Zeichen das ich mich nicht genug um sie kümmer?

Zeichen das ich mich nicht genug um sie kümmer?

Hallo

Seid paar wochen kann ich nicht mehr soviel mit meine Hündin spielen. Seid dem macht si enur scheiße! Zum beispiel zerfledert die ihre Decke sie hat ein eigenes kissen und das ist auch schrott... Ist das ein zeichen das ich mich nicht mehr soviel um die kümmer? Leidet sie darunter? Wenn ja was kann ich da tun?
      [Ich freue mich über jeden Beitrag auf meiner Userpage!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „silka“ ()

Kümmer dich einfach mehr um sie. Wenn du den tag über wenig zeit hast, nimm dir abends doppelt so viel. Spiel und kuschel mit ihr.

Ich kenne das, Funny hatte eine zeitlang sich selbst wund geleckt aus langeweile und protest!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Glaub eher, dein Hund ist unterstimulierst. Durch die Spiele konnte dein Hund sich austoben und war geistig gefordert. Jetzt wo das nicht mehr geht, sucht sie sich selbst Beschäftigungen um ihre hundtypisches Verhalten auszuleben... also Sachen zerfleddern, auf Sachen rumkauen etc.

Am besten wärs natürlich, wenn du wieder mit ihr spielen würdest. Versuch ihr Spiele und Aktivitäten aus dem hundetypischen Verhaltensbereich anzubieten.

Hier einige Anregungen

- Beute verfolgen (Schleppfährte, Sportfährten, Suchspiele)
      - Beute greifen (Apportieren: Dummytraining, klassisches Ballschmeissen)
      - Beute zerlegen (Zerrspiele, gefüllter Kong, Kauknochen)
      Original von Zawinul
      Protest....naja ich glaub nicht, dass Hunde im menschlichen Sinne protestieren können :rolleyes:...

Ok, dann habe ich mich eben zu menschlich ausgedrückt, ist doch keine Grund gleich die Augen zu rollen, oder?

Im Prinizip meint es doch dasselbe. Wenn der Hund unterfordert ist oder seine Bedürfnisse nicht mehr ausleben kann, ist es doch im menschlichen Sinne eine Art Protest, wenn er sich nun auf andere Dinge konzentriert, weil er keine andere Möglichkeit hat.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***

RE: Zeichen das ich mich nicht genug um sie kümmer?

Also ich habe ne zeit lang oder eigentlich immer mit im gespielt nun schaff ich es nciht mehr weil wegen der schule ect.
      So wie ich es höre ist mein hund nicht ausgelastet oder wie? Und ich werde versuchen jetzt nochmehr zeit mit ihr verbringen. Und noch was ist es auch typisch wenn ich keine zeit hat das die nicht frisst?
      [Ich freue mich über jeden Beitrag auf meiner Userpage!

RE: Zeichen das ich mich nicht genug um sie kümmer?

Naja, jeder hat mal mehr oder weniger Stress mit Schule, Uni oder Arbeit! Das kann vorkommen, aber wenn man sich den Tag vorher plant, dann schafft man es wenn man will, den Hund fest einzuplanen und ihm etwas spannendes, forderndes zu machen, wenn man den tagüber vielleicht nicht soviel Zeit hatte!

Alles eine Sache er Organisation :biggrin:
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hallo.

Versuche die Zeit die du hast einfach intensiver zu nutzen. Es ist verständlich das die Schule und damit verbundene Aufgaben viel Zeit in Anspruch nehmen. Lass sie beim Sparziergang einfach mal Leckerlis suchen oder denke dir andere spannende Spiele aus. Nimm einen Ball mit. Als ich noch arbeiten war habe ich mit meiner Hündin morgens immer im Park Ball gespielt. Da war sie dann so müde, das sie sich nurnoch in ihren Korb gelegt hat. :smile:

Das mit dem Fressen kann ich mir nicht erklären. Vielleicht hat sie keinen Hunger, weil sie nicht ausgelastet ist. Aber behalte es im Auge. Nicht das sie vielleicht krank ist.
      Mit liebem Gruß

Kristine :tongue:

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
      Also ich wär auch dafür das du die Zeit die du mit dem Hund verbringst einfach noch intensiver gestaltest nicht nur normales spielen sondern evtl. Agility oder bestimmte Sachen trainieren (siehe Vorschläge von Zawinul).
      Außerdem solltest du trotz Schule noch viel Zeit für den Hund übrig haben, denn soviel Freizeit wie in der Schulzeit wirst du später nie mehr haben, die meisten hier gehen Arbeiten oder zur Uni und finden noch genügend Zeit für ihre Vierbeiner mit ein bisschen Organisation dürfte das also noch kein Problem darstellen! :wink:
      von silka: (ist kupiert ausem icq)
      ja okay also schreib wenn dann ich geh wenn ich es schaffe 1 stunde und wenn nicht dann ne halbe stunde spielen und wenn wochenende und ich es schaffe 2 stunde CA

Sorry aber das ist für einen drahthaar echt viel zu wenig. Soweit wie ich weis sind das jagdhund.
      Warst du schon einmal aufem hundeplatz? wie sieht es aus mit grundgehorsam? mit anderen hunden?

Was ist agility

Du sagtst du hast kaum zeit aber das braucht auch zeit. ich mache das auch. Wi eoft kommt er raus?

lg
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby
      Dein hund frisst nicht und ist lustlos? Hör mal geh mal zum TA.

Deine Hündin, wie alt ist die denn? Hast du vielleicht daran gedacht, dass die läufig wird?
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      Zum Thema Agility würde ich einfach mal ein bisschen im Forum herumsuchen, da ist genug Stoff vorhanden. (Möchte den Thread jetzt nicht verfremden, aber das ist ein Hundesport bei dem du deinen Hund über und durch Hindernisse aller Art leitest. Ich mache das auch und es macht echt voll Spaß!)
      Sam
      denn silka ich denke mal es wird die läufigkeit sein, denn jetzt ist wieder die zeit der weibchen. Funny verhält sich vor der Läufigkeit auch so, geh mal zu TA und lass sie durchchecken, sicher ist sicher!