Wie viel kostet euer Kind?

Original von Frisko
      Hi!

@ poloni

du hast da einen Rechenfehler.... :wink: "essen für 3 personen" kannst du natürlich höchstens ein drittel einrechnen, sonst wäre ja das essen der eltern im betrag für das kind mitdrin... :wink:
      auch find ich die kalkulation für ein 15 jähriges kind etwqas übertrieben. also ich hab mit 15 keine 100€ für klamotten ausgegeben und freizeitbeschäftigung, weggehen, kann das "kind" ja wohl von seinem taschengeld zahlen. dem würd ich mit 15 nicht mehr als 40 euro geben. :naughty:

ich finds toll, dass du dir diem mühe gemacht hast alles aufzuschreiben!!! :clap: Natürlich kommt noch miete, strom, wasser usw. anteilig hinzu.

übrigens was das spielzeug angeht war es jedenfalls bei meinen jüngeren geschwistern so, dass sie immer sooo viel geschenkt bekommen habenm auhc klamotten, so dass meine eltern so gut wie nix kaufen mussten. :lol: Und die teuren anschaffungen wie kinderwagen, autositz, kann man ja wieder verkaufen, wenn das kind rausgewachsen ist. :cool:

Ja, aber der Rechenfehler erhebt sich wieder durch Stromkosten und Wasserkosten :D. Naja, das mit dem Essen ist mir auch erst später aufgefallen.. Und ein 15jähriges Kind... naja, ich hab jede Klamotte bekommen, die ich haben wollte, somit konnten locker mal 100€ pro Monat flöten gegangen sein. Plus Freizeitbeschäftigung hab ich auch immer alles bekommen...
      Ich hab ja sozusagen für meine Tochter gerechnet und da sie Einzelkind ist, wird sie auch sehr viel Geld dann später zu Verfügung haben.
      Aber hast Recht, ist etwas viel, kann man ja dann noch runterrechnen, aber nochmal mach ich mir die Mühe nicht :wink:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Ja ich denk mir auch immer wieder hät ich gewusst wieviel teurer das hier is hät ich evtl doch überlegt in Dresden oder Göttingen zu studieren, da sind zumindest die Mieten ne ganze Ecke billiger...
      Also mal so grob setzen sich meine Kosten wie folgt zusammen:

Vor dem Umzug in die größere Wohnung: Damals noch mit Bafög

- 530 € Miete für eine 35 qm Wohnung, dafür wohnen am Stadtrand der Stadt wo die Uni ist
      - 80 € für Telefon, Internet, Handy
      - 120 € Lebensmittel, Mensa, Katzenfutter, Katzenstreu, Tierarzt wenn nötig
      - 30 € Busfahrkarte
      - 40 € Alles was sonst anfällt, Bücher für Uni, Geburtstagsgeschenke, Kino, Kaffetrinken oder mal Eis essen gehen, Ersatzteile f. Fahrrad, naja was man halt so hat

Gesamt = 800 €

Leider musste ich feststellen das mein Kater mit der Wohnungsgröße nicht klarkam und da die Miete für die Größe ohnehin krass teuer ist bin ich umgezogen.

Nach dem Umzug in die größere Wohnung: Derzeit ohne Bafög

- 350 € Miete für ca. 90 qm dafür allerdings ne Bruchbude in die ich einiges reinstecken musste da einige Dinge die sonst selbstverständlich sind nicht vorhanden waren/heut noch nicht sind, zudem aufm Dorf (15 km in die nächste Stadt) wo 3 mal täglich n Bus fährt und sonst einfach nichts ist => angewiesen auf Auto
      - Auto 80 € Versicherung & 2 mal tanken gesamt ca. 90 €
      - 80 € Telefon, Internet, Handy
      - 100 € Lebensmittel, Mensa, Katzenfutter, Katzenstreu, TA wenn nötig
      - Alles was sonst anfällt muss im Moment warten oder ich muss sehen wo ich die Kohle dafür her kriege

Gesamt = 700€

Joa so siehts im Großen und Ganzen aus, da ich kein Bafög kriege zur Zeit geh ich noch mehr arbeiten als vorher und versuch mich über Wasser zu halten. Bei ohnehin 35 Semesterwochenstunden und 12-14 Prüfungen pro Semester nicht gerade das was man stressfrei nennt :sad:
      hallo zusammen

früher sagte mir einmal mein ex-chef, dass er zuhause 2 mercedes hat. seine frau und seine tochter. :rolleyes:die kosten viel mehr als er selbst. da er nie zeit hat geld für sich auszugeben... :think:

gruss
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Original von hana
      hallo zusammen

früher sagte mir einmal mein ex-chef, dass er zuhause 2 mercedes hat. seine frau und seine tochter. :rolleyes:die kosten viel mehr als er selbst. da er nie zeit hat geld für sich auszugeben... :think:

gruss
      hana

Töchter und Mütter kosten immer viel (mein Vater meckert auch immer, wenn ich mit meiner Mutter shoppen gehe :wink: )

Komisch, das Yuka nix mehr dazu sagt :D.

@ Frisko

Was möchtest Du mir denn für Nachhilfe geben?

Mein Sohn braucht sie nicht mehr. Die 25 Euro habe ich in der Nachhilfeschule bezahlt. Er braucht nur einen kleinen Schubs und dann ging es von selbst.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      hallo leute, wie oben gesagt wollte ich eigentlich erst mon. antworten.
      aber dann dachte ich die mods hätten meinen thread gelöscht weil das wieder als provokation durchgegangen ist. da habe ich es gelassen und mich nicht mehr drum gekümmert. nun heute habe ich einen thread über mascara eröffnet als der weg war habe ich mir sehr gewundert, nun wie ich sehe ist es hier gelandet wie dieser thread.

ich möchte nicht sagen das kinder billig sind, ich möchte hier zeigen das ein teenager nie im leben 625 im monat kostet (himmel wäre das ein verwöhntes balg)

@ poloni danke für deine liste :smile:

sorry weil ich dachte der thread wäre weg ist viel zeit verloren gegangen, je nach zeit, werde ich die liste die ich zusammengestellt hab in ca 1 w hier zeigen.

grüße yuka-chan

p.s. ich schreie nicht ich sorge nur dafür das man etwas nicht übersieht!
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      p.s. ich schreie nicht ich sorge nur dafür das man etwas nicht übersieht!

Und trotzdem ist Groß und Fettschreibung hier nicht erwünscht! :wink:

Gruss
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Original von yuka_Alexiel
      @ poloni danke für deine liste :smile:

Bitte, bitte, aber wie gesagt, es ist nur Durchschnittlich gerechnet. Kann ja immer was dazu kommen. Auch habe ich nie für mein Kind eine Liste gemacht und hab bestimmt viele Sachen vergessen...
      Aber naja. Meine Tochter ist mir auch viel viel viel mehr wert, als der Durchschnitt, den ich berechnet hab :wink:.