Veritas
-
-
Hallo,
ich habe einmal bei Veritas etwas bestellt und war eigentlich ganz zufrieden.
Denn Fellnasen scheint es auch geschmeckt zu haben.
Geruch war sehr angenehm und Katzenfutteruntypisch, mein Freund bemerkte beim Öffnen der Dose "das riecht fast so als könnte man es aufs Brot schmieren" das Aussehen war auch äußerst ansprechend.
Ich habe es aber nicht noch einmal bestellt, da es mir persönlich zu teuer war und unser Großer Naßfutter nicht verträgt.
Sonst kann ich es eigentlich empfehlen.
Lass am Besten mal einen Vertreter kommen und das Futter vorstellen, so hatten wir es auch gemacht, gab dann auch Proben usw.LG Lexy
-
Hallo zusammen,
das veritas Futter hat mir eine Freundin empfohlen. Daraufhin hab ich im Net Proben bestellt. Der Vertreter war schneller da, als ich ihn rufen konnte. Und leider blieb er länger, als ich es wollte. Der war eine richtige Klette und hat ständig versucht mir das Futter zu verticken!
Da mir persönlich das auch zu teuer ist, hab ich im Beisein des VT eine Probeschale aufgemacht um ihm zu zeigen, das meinem Kater schon vom Anblick
wird. Dann hat er endgültig kapiert das bei uns nix zu holen ist. 
Über die Qualität kann ich jetzt leider nix genaues sagen, das sollte nur eine Warnung sein, an diejenigen, die sich auf einen Vetreterbesuch einlassen! -
-
also ich kann nur sagen finde es teuer aber mag sein das das gerechtfertigt ist. hab meinen katzen mal ne probe hingestellt und morgen kommt ne vertreterin. da in dem futter keine konservierungsstoffe drin sind verdirbt es schneller wenn ich die katzen aber um 6 vor der arbeit füttere kann ich nicht verlangen das sie das ganze futter auf einmal fressen. bis mittags ist das futter dann aber gammelig währen das animonda das ich derzeit füttere immernoch qualitativ gut riecht und aussieht.
werde das veritas bis auf die probe packs bleiben lassenMein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden

-
also ich finde veritas qualtitaiv super, zumal die katze bei 3 kg mit 200 g alle nähstoffe bekommt. das ist recht wenig im gegensatz zu anderem futter!
Nö, ist es nicht, Erstens...welche normale ausgewachsene Katze (die nicht chronisch mit Untergewicht kämpft), wiegt denn 3 kg?! Und zweitens sind das mehr als 330g für eine Durchschnitts-5-kg-Katze. Also schon fast Whiskas Niveau. Meine wiegen übrigens 6 kg wobei der Kleine ruhig noch mehr auf den Rippen haben könnte.
330g pro Tag liegt bei mir in der Mittelklasse. Leider konnte ich nirgends ne Zusammensetzung des Futters finden (wäre übrigens sehr hilfreich, wenn man die Meinung der anderen wissen will;-)) Aber die Fütterungsempfehlung schreckt mich spontan ab. Andere empfehlen 200 für eine 5 kg Katze!
Ich sehe grade, dass sie offenbar auf den Dosen gar nichts informatives weiter angeben, das gibt bei mir weitere Minuspunkte.
Ich frag mich, was ihr so super an dem Futter findet.
Keine Zusammensetzung zu finden und gerade mal mittelklassige Fütterungsempfehlung, das wird bei mir ein eher "nicht empfehlenswert". Zudem ist es unverschämt teuer.
Ich hab denen mal ne Mail geschrieben, ob die mir mehr Auskünfte geben können.
Lg Lea -
Original von Schreckenszwerg
Nö, ist es nicht, Erstens...welche normale ausgewachsene Katze (die nicht chronisch mit Untergewicht kämpft), wiegt denn 3 kg?! Und zweitens sind das mehr als 330g für eine Durchschnitts-5-kg-Katze.
Huihuihui ... was für Aussagen.
Normalgewicht einer Hauskatze liegt in Abhängigkeit der Größe bei 2,5 bis 4,5 Kilo. Somit wäre der Durchschnitt keinesfalls 5 KG. Größere Katzen können auch schon mal bis zu 5,5 kg schwer sein. Aber selbst dann wäre der Duchschnitt nach Adam Riese immer noch 4 KG. Einige Rassekatzen (werden hier aber ja nicht erwähnt) können natürlich noch schwerer werden.
