Klecks und der Duchfall

      Klecks und der Duchfall

      Hi Ihr! Die Vorgeschichte von klecks ist unter Nachwuchs zu lesen!
      Neues von der Durchfallfront!

      Leider leigen die Nerven blank, da die kleine die ganze Wohnung voll kackt...leider. Mein freund und ich haben ihr jetzt noch einen Monat gegeben, wenn wir sie nicht hinbekommen muss ich sie als Freigänger vermitteln...die ganze Wohnung riecht schon...obwohl wir alles immer webmachen...naja.
      War heute nochmal beim TA und jetzt hat die TA nur noch zwei Möglichkeiten offen gehalten:
      1. Sie hat eine Bauchspeicheldrüsen Unterfunktion die wir jetzt mit Tabletten behandeln´.
      2. Der Darm ist nicht richtig ausgebildet.

      Im ertsen fall kann man das sehr gut behandeln, im zweiten fall ist sie als Wohnugskatze nicht geeignet und auch nicht stubenrein zu bekommen. Ich bete echt für die nächsten drei Tage das es besser wird....oh mann das bricht mir das Herz wenn ich sie weggeben muss.

      Wei jemand von euch noch Möglichkeiten woran dér Durchfall liegen könnte? Blut und Kot sind getestet.

      Traurige Grüße Feechen

      RE: Klecks und der Duchfall

      Blut und Kot sind getestet muss nicht viel heißen. Es kommt auf dem Umfang an.

      Wurde im Kot auch nach einzelligen Parasiten gesucht wie z.B. Giradien?

      Was für ein Blutbild wurde gemacht? Im Fremdlabor oder nur eine Übersicht in der Praxis?

      Ich hab da so meine Zweifel wenn ein Tierarzt sagt, es KÖNNTE eine Bauchspeicheldrüsengeschichte sein und in der Unsicherheit mit Tabletten ranwill.

      Wenn ich ehrlich bin - ich würde das Tier zum Komplettcheck in eine Tierklinik bringen, da hat man möglichkeiten, die ein Tierarzt ums Eck nicht hat und vor allem: Erfahrung.

      Grüße
      Tina
      Hallo Zahnfeechen

      Ich würde auch auf jeden Fall die Meinung eines zweiten Arztes einholen oder, wie TinaFÜ schon schrieb, ihn in einer Tierklinik mal richtig durchchecken lassen.

      Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass ihr die Ursache findet und die kleine Maus behalten könnt. :pray:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

      Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Tina sag mir bitte mal wie ich das alles bezahlen soll...sie Behnadlungskosten belaufen sich jetzt schon auf die 150 €...Weißt ich kann leider nicht von TA zu TA rennen und Unmengen Geld ausgeben, aber ich rufe mal morgen bei der Tierklinik an und frage nach was das ca kosten wird. Dann entscheide ich was ich mache, du wohnst doch auch in meiner Gegend, ist die Tierklinik in Nürnberg gut? oder gibt es auch eine in Erlangen?

      Ach ja Blut wurde im labor getestet und der Kot auch, die TA meinte das es sehr ausführlich war. Naja mal schaun wie es weitergeht, auf jeden Fall ist der Zustand immernoch unverändert.

      Gruß Feechen
      in erlangen gibt es keine.
      ich war damals in der tierklinik beim porsche händler, wenn du von erlangen über die b4. und ich gehe da nie, nie wieder rein. die nehandlung war einfach ein witz. die ärzte haben sich nicht sonderlich viel mühe gegeben. und die kosten waren verdammt hoch. und die behandlung eigentlich falsch.
      es muss aber noch eine geben.
      In Erlangen kenne ich nur die Saffer-Tournant oder so ähnlich. Die ist supernett, aber leider Praxismäßig schon aus Platzgründen beschränkt.

      Ich gehe in Fürth in die Klinik Heim, die sind super ausgestattet, nicht so teuer, Nachuntersuchungen z.B. oft kostenlos, aber man muss immer ein bisschen aufpassen, daß nichts untergeht.

      In Nürnberg kenne ich keinen TA.

      Und auch wenn es hart klingt was ich jetzt schreibe - durch die Kosten musst Du durch. Du hast Verantwortung übernommen, das Risiko, daß mal etwas unvorhergesehenes passiert besteht immer, damit muss man rechnen. Es muss herausgefunden werden, warum Klecks Durchfall hat, sonst kann man weder behandeln noch heilen und verschlimmert die Sache warscheinlich nur wenn man lange herumdoktort.

      Am einfachsten ist es, wenn Du Dir die Ergebnisse vom alten Tierarzt geben läßt, dann muss die Klinik manches Blutbild vielleicht schon gar nicht mehr machen. Und wichtig ist auch GENAU zu wissen was z.B. im Kot getestet wurde. Ob Einzeller dabei waren ist anscheinend immer noch unklar.

      Grüße
      Tina
      Tja das weiß ich ja Tina das Katzen kosten können, aber irgendwann kann ich es mir nicht mehr leisten, glaub mir ich will sie bestimmt nicht weggeben, aber Stubenrein ist sie immernoch nicht, sie mach einfach nicht ins Klo...IMMER wo anders hin, die Saffer T....TA ist meine Tierärztin...ich wohne da eine Minute zu Fuß weg, am Samstag geht es nochmal hin und am Montag zur zweiten Meinung zur Frau Dr, Winges nach Herzogenaurach...mit der habe ich heute telefoniert..

