Habe mal ein bißchen im Forum rumgesucht, aber ein Thread speziell zu Gesellschaftsspielen habe ich nicht gefunden.
Ich oute mich hiermit als absoluter Spiele-Fan. Wie machen auch oft Abende mit Freunden, wo wir dann Gesellschaftsspiele spielen.
Die Siedler von Catan mit Städte und Ritter war zunächst unser Lieblingsspiel, aber irgendwann hat man ja auch die Nase voll, immer dasselber zu spielen.
Nun haben wir neu "King Arthur" mit Elektronik, absolut klasse, macht total viel Spaß!!!
Außerdem haben wir noch Lost Valley, ein Erkundungs-/ Abenteuerspiel und Alhambra, ein orientalisches Spiel. Das sind so die neusten die wir haben.
Eher "einfache", kurze Spiele haben wir auch: Einfach genial - ein Legespiel, Das verrückte Labyrinth, Monopoly, Hotel, Kniffel, Rummycub, Uno, Spielesammlung. Das wars.
Ja und nun? Würde mir gerne neue Spiele zu Weihnachten wünschen und wollte mal nach Tips fragen! Die Beschreibung aussen auf den Spielen im Geschäft sind ja meist nicht sehr aufschlussreich...
Es gibt ja sooo viele! Habt ihr Lieblingsspiele? Egal, ob neu oder Klassiker.
Gibt ja jetzt auch so Spiele, wo man sich DVDs anschaut. Kennt ihr das?
Freue mich auf Anregungen, Beschreibungen, etc.
Kann auch ein Spiel ganz ohne Material sein, ein lustiges eben für einen Abend mit Freunden. Ganz egal!
LG, Anna
LG Anna
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***

).
).
:cool:.
watching you!
Jaja, ich bin eine der wenigen Frauen, die das beherrschen. Mein Vater hat es mir vor drei Jahren beigebracht und bereut es heute manchmal, weil er des öftern verliert.