Meine wiegen übrigens 6 kg wobei der Kleine ruhig noch mehr auf den Rippen haben könnte.
Noch mehr Fett auf die Rippen?
Kannst du die bei dem Gewicht an deinem "Kleinen" überhaupt noch spüren? Könnte es sein, dass du zu hochkonzentriertes, kalorienreiches (= falsches) Futter gibst?
LG Lillytiger -
Noch mehr Fett auf die Rippen? beten Kannst du die bei dem Gewicht an deinem "Kleinen" überhaupt noch spüren? Könnte es sein, dass du zu hochkonzentriertes, kalorienreiches (= falsches) Futter gibst?
Man gut du weißt so richtig gut, wovon du sprichst. lol.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten. Wie kannst du denn bitte beurteilen, wie meine Katze aussieht?!
Sei so nett und laß mich doch einfach in Ruhe. Von deinen Halbwahrheiten hab ich eh nichts. -
Noch mehr Fett auf die Rippen?
Kannst du die bei dem Gewicht an deinem "Kleinen" überhaupt noch spüren? Könnte es sein, dass du zu hochkonzentriertes, kalorienreiches (= falsches) Futter gibst?
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten. Wie kannst du denn bitte beurteilen, wie meine Katze aussieht?!
Sei so nett und laß mich doch einfach in Ruhe. Von deinen Halbwahrheiten hab ich eh nichts.
Schade, anstatt auf das Gewichtsthema einzugehen, um deine gemachten Behauptungen zu untermauern, äußerst du dich - wie auch andernorts schon so oft - abermals niveaulos. Anmache/Beleidigungen sind keine Diskussionsgrundlage und zeugen lediglich von Argumentationsnot und dem Unvermögen, einen gemachten Fehler auch einzugestehen. Da erübrigt sich von ganz allein eine Antwort auf deine Frage, ob ICH noch weiß, wovon ICH spreche.
Du kannst doch nicht als allgemeingültig behaupten, dass eine Hauskatze mit 3 KG chronisch untergewichtig wäre und eine Katze, wenn sie im guten Durchschnitt liegt und von dir als gesund eingestuft werden will, satte 5 KG auf die Waage zu bringen hat.
Wenn so etwas unwidersprochen stehen bleibt, können sich demnächst die Futterhändler und TÄ über regen Zulauf freuen.
Mag sein, dass du zwei große Tiere hast, mag auch sein, dass du deren Rippen noch spüren kannst, sie mit 6 KG oder mehr nicht an Übergewicht leiden ... aber dennoch solltest du dich und deine eigene Meinung nicht als Maß aller Dinge nehmen.
Absolut widersprüchlich finde ich dabei, dass du in den Ernährungsthemen einen auf Vollinformierte - mit der einzig richtigen Einstellung - machst und dann hier solch gefährliche Unwahrheiten verbreitest. Um Lilly (3,1 kg) und Tiger (3,5 kg) zu schützen, bevor sie zu übergewichtige Klopse auf vier Pfoten muterien, ignoriere ich besser gänzlich deine Futterkauf-Empfehlungen in anderen Threads.
LG Lillytiger -
Noch mehr Fett auf die Rippen? beten Kannst du die bei dem Gewicht an deinem "Kleinen" überhaupt noch spüren? Könnte es sein, dass du zu hochkonzentriertes, kalorienreiches (= falsches) Futter gibst?
Sei so nett und laß mich doch einfach in Ruhe. Von deinen Halbwahrheiten hab ich eh nichts.
Also der Ton hier ist in letzter Zeit echt zum K... . Das macht wirklich keinen Spaß mehr.
Deine Aussage, Schreckenszwerg, dass eine ausgewachsene Katze von 3 kg scheinbar untergewichtig sein muss, ist doch auch nur eine "Halbwahrheit". Auch nur eine Annahme wie die, dass Deine Katze zu fett sei.
Sachliche Diskussionen gehen hier scheinbar gar nicht mehr, jeder Thread wird zweckentfremdet, wie jetzt ja auch von mir. Tut mir wirklich leid. Noch mehr leid würde es mir allerdings tun, wenn man hier in Zukunft überhaupt nicht mehr diskutieren kann, weil jeder hier von dem Umgangston abgeschreckt wird.
