!
      Vor unseren Neuankömmlingen Felix und Frida ist kein Krümelchen sicher. Alles was nach Essen aussieht wird gefuttert... :doh: :rolleyes:
      Jetzt wissen wir nicht, wie wir es mit dem Futter, in dem sich die Herztablette befindet, machen sollen. :sad:
      Unsere Schnurrli frisst ziemlich unregelmäßig und nimmt nicht immer sofort ihr Futter. Jedes mal das Futter vor den Krümelmonstern wegzustellen ist auch keine Lösung. :rolleyes:

Habt ihr mir vielleicht ein paar Tipps, oder Erfahrungen, wie ich es anstellen könnte, dass die Kleinen nicht über das "Spezialfutter" herfallen?

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar :biggrin:
      :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

:smile: Lachen ist eben immer noch die beste Medizin! :smile:

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
      Hallo Knuddele,

wir haben zuhause eine Vitaminpaste. Unsere beiden schlecken sie sehr gerne.
      Probiere es mal so aus. Zerdrücke die Tablette, vermische sie mit der Vitaminpaste und so kann Deine Katze bequem die Vitamine schlecken, ohne zu bemrken, dass Medizin drin ist. :biggrin:
      Bei uns klappt es hervorragend! :wink:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo,
      die Vitaminpaste gibt es z.B. im "Fressnapf", ich weiß nicht, ob es den auch in der Euerer Gegend gibt. Oder in den großen Gartenmärkten, die auch Tierbedarf führen.
      Falls die Mieze das so nicht mag, kannst Du es noch so versuchen, wie wir es mit unserem herzkranken, 14jährigen Perserkater machen:
      Morgens hat er doch meistens ziemlich Kohldampf, da bekommt er die Tabl., die ich vorher zermörsert vorbereitet habe, einfach ganz oben auf sein NF gestreut. Das frisst er dann fast immer zuverlässig als erstes.
      Auch ich muss aufpassen, dass er es nimmt, denn wir haben auch seit einem halben Jahr eine zweite Mieze, die sich gern mal über sein Futter hermacht. Wenn ich merke, er hat mal nicht so einen Hunger, stelle ich das Futter dann eben hoch, decke es erstmal ab und versuche es dann später am Tag nochmal.
      Ein weiterer Trick wäre, ein Stückchen Fleisch (z.B. Huhn, Pute, oder falls es vertragen wird, Käse bzw. irgendwas, was die Katze liebt) mit der Herztablette zu spicken und dann direkt aus der Hand zu geben.

Euch alles Gute und lieben Gruß aus München,
      Daniela
      Und wenn du, die Tablette zermörserst und über eine winzig kleine NaFu Menge streust?- Dann könntest du deinen Kater seperat (z.B. kurz in die Küche mitnehmen und die Kleinen vor der Tür lassen) füttern.
      Später kannst du deinem Kater ja den Rest des NaFu geben, wenn die Kleinen auch fressen.

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.