Was ist blos in Frankreich los?

Was ist blos in Frankreich los?

Hallo Leutz,

was denkt ihr eigentlich über die anhaltenden Unruhen in Frankreich? Ist das nicht schrecklich? Es sind ja alles Kinder, bzw. Jugendliche v. Einwanderern. Arbeitslos u. ohne Perspektive. Aber soviel Hass u. Gewalt. Entsetzlich. Ich hoffe, dass das bei uns nicht passiert. Finde dies echt bedenklich. :think:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Nochn Jahr, und sowas ist in Deutschland an der Tagesordnung, dann werdem eilends neue Gesetze erlassen, und man fragt sich, wieso das früher nicht schon gemacht wurde.

Naja. Aber irgendwie kann ich die dort auch verstehen, besonders nach dem dieser Minister sie als Gesindel bezeichnet hat, hält wohl für was besseres.

Wenns so weitergeht: Viel Spaß! :doh:

Und wir machen dieses schuljahr eine Klassenfahrt nach Paris, ich hoffe bis dahin ist es vorbei.

:)

I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HotDogGirl“ ()

Ich finds berechtigt.
      Die kriegen keine Arbeit, keine gute Schulausbildung, haben von Anfang an keine Chance im Leben und enden auf der Straße.
      Frankreich ist nach außen hin immer so Multi-Kulti, aber wenn man drüben Schwarz ist oder Deutsch ist, dann merkt man schnell das "Multi-Kulti-Feeling".
      Wir waren mehrmals in Frankreich, in den Vorstädten, da sprechen sie auch Deutsch, kaum haben wir angefangen mit den Leuten Deutsch zu sprechen, was meint ihr, wie wir angeguckt wurden ?
      Die Franzosen sollen erstmal drüber nachdenken, was sie falsch machen !

Gegenfrage: Was würdet ihr machen, wenn ihr einer des "Gesocks" seit, die Null Chance auf ein gutes Leben hat ? Von Anfang an nicht ? Wenn ihr jeden Tag das spürt ! Jeden Tag die Blicke, die sagen "Haut ab". Kein Arbeitsplatz, kein Geld, keine Wohnung, keine Schulausbildung !

Ich finde es nicht berechtigt dann gleich die Autos abzubrennen, bzw die Polizisten zu verletzen (obwohl :evil: ). Gewalt wird nie eine Lösung sein, aber diese Ungerechtigkeit, die dort herrscht, ist auch nicht schön. Ich weiß echt nicht, wie in der heutigen Zeit immer Leute noch so reagieren können und Ausländerfeindlich sein können.
      Aber macht das Deutschland, zeigt jeder auf den Finger auf Deutschland und es ist wieder Nazizeit !
      Kaum macht sowas Frankreich oder USA, ist es "OK".

Hierzulande.. naja eher in Berlin, mmh.. ich weiß nicht, ich denke, hier hat noch jeder eine Chance, wer was für seine Schule macht. Jedenfalls haben wir hier eine Schulausbildung, man kann sich immer steigern, wenn man nur will. Die Meisten wollen nicht, somit kriegen sie n schlechtes Zeugnis und sind Harz4 Empfänger und lachen sich über Arbeitstiere tot.
      Ich denke nicht, dass sowas nach Deutschland kommt (obwohl ja schon hier Autos in Moabit angezündet worden sind, aber das hatte nix mit Frankreich zu tun, odeR ?:think: ), höchstens eins, zwei Krawalle, die man im Feuer erstickt. Dafür geht es Deutschland noch zu gut (Schulausbildung, nicht finanziell :D).
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Ich finde es sehr bedenklich, was da grad in Frankreich passiert. Immerhin gab es jetzt ein erstes Todesopfer! Und inzwischen schießen die wohl auch, soviel ich weiß.

Gegenfrage: Was würdet ihr machen, wenn ihr einer des "Gesocks" seit, die Null Chance auf ein gutes Leben hat ? Von Anfang an nicht ? Wenn ihr jeden Tag das spürt ! Jeden Tag die Blicke, die sagen "Haut ab". Kein Arbeitsplatz, kein Geld, keine Wohnung, keine Schulausbildung !