Mona -
Hallo zusammen
Also bezüglich dem Gewicht einer Katze: Das hängt natürlich von der Grösse ab, aber solange man die Rippen gut spürt, ist die Katze ideal. Sie sollten jedoch nicht rausstehen, ebenso wenig die Huftknochen. Klar.
Dann hat eine Katze eigentlich einen natürlichen Instinkt, dass sie nur soviel Nahrung zu sich nimmt, wie sie auch braucht um Ihren Bedarf an Nährstoffen zu decken. Von schlechtem Futter mit vielen Füllstoffen benötigt die Katze dann natürlich mehr, als bei hochwertigem Futter. So nimmt die Katze mit der Grösseren Menge auch noch mehr Kohlenhydrate zu sich und auch Ballaststoffe! Wird also der normale Instinkt der Katze mit schlechtem Futter "zerstört", frisst die Katze nur noch gierig ihr Futter ohne auf den Körper zu "hören" und dann entsteht Übergewicht. Natürlich kann es auch an einem Problem im Hormonhaushalt liegen, was aber selten der Fall ist.
LG, Fränzi -
Original von Mona78
Also der Ton hier ist in letzter Zeit echt zum K... . Das macht wirklich keinen Spaß mehr.
Sachliche Diskussionen gehen hier scheinbar gar nicht mehr, jeder Thread wird zweckentfremdet, wie jetzt ja auch von mir. Tut mir wirklich leid. Noch mehr leid würde es mir allerdings tun, wenn man hier in Zukunft überhaupt nicht mehr diskutieren kann, weil jeder hier von dem Umgangston abgeschreckt wird.
Mona
Danke!!! Bitte sachlich bleiben und keine beleidigungen,sonst wird der Thread geschlossen. -
Hallo zusammen!
So, da mir der Name des Futters so gar nichts gesagt hat, hab ich grad mal versucht ein paar Inhaltsangaben zu bekommen. Das sind die Angaben, die ich so spontan auf der Webseite gefunden habe:
VERITAS Katzenmenü 200 g Nr. 1
Fisch-Fleisch-Gemüse-Reis
Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen
Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse,
Fisch und Fischnebenerzeugnisse,
Getreide (davon mind. 97 % Reis),
Gemüse und Mineralien.
Inhaltsstoffe
Rohprotein: 10,3 %
Rohfett: 6,2 %
Rohfaser: 0,6 %
Rohasche: 1,9 %
Feuchtigkeit: 79,5 %
(je 100g Füllmenge)
Die essentielle Aminosäure Taurin 200 mg / kg wurde dem Menü als wertbestimmender Anteil zugesetzt.
Wenn jemand genauere Informationen hat, kann man zu der Qualität des Futter bestimmt mehr sagen.
Ansonsten zum Thema Gewicht: Das ist nunmal abhängig von Rasse, Größe und Geschlecht! Und auch diese Standarts sind nunmal relativ. Mein ausgewachsener BKH-Kater wiegt nur ganz knappe 4 kg. Der Rassestandart für BKH-Kater sagt da was anderes. Aber er ist nunmal kleiner als "Rassestandart" und somit passt es wieder. Wenn man die Rippen fühlen aber nicht sehen kann, ist man (bzw. Katze) schonmal im grünen Bereich. Sind die Rippen irgendwo im fettgeweblichen Nirgendwo verschollen sollte man sich Gedanken machen - ebenso wie über hervorstehende Knochen.
Welche Wirkstoffe sind denn in diesem "Evino Ex" ?
LG, die Silke -
ich habe einfach mal angerufen, um nach dem Fleisch- und Fischanteil in % zu fragen unf Folgendes erfahren
O-Ton:
Sie sind hier in der Zentrale,wir machen nur Verwaltung und Rechnungen, hier kann Ihnen keiner etwas sagen.
Geben Sie mir mal bitte Ihre PLZ, dann meldet sich ein Vertreter, die sind alle geschult und kennen sich bestens aus...bla bla
Fazit ----> NEIN DANKE
-
Den Werbebeitrag von Michael100 habe ich editiert. Das nur am Rande. Wer mit Eigenvorteil offiziell Werbung machen möchte darf das kostenpflichtig tun und zwar über den Admin. Alles Andere fliegt raus."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0