Gesellschaftsspiele und Spieleabende

Achja @ melanie

Skat kann ich auch mein daddy hat es mit gezeigt!

WOW, dann biste die dritte Frau (inkl. ich), die ich kenne, die Skat kann. :dance: Hehe, dann könnten wir ja eine Frauenskatrunde gründen. :D

Drunter & Drüber (Schmidt Spiele) ist echt lustig. Einen kleinen Tipp: Wenn Du es Dir nicht schenken lassen willst, sondern selbst kaufst. Neu kostet es 25 Euro. Wir haben es damals bei Ebay für 12 Euro inkl. Versand bekommen. Und zwar auch neuwertig. :dance:

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Ein schönes Spiel, und es ist viel leichter zu erklären als zB Siedler mit seinen komplizierten Regeln... Carcassonne kann man halt so ein bisschen vor sich hin spielen. Dafür ist es nicht so spannend wie Siedler oder Bohnanza. Aber trotzdem - ein klasse Spiel!

@tinki: Und ob Carcassonne spannend werden kann! Besonders, wenn noch ein "Wiesenkrieg" ausbricht und jeder noch versucht, auf die Wiese zu kommen (gibt auch Punkte pro angrenzende fertige Stadt). Ich hab da gegen meinen Freund schon spannende SPiele ausgefochten!!! :evil:

LG Littledemon

P.S. Kann auch Skat. Auch von meinem Papa gelernt. Bin aber etwas eingerostet! :D :oops:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „littledemon“ ()

Hi!

Also ich finde Kartenspiele immer sehr gut, weil man die überall mithinnehmen kann und nicht viel aufbauen muss.

Meine liebsten Kartenspiele: Ligretto, SkipBo, Bohnanza

Für die Brettspielfans: Café International find ich sehr gut. Hört sich langsweilig an, ist aber toll!

Lg, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      @anna1283: Talisman ist ein Rollenspiel als Brettspiel sozusagen. Erkundet wird die Welt mit zwei Würfeln oder z.B. Teleportzauber. Überhaupt sind die Zauber sehr wichtig im Spiel. Sie transportieren einen auf wichtige Felder, verzaubern Mitspieler in Kröten oder schützen einen vor den bösen Machenschaften der anderen Helden. Wer stirbt, verliert alle seine Gegenstände und Begleiter, und erhält entweder an seinem Startort eine neue Chance oder darf sich einen neuen Charakter ziehen.

Das nur mal kurz dazu. Im Endeffekt dauert so ein Spiel mindestens 2-3 Stunden und macht einen Riesenspaß, weil man eben in einer "Zauberwelt" ist. :wink:

Das Spiel war in den 80er Jahren DER Renner (gibts heute leider nicht mehr oder nur über Ebay :wink: ).
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Also, ich spiel gern Canasta und Skat (hah, noch ein Mädel :D)
      Aber was ich am liebsten Spiel ist "Das schwarze Auge". Das ist ein klasse Spiel. Sowas wie ein Rollenspiel. Es gibt einen Meister, der einem alles erklärt ... und sonst hat man nur ein Stück Papier und ein paar Würfel.
      Das klasse, weil man viel miteinander redet und sie viel vorstellen muss. Also, wenn ihr Spaß haben wollt, dann müsst ihr das Spiel mal ausprobieren :wink:
      Wir spielen auch oft u. gern Brettspiele. Mensch ärger Dich nicht, logo, Malefiz, Monopoly, Rummi, Cluedo. Wenn der Abend fortgeschritten ist Karten wie Uno u. so. Sehr gern spiel ich Skat o. Doppelkopf. (Stundenlang) Oder auch Schummel-Max o. Kniffel. Rommee find ich langweilig. Und bei Monopoly haben wir uns schon sooo in die Haare gekriegt, dass wir es 2 Jahre mal gelassen haben. Mit meinem Bruder poker ich gern o. spiel Offiziers-Skat. Zu Zweit auch mal Master-Mind. Gaudi machen auch diese richtigen Kinder-Brettspiele wie Hase u. Igel, o. dieses Märchenwald-Spiel, mit den Bäumen (wie, heißt denn das? :think: ) o. Hexentanz. Ach so ein schöner Spiele-Abend ist doch meistens toll. :D
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Original von littledemon
      Poloni, ich wohn in Berlin! :D Gerne, ich denke, mein Schatz würd sich auch freuen über ne Runde Risiko! Vielleicht wollen ja noch andere Berliner hier spielen?

*grins* Ich hab auch immer Würfelglück! So hab ich schon Spiele gewonnen, die eigentlich aussichtslos waren! :D

LG Littledemon

Pah, und hast Sachsen in deinem Profil stehen :D.
      Ich hab auch immer solche Spiele noch gewonnen, aber wir wollen nicht zu laut schreien, sonst verlässt mich das Glück :D teu teu teu.