Poloni, das rechtfertigt keine Gewalt! Was bringt denen das, sich Schlachten mit der Polizei zu liefern, Autos anzuzünden? Und der eine meinte gestern im Interview, dass sie in den nächsten Tagen den Präsidentenpalast abfackeln wollen! Das verbessert zumindest nicht ihre Chancen oder gar ihre Akzeptanz in der Bevölkerung?

Ich finde, Gewalt ist keine Lösung! Und kein Umstand auf dieser Welt rechtfertigt ein solches Vorgehen! Immerhin fing es an, als zwei Jugendliche einen Laden ausraubten und auf der Flucht vor der Polizei wohl in ein Stromkasten gerieten und starben! Die Polizei hat keine armen harmlosen Jugendlichen auf dem Gewissen, sondern Diebe, die auf der Flucht starben und in keinster Weise von der Polizei getötet wurden!

Besorgte Grüße,
      Littledemon
      Leider funktioniert soziales Miteinander weder, wenn man in Klassen denkt und differenziert, noch wenn man versucht, seine Forderungen mit Gewalt durchzusetzen. Die Akzeptanz der "Unterschicht" in den Vororten wird durch diese Aktion nicht steigen. Ich frage mich ernsthaft, wo diese Leute den Sinn ihrer Aktion sehen?

"Mir geht es schlecht, daher zünde ich die Wagen, Einkaufszentren, Häuser, Lagerhallen, Schulen und überhaupt alles an, wofür andere Menschen hart gearbeitet haben." ??? Hallo? Wenn jemand mein Auto anzünden würde, weil er keinen Job und deswegen Frust hat, würde ich ihm sicher nicht mehr helfen Arbeit zu finden.

Soziales Engagement hin oder her - die Verhältnisse in Frankreich sind sicherlich mies und deutlich verbesserungswürdig. Trotzdem sind die Menschen freiwillig nach Frankreich gekommen und können sich als "Gast" in diesem Land nicht so aufführen. Die Franzosen dürfen es schließlich auch nicht!

Wo kämen wir hin, wenn Jeder versuchen würde, sich auf solch anarche Weise Gehör zu verschaffen? Es gibt noch Regeln und Gesetze - und über alles andere kann und muss man sprechen!! Aber Gewalt ist keine Lösung und erntet keinerlei Verständnis von mir. Es gibt genug andere Wege! :angry:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Schön, dass ihr auch diesen Satz von mir gelesen habt :
      Ich finde es nicht berechtigt dann gleich die Autos abzubrennen, bzw die Polizisten zu verletzen (obwohl ). Gewalt wird nie eine Lösung sein, aber diese Ungerechtigkeit, die dort herrscht, ist auch nicht schön
      .
      :wink:

Original von poloni
      Ich finds berechtigt.

:eek:
      Du findest es in Ordnung, daß mittlerweile scharf geschossen wird, daß Kindergärten, Läden und Autos abgefackelt werden???

Weißt Du eigentlich wie die Sache entstanden ist?
      Zwei Jugendliche wurden nach einer Straftat von der Polizei verfolgt und haben sich in einem Trafohäuschen versteckt, wo sie sich mit tödlichen Stromschlägen aus Versehen selbst umgebracht haben. Die Polizei wurde so dargestellt, als habe sie sie absichtlich in den Tod gehetzt.

Das ist Grund für die Hirnis derartigen Terror gegen die Bevölkerung, die Kirchen und den Staat zu veranstalten...

Die kriegen keine Arbeit, keine gute Schulausbildung, haben von Anfang an keine Chance im Leben und enden auf der Straße.

Die Integration ist in Frankreich schlechter als hierzulande. Trotzdem liegt sie, wie hier, auch dort auf beiden Seiten begründet.

Die Franzosen sollen erstmal drüber nachdenken, was sie falsch machen !

Solche Sätze finde ich immer höchst anmaßend - wir haben vor unserer eigenen Tür selbst genug zu kehren.

Nach Hasue gehen oder integrieren (informieren, reden, Kontakte suchen, Sprache lernen, Multi-Kulti-Verein gründen, Politiker in Diskussionsrunden einladen, Journalisten bitten zu berichten...) - jedenfalls würde ich kein Auto anzünden.

Ich finde es nicht berechtigt dann gleich die Autos abzubrennen, bzw die Polizisten zu verletzen (obwohl :evil: ). Gewalt wird nie eine Lösung sein, aber diese Ungerechtigkeit, die dort herrscht, ist auch nicht schön. Ich weiß echt nicht, wie in der heutigen Zeit immer Leute noch so reagieren können und Ausländerfeindlich sein können.

