Zu Laut ?

Hey,

ich hab da mal sone frage.

wenn wir in unser neues haus ziehen, möchte ich mir sowohl ratten, als auch ein schlagzeug zulegen. [ fang ja mit unterricht an ].
      das das net in einem zimmer geht ist mir klar.

deshalb würden die ratten oben in meinen zimmer wohnen
      und das schlagzeug unten, im arbeitszimmer.

allerdings liegt das arbeitszimmer direkt unter meinen zimmer.

zum schlagzeug würden vllt auch noch zusätzlich ²als unterstüzung³ rock oder metalbands aufm cd-player abgespielt.

kann man das verantworten, weil die ja nicht im selben raum stehen.
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      also ich würd das ja nicht machen. schlagzeug ist ziemlich laut. Einer aus meiner Klasse spielt auch Schlagzeug und der muss dann immer Ohrstöpsel anziehen und in so einem schalldichten Raum spielen,w eil das so laut ist. Also für ratten ist das nichts.
      Ratten mögen es ruhig und wenn es zu laut ist, bekommen sie schnell stress, und davon können sie krank werden. Hab selber 3 Ratten.

LG
      Shety
      das mit den ohrenstöpseln is klar...

aber is halt schwre sich zu entscheiden...es gibt eigentlich nur 2 sachen, auf doie ich nicht verzichten kann, außer familie:

meine musik und meine tiere...

dann isses schwer sich zu entscheiden...

kann man das sonst so amchen, das man sich draußen nen häuschen hinbaut, oder den dachboden irgendwo ausbaut und da spielt?
      Ich denke, daß wäre mit Sicherheit zu laut... Mein Bruder spielt Schlagzeug, er hat im Garten ein Häußchen das Schallgedämpft ist. Trotzdem hört man das bis ins Haus und das auch nicht leise.

Wenn die Tiere nur einen Stock höher sind, ist das mit Sicherheit zu laut für sie!

Hast Du denn die Möglichkeit den Dachboden auszubauen?
      Lieben Gruß Bianca
      hab ein zweietagiges zimmer vllt.

@shety nur wegen tiere, auch wenn ich auf die net verzichten will, auf meine musik verzichten? das killt mich
      vllt krieg ich das ja so isoliert hin, das das geht, mit welchen materialien kann man den den lärm abdämpfen
      Ich versteh dich Schandmaul.
      Ohne meine Musik könnt ich auch net leben.
      Aber wie wärs wenn du die Tiere in einem kleinen raum stellst, ihr zieht ja in ein Haus da wird wohl schon so ein kleines zimmerchen sein, oder?
      Du könntst sie ja auch zu deinen Geschwistern stellen falls du welche hast.

Chris
      Wer Gewalt als legetime Methode auf dem zum Frieden Proglamiert, bedient sich der Lüge. Denn solange Vergeltung unser dasein bestimmt, gilt auch weiterhin das Prinzip, Auge um Auge, bis die ganze Welt erblindet. Sei du selbst die Veranderung die du dir wünschst auf dieser Welt. Friedenist nicht alles aber ohne Frieden ist alles nichts.
      hab keine geschwister, aber ich habe mal überlegt, ich krieg ja 2 etagen, also, überm normalen noch ein, das kann ich ja speziell isoleren, is dann aber halt ganz oben, unterm dach.
      und dann wäre da ja ein stockwerk zwischen, und ich könnte versuchen leiser zu spielen...
      aber jetz mal bne andere frage, wird dsas so direkt unterm dach zu warm?
      Im Sommer vielleicht. aber im Winter ist es, glaube ich, genau richtig.
      Hatten früher auch einen ganzen Raum unterm Dach. Im Sommre wars da wirklich ziemlich heiß, aber nur weil das ja so isoliert ist (mit dem silbernen Zeug da).
      Und jetzt haben wir zwar auch ein paar Zimer unterm Dach, aber zum Teil Flachdach (aber das ist ja egal).
      Und es ist eben nicht wie ein Dachboden isoliert. Also ganz angenehm

LG
      Shety
      Hallo!

Weißt du schon näheres darüber, wie du es jetzt machst?
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      ne, keller haben wir im neuen haus leider nich.

aber gestern kam mir ne andere idee!

wir haben ja zwei häuser auf unserem grundstück.
      ins alte zieht mein opa.
      dann stell ich da das schlagzeug hin, wenn genug platz ist.
      ansonsten bau ich mir ne art gartenhaus dahin.

so das die tierchen das bestmöglich ruhig haben.

danke für eure vielem tollem ideen :biggrin:

liebe grüße
      thea