      Weißt als Katze Leukemie bekommen hat und die TA sagte das etwa bis zu 800€ Kosten auf uns zukommen hätten wir das ohne weiteres bezahlt...aber bei Klecks ist es echt langsam extrem, die ganze Wohnug stinkt nach kacke und Pipi und sie macht einfach nicht ins Klo!!! Das zehrt einfach an den Nerven...zähl mir mal bitte auf auf was ich sie alles noch testen lassen kann, und ja Einzeller wurden getestet!!!!
      Negativ...

      Oh mann ich könnt heulen..
      Ganz ehrlich, ich bin froh, daß meine Katzen relativ konsequent aufs Klo gehen, eine neigt dazu aus Frust fremdzupinkeln, aber das weiß ich und weiß, wie ich es verhindern kann, wenns doch passiert ist es nachvollziehbar, damit kann ich leben.

      Anders hätte ich echt ein Problem damit, ich verstehe Dein Problem, glaub mir.

      Trotzdem ist es in so einem Fall am besten frühzeitig eine Klinik einzuschalten mit all deren Möglichkeiten und Erfahrung. Ein kleiner TA meint es sicher gut und muss auch fachlich keineswegs schlecht sein, aber eine so umfangreiche Diagnostik kann sich schnell hinziehen, passiert meistens sehr häppchenweise und geht, natürlich, auch ins Geld. Das muss nicht immer so laufen, aber es ist die Erfahrung die ich gemacht habe.

      Wenn man zögert und dann doch nicht anders kann als die zweite Meinung abschließend einzuholen wirds oft teurer, als wenn man gleich den dicken Batzen auf sich genommen hätte.

      Die SafferT. hält die Klinik Heim in Fürth für hervorragende Diagnostiker. Wie gesagt, das halte ich auch für richtig, man muss aber immer ein bisschen mit am Ball bleiben. Nach Ratenzahlung kann man natürlich auch fragen wenns üppig kommt.

      Ich kenne mit mit Darmzeug nicht gut aus, aber ich finde da sollte jemand dran, der sich auskennt, der prüfen kann wie es um die Darmtätigkeit steht, der erkennt ob er unterentwickelt ist oder ob das Problem woanders herkommt (Niere, Leber, Galle, Bauchspeicheldrüse, Allergie...)

      Viel Glück
      Tina
      Huhuuu Feechen :biggrin:

      Ich glaub sie ist stubenrein und macht das nur wegen dem Durchfall!
      Bin mir sicher das sie das Klo benutzen würde wenn der Durchfall weg wäre, es ist nämlich leider nicht ungewöhnlich das die Katzen dann daneben oder irgendwo anders hin machen - sie fühlen sich ja auch nicht wohl damit :confused:
      Ich hoffe einfach nur das endlich mal eine Ursache gefunden wird und man Klecks helfen kann :pray:

      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi Goldi!
      Ja aber sie pinkelt ja net mal ins Klo, sie macht immer daneben, nur heute als wir von der Arbeit kanmen, haben die ins Bad sperren müssen wärend wir weg waren, da war nix mehr...kein einziges Häufchen im Bad und das nach fast acht Stunden...hm.. :think:
      Naja auf jeden fall saß ich jetzt fast eine Stund emit ihr im Bad und jedesmal wenn sie zum machen anstezen wollt ehab ich sie ins Klo gesetzt und gelobt...
      Gruß feechen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zahnfeechen“ ()

      DER DUCHFALL IST WEG!!!!!! Sie hat heut zwei Würstchen gemacht!!!! Eins vors Klo und das zweite, man glaubt es kaum, ins KLO!!!! Juhu, war am Samstag nochmal bei der TA und wir haben uns darauf geeinigt es Nichmal mit Nassfutter zu versuchen, das von Animonda für Magen Darm empfindliche Katzen, und ich habe noch so Kapseln bekommen, keine Ahnung wie das heißt, aber es hat geholfen...seit heute kein Durchfall mehr, trotzdem noch eine Kotprobe abgeben morgen und einen weiteren test im Labor machen...damit ich mir ganz sicher sein kann, aber im Moment läuft es super...freu :clap:
      Bilder
      • kLECKS-NEU.jpg

        47,15 kB, 224×400, 117 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zahnfeechen“ ()

      Hallo Feechen!

      Mensch, das sind ja tolle Neuigkeiten :dance:
      Dann wollen wir mal positiv sehen und hoffen das der böse Durchfall für immer Geschichte ist, genauso wie das Käckern in der Wohnung :pray:
      Die Kleine ist echt wahnsinnig süß :angel:

      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Das sind ja gute Neuigkeiten!
      Meine Luna hatte auch 3 Tage Durchfall, und da ging auch was daneben :wink:, allerdings nicht so extrem wie bei Euch.
      Du wirst sehen-wenn die Ernährung richtig eingestell ist, wird das schon.

      Mein Mann war schon ganz verblüfft, wie man sich über ein Katzenscheiße-Würstchen so freuen kann. Aber Du verstehst mich bestimmt...

      Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo Zahnfeechen,

      das hört sich ja super an., ich feu mich so für Ecuh , dass Klecks ihren Durchfall überstanden hat.

      Knuddel Klecks mal ganz lieb von uns

      Lg

      Sonny mit ihren Fellis Blacky und Maxie
      Es grüssen

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry: