Spielzeug selber basteln

Spielzeug selber basteln

ich hab mit der Suche schon versucht etwas zu finden - aber leider ohne Erfolg. Ich würde gerne mal eine Diskussion anstoßen was Ihr für Ideen habt was Katzenspielzeug angeht! Ich meine dabei aber etwas was aus dem Haushaltsgebrauch oder in Mutternatur selber gebastelt werden kann.

Streucher von abgerissenen Pflanzen zum Bsp. eignen sich ja prima.
      ein einfacher Tischtennisball
      Zum Bsp hatte ich auch so eine Maus mit was drin bei Fressnapf gekauft - als die zu langweilig wurde hab ich sie an einem Gummiband und einem Stock festgemacht und schon war sie wieder interessant.

Habt ihr noch mehr Ideen?? Vielleicht ist ja somit auch eine neue Idee für die schon alt eingesessenen Katzenbesitzer dabei?!
      Gute Idee,habe da auch nen vorschlag.Ich habe meinen neulich eine große leehre Papiertüte vom einkaufen mitgebracht,die Hänkel abgeschnitten,noch ein paar löcher reingepiekst,und sie ihnen hingelegt.
      Hat keine 3 Sek.gedauert,da saß der erste drin,und die anderen 2 oben drauf.Manchmal rennt einer auch durch die Wohnug und landest so zu sagen darin,und rutscht noch ein paar Meter weiter.Hey,das erinnert mich immer an den Sportunterricht in der Schule."Mattenrutschen". :D
      Fleckerlteppiche sind ebenfalls interessant,oder frisch augeschüttelte Bettdecken.Torian kann da nie wiederstehen.
      Oder einen etwas größeren Karton nehmen,und Öffnungen und Fenster rein schneiden.Eignet sich gut als Spielhaus.Vor allem bei mehreren Katzen.Manchmal drehe ich den Karton auch um und lege einen Tischtennisball da rein.Prima "Tischfußball".
      Share fährt auch total auf Papierkugeln ab,trägt sie durch die Wohnung und fängt an zu jammern,wenn niemand mit ihr spielt.Aber sie müssen nach irgendetwas riechen.Am liebsten hat sie schokoladengeruch.Sonst ist die Kugel uninteressant.

p.S Die schönsten Spiele sind doch so wie so die,wo auch Frauchen mitspielt.
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „corinna“ ()

Halli Hallo

Ich habe in einem 1€uroshop eine Glasschale gekauft und sie im Wohnzimmer aufgestellt.
      Wasser rein getan und am Boden ein paar Kunstmurmeln.
      1. Meine Mauzis trinken viel mehr Wasser als vorher
      2. Sie spielen sehr gerne (die Überschwemmungen haben sich bisher im Rahmen gehalten) :dance:
      und 3. sie können stundenlang die Murmeln beobachte, die hin und her rollen.

Probierts doch mal aus.

RE: Spielzeug selber basteln

Hallo!

Erstens Alu Bälle (der Renner!)

zweitens:

eine Klopapierrolle an beiden Enden verschließen und Löcher hineinstechen. dann durch die Löcher etwas Trofu (von der Tagesration abziehen, dann macht das ganze auch nicht dick!) und schon ist die Mieze erstmal wieder beschäftigt!!!

Liebe Grüße;