Kniffel ist auch ein schönes Spiel !
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Original von poloni
      Original von littledemon
      Poloni, ich wohn in Berlin! :D Gerne, ich denke, mein Schatz würd sich auch freuen über ne Runde Risiko! Vielleicht wollen ja noch andere Berliner hier spielen?

*grins* Ich hab auch immer Würfelglück! So hab ich schon Spiele gewonnen, die eigentlich aussichtslos waren! :D

LG Littledemon

Pah, und hast Sachsen in deinem Profil stehen :D.
      Ich hab auch immer solche Spiele noch gewonnen, aber wir wollen nicht zu laut schreien, sonst verlässt mich das Glück :D teu teu teu.

Kniffel ist auch ein schönes Spiel !

Sachsen und Berlin. Ürsprünglich komm ich aus Sachsen und bin seit 1 1/2 Jahren hier. So richtig fühl ich mich der Hauptstadt eben noch nicht zugehörig... :wink:

Ja, wenn man sein Würfelglück zu sehr lobt.... *räusper*

LG Littledemon
      Das ist doch das Forum Cafe... da kann man auch mal vom Thema abkommen. :wink:

Mir ist trotzdem noch was eingefallen, was ich mit zwei Freunden immer gespielt hab. Das Spiel heißt "You don't know Jack" und davon gibt's inzwischen mindestens 4 Teile. Es ist ein lustiges Computer-Quiz, in einer Art Quizshow aufgebaut! Ist superlustig und man muss dennoch Dinge wissen! Wir hatten dabei immer superviel Spaß!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „littledemon“ ()

Zeberoth, Sunny, Littledemon, Anna und ich - wir gründen einen Forum-Skatclub. :D Wow, so viele Mädels, die Skat spielen. Sonst höre ich immer nur: "Skat? Das ist doch langweilig. Ein typisches Männerspiel."

@Sunny: Malefiz ist auch lustig. Besonders, wenn der Mitspieler vor 5 Hindernissen in Reihe hockt und lauter 6er würfelt. :D

Für alle, die Malefiz nicht kennen:
      Jeder Spieler hat 5 Spielfiguren. Es wird reihum gewürfelt. Auf dem Spielplan sind 12 - es sind doch 12, oder? :think: - Hindernisse verteilt. Kommt man genau auf das Feld, darf man die Barriere wegnehmen und an einen beliebigen Platz legen. Vorzugsweise natürlich vor die Nase eines Mitspielers. :D Würfelt man nicht die passende Zahl, muss man warten oder mit einer anderen Figur ziehen.
      Wer zuerst alle 5 Figuren im Ziel hat, hat gewonnen.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Wisst ihr, was ich immer bei Brettspielen und Kartenspielen hasse wie die Pest ???

Die Beschreibung wie das Spiel geht
      Die kann man hundert mal durchlesen, kapieren tut man sie eh nicht....
      (ist mir grad so aufgefallen, als Prinz&co sone Beschreibung - dich ich verstanden habe - abgegeben hat)
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Original von poloni
      Wisst ihr, was ich immer bei Brettspielen und Kartenspielen hasse wie die Pest ???

Die Beschreibung wie das Spiel geht
      Die kann man hundert mal durchlesen, kapieren tut man sie eh nicht....
      (ist mir grad so aufgefallen, als Prinz&co sone Beschreibung - dich ich verstanden habe - abgegeben hat)

Stimmt. Man muss hundert mal nachlesen. Und dann sind die Anleitungen auch manchmal so kompliziert und lang, obwohl man das Spiel auch in ein paar Sätzen erklären könnte.

Aber irgendwie geht es mir mit allen Anleitungen so. Ich bin eher der Typ, der ausprobiert, statt zu lesen. Sämtliche Handbücher zu PC-Programmen habe ich - wenn überhaupt - nur überflogen.
      Mein Motto: Learning by doing. :D

Liebe Grüße
      Melanie
      Da müssten sich doch alle drum reißen mit dir das zu spielen... immer gewinnen hat doch was!

Naja, kommt drauf an - immer gewinnen ohne wirklich etwas dafür tun zu müssen, macht doch auch keinen Spaß, oder? Also mir wenigstens nicht. Klar gewinne ich gerne, aber verlieren ist auch mal gut.

Das ist so wie mit meinem Computer-Skatspiel. Da gewinnt man jedes noch so unsichere Spiel. Das ist laaaaaangweilig. Man muss sich nicht konzentrieren, da man eh gewinnt.

Liebe Grüße
      Melanie