Weißt Du nicht? Schau Dir den Mob in Frankreich an, die Reaktionen der älteren die danebenstehen und die Jungs nicht zügeln, die Kirchen & Kindergärten anzünden, sich gegen soziale und kirchliche Einrichtungen wenden. Vielelicht fällts Dir dann wieder ein.

Aber macht das Deutschland, zeigt jeder auf den Finger auf Deutschland und es ist wieder Nazizeit ! Kaum macht sowas Frankreich oder USA, ist es "OK".

Das ist der Teil des Postings dem ich mich anschließen kann.

Ich denke nicht, dass sowas nach Deutschland kommt [...] Dafür geht es Deutschland noch zu gut.

Wenn die Einwanderungspolitik und die Integartionsregeln nicht schnell angezogen werden, dann ist es in 5 Jahren auch hier soweit.

Auch wenn der eine oder andere Experte das bisher gern verneint: ich bin sehr wohl der Meinung, daß es sich (auch) um ein religiösen Konflikt handelt - warum sonst würden sie sich gegen Banken, westliche Schnellrestaurants, staatliche Einrichtungen und Kirchen richten?

Das ist der unterschwellige Hass gegen das Christentum der da rauskommt nachdem die Gewalt sich erst mal ein Ventil verschafft hat. Der ist auch in Deutschland En Masse vorhanden.

Grüße
      Tina
      Es ist echt heftig in Frankreich. Aber wie immer gibt es zwei Seiten...
      Einerseits die Jugendlichen, die in den Vorstadt-Ghettos leben. Wusstet ihr übrigens, dass diese Generation bereits längst Franzosen sind? Die meisten haben die französische Staatsbürgerschaft, aber fühlen sich weder in der eigenen noch in der französischen Kultur verwurzelt. Sie fühlen sich wie Dreck behandelt und ausgegrenzt.
      Ob das berechtigt ist, ist eine andere Frage. Klar kann es sein, dass die "bösen Polizisten" die zwei Jungs in den Tod getrieben haben. Genauso gut kann es aber sein, dass die beiden einfach - entschuldigung - zu blöd waren. In den Vorstädten geht es so schlimm zu, dass sogar Notarzt und Feuerwehr nur mit Polizeischutz anrücken. Kein Wunder, dass die Situation angespannt ist. Dann gleich laut "Behördenwillkür" zu schreien (wie gesagt: die bösen Polizisten) ist sicher nicht berechtigt.
      Tja. Da stehen sich also absolut verfeindete Parteien gegenüber. Da hilft es natürlich auch nicht, dass der Freak von Innenminister die Vorstadtbewohner auch noch als "Gesocks" bbezeichnet. Und dass das komische Trio aus Chirac, Villepin und Sarkozy gerade versucht, die Situation zum jeweils eigenen politischen Vorteil zu nutzen... :snooty: Zu dem Verhalten der Politiker fällt mir echt nix mehr ein. Traurige Welt...

Original von TinaFÜ
      :eek:
      Du findest es in Ordnung, daß mittlerweile scharf geschossen wird, daß Kindergärten, Läden und Autos abgefackelt werden???

Nee, dass scharf geschossen wird und Kinder ermordet werden finde ich - und das solltest du auch wissen - natürlich nicht in Ordnung.
      Zu den Autos... solang es "nur" Autos sind.. Besser, als wenn sie Menschen abfackeln. (Wobei in einer Nacht ja sogar 1500 Autos gebrannt haben :eek: ).

Die Integration ist in Frankreich schlechter als hierzulande. Trotzdem liegt sie, wie hier, auch dort auf beiden Seiten begründet.
      Das hab ich auch garnicht bestritten.
      Aber weißt du.. bzw warst du mal in Frankreich ? Weisst du, wie sie Deutsche behandeln ? Zu meinem Vater (der is Schokobraun) waren sie total nett, auch als er Englisch gesprochen haben, aber kaum haben wir Deutsch gesprochen.. mein Gott.. Dann will ich garnicht wissen, wie sie die Schwarzen maltretieren, wenn sie zu uns Deutschen schon so kacke sind... (ich will damit nicht sagen, dass nur die Franzosen alles falsch machen, klar gehören immer zwei dazu).

