jagen

Hallo zusammen,
      am Wochenende ist uns was schreckliches passiert. Nichts ahnend tauchte plötzlich ein Reh hinter uns auf und lief davon und was machte meine Hünde? Ruck Zuck hinterher. :sad:. Wir haben gerufen was das Zeug hielt. Sowas hat sie noch nie gemacht aber sie war auch noch nie so dicht dran und meistens ist sie auch beschäftigt beim Gassi gehen aber diesmal war es einfach zu dicht. Wir konnten ihr noch eine Weile hinter her schauen (so 2-3 km) und dann war sie weg. Ich hatte so Angst um meine Hündin und um das Reh. Ich darf garnicht dran denken wenn sie es bekommen hätte. :eek: Naja nach kurzer Zeit kam sie dann aber Gott sei Dank auf dem direkten Weg zu uns zurück. Ich hab sie erstmal ausgiebig gelobt, weil es mir richtig schien, da sie ja wieder zurück gekommen ist. Aber es viel mir sehr schwer, weil ich sehr böse war. Naja den Rest des Spaziergangs blieb sie dann angeleint und war als noch auf Spurensuche.
      Wir haben schon öfters Rehe usw. gesehen aber meistens sehe ich die Tiere zuerst. Was kann ich tun, damit so eine Situation nicht nochmal passiert. Angeleint spazieren gehen will ich nun wirklich nicht. Wenn ich sie an der Leine habe macht sie keine Anstalten das sie hinterher will, da weiß sie ja auch das es nicht geht. Wie kann man sowas erziehen?