Solche Sätze finde ich immer höchst anmaßend - wir haben vor unserer eigenen Tür selbst genug zu kehren.
      Ja, wir haben vor unserer eigenen Tür selbst zu kehren, so wie jedes Land auch. Jeder zeigt mit dem Finger auf den andren. Ich versuche auch, meine Fehler zu erkennen und nicht jedem die Schuld zu geben, warum können das nur die andren nicht ? :think:.

Nach Hasue gehen oder integrieren (informieren, reden, Kontakte suchen, Sprache lernen, Multi-Kulti-Verein gründen, Politiker in Diskussionsrunden einladen, Journalisten bitten zu berichten...) - jedenfalls würde ich kein Auto anzünden.
      Nach Hause gehen in ein armes Land... ich glaube, dass würdest selbst du nicht mal machen, wenn du weißt, zu Hause in Afrika verhungerst du.
      Integrieren... ja stimm ich dir zu, aber dann müssen beide Seiten mitarbeiten und nicht nur eine Seite.
      Sprache lernen stimm ich dir auch zu (aber Französisch ist schon so eine schwere Sprache :whistle: ). Aber wenn man da wohnt, braucht man mindestens 6 Monate, um sich zu verständigen. Versteh ich auch nicht, warum die nie die Sprache des anderen Landes lernen (nungut, ich würde auch Deutsch beibehalten, aber ich würde auch die anderen Sprachen lernen wollen und perfekt beherrschen wollen).

Weißt Du nicht? Schau Dir den Mob in Frankreich an, die Reaktionen der älteren die danebenstehen und die Jungs nicht zügeln, die Kirchen & Kindergärten anzünden, sich gegen soziale und kirchliche Einrichtungen wenden. Vielelicht fällts Dir dann wieder ein.
      Das war ja schon, bevor alles angezündet worden ist. Die Schwarzen hat doch keine Sau akzeptiert... Manchmal danke ich wirklich Gott, dass ich nicht auch Schwarz bin...

Wenn die Einwanderungspolitik und die Integartionsregeln nicht schnell angezogen werden, dann ist es in 5 Jahren auch hier soweit.
      Vielleicht bin ich zu gutgläubig. Ich glaube an das Gute im Menschen... und kann mir das nie vorstellen, dass Leute so reagieren...

warum sonst würden sie sich gegen Banken, westliche Schnellrestaurants, staatliche Einrichtungen und Kirchen richten?
      Was solln se sonst anzünden ? Ihre Moscheen oder Kirchen oder sonstiges ? Wär ja gegen "ihr" Land. Klar zündet man dann Sachen an, die dann den andren gehören bzw dem andren Land bzw der anderen Religion. (Obwohl, sind nicht die meisten Schwarzen Christen ?)

Das ist der unterschwellige Hass gegen das Christentum der da rauskommt nachdem die Gewalt sich erst mal ein Ventil verschafft hat. Der ist auch in Deutschland En Masse vorhanden.
      :naughty:. Ich finds nicht gut - wie von Seiten von Moslems oder von Christen - nach Glauben, Hautfarbe oder sonstwas zu entscheiden. Ich kann das auch nie verstehen, warum die Türken oder Araber so ein Hass auf die Deutschen haben und andersrum... Anstatt friedlich miteinander zu reden, schlagen sich alle die Köppe klein..
      Oder ich bin zu naiv :D

Wie gesagt, ich finde es nicht gut, wenn man hier sich anzündelt oder die Köppe einschlägt (wobei ich Autos anzünden wirklich tausendmal besser finde, als Kinder anzünden !), aber ich finds auch nicht gut, wie man dort behandelt wird.
      Vll beurteile ich das auch falsch, ich lebe schließlich nicht in Frankreich. Aber als wir da waren, fühlte man sich unerwünscht in diesem doch so Multi-Kulti Land. Ich hab mich erst richtig wohl gefühlt, weil dort Schwarze mit Weißen geredet haben, aber als wir so behandelt worden sind.. ne danke :sick:.
      Aber naja.. Wir diskutieren hier uns einen Wolf, Tina :D, ham wa ja schon gemacht, also gibs eigentlich kaum noch was zu sagen (ich zieh das Thema dann so lang und breit, dass sich keiner mehr traut, was zu schreiben und das will ich ja nu ooch nicht). :wink:. Wir sind ja fast der selben Meinung :).
      LG Yasmin

Ich find das rein gar nicht in Ordnung, was da abläuft. Denn nur weil ich alles anzünde werde ich keinen Job bekommen!!!

Ich weiß nicht was das soll, wenn mich das Land als Gesocks bezeichnet und ich eh keine Chance habe, würde ich mal nach Alternativen suchen, z.B. Job im Ausland.

Ich schimpf auch auf Deutschland und rechne damit nach meiner Umschulung als Mechatroniker keinen Job zu bekommen, aber immerhin hat mir Deutschland die Umschulung ermöglicht und Norwegen sucht Mechatroniker.
      Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso abfackeln u. Steine schmeissen neue Jobs bringen soll? Diese Jugendlichen lassen ihre angestauten Aggressionen voll raus. Dabei lassen sie sich v. ihrer Wut u. ihrem Hass lenken. Es macht ihnen auch nichts aus, wenn es ein Auto trifft, das eventuell einem Mitlandsmann (Einwanderer) trifft. Is denen scheissegal. Abgesehen davon, Spass macht ihnen das ja auch. "Jede Nacht Bagdad." Jede Art v. Zerstörung. Bei mir erreichen sie nur, dass ich von solchem Verhalten angewidert bin. :eh:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      ich denke es ist so eine art demo, mit der sie nach aufmerksamkeit suchen und auf sich zeigen wollen, und auf ihre probleme.

allerdings denke ich nicht, das sie dabei so weit gehen müssten.
      und ich denke auch, das wird noch auf andere länder übergreifen.
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Aber anstatt das die Politiker versuchen, zu schlichten und zu sehen, wo Fehler sind, bezeichnen sie Schwarze noch als Gesocks! Super !
      Und anstatt die wenigen Schwarzen, die einen Job haben (gibs die überhaupt da ?) zu schlichten und zu vermitteln, hört man nichts davon.

Original von poloni
      Aber anstatt das die Politiker versuchen, zu schlichten und zu sehen, wo Fehler sind, bezeichnen sie Schwarze noch als Gesocks! Super !

Also ich für meinen Teil bezeichne die, die Autos, Kirchen und Kindergärten abfackeln mit Freude noch mit ganz anderen Begriffen.

Das kanns doch nicht sein, daß man solche schont.[sarkasmus on]Uhhh... die Einwanderer die uns auf der Nase herumtanzen könnte beleidigt sein, lassen wir sie mal lieber machen...[/sarkasmus on]

Wenn z.B. Deutsche Linke in Berlin am ersten Mai Randale aus Fun veranstalten wird auch hart durchgegriffen, nur wenns Ausländer machen muss sich der Gutmensch zurückhalten oder wie?

:naughty: :naughty: :naughty:

Grüße
      Tina
      Och nu, so meinte ich das auch nicht, Tina. Aber musste es sein, das es Öffentlich wurde mit dem Gesocks ? Das hätte man nicht machen sollen, da das Blut dann noch mehr kocht..
      Und ausserdem find ich es nicht sehr super, wenn man sich gegenseitig beleidigt... Sei es die Politiker, die das sagten, oder eben der Pöbel, der auf Frankreich schimpft... :wink:

Die Politiker schimpfen zumindest nur mit Worten. Noch wird der Einsatz der Armee ausgeschlossen.....

Übrigens denk ich nicht, dass der alle Schwarzen mit dem Wort "Gesocks" meinte.... Ich denke, er meinte die Randalierer und inzwischen auch Mörder!!! Die schrecken ja vor nichts mehr zurück!

@Tina: Mir würden da auch noch schärfere Worte einfallen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „littledemon“ ()

Original von poloni
      Das hätte man nicht machen sollen, da das Blut dann noch mehr kocht..

Ne sorry, es muss ganz klar, auch mit Worten, signalisiert werden was von dem Terror zu halten ist. Man kann sich doch in so einer Situation nicht lächelnd hinstellen und so tun, als sei alles nicht so schlimm oder gar in Ordnung.

Mich regt schon die Tatsache auf, daß die Einwanderer die nichts aktiv demolieren sich auch nicht davon distanzieren, sie tragen es still mit.

Für Einkriegen durch ingnorieren wie man es bei trotzigen Kindern macht ist es ein bisschen zu spät.

Grüße
      Tina