Wie heißen Eure Hunde?
-
-
Hallo ihr
meine mama hat damals beschloßen es gibt namen nach dem alphabet...
so ging es zu anfang mit A los:
Andy, Heidewachtel, wurde mit 3 Jahren vom Hof geklaut
Branco, Deutscher Schäferhund, ist mit 10 Jahren wegen Darmkrebs eingeschläfert worden.
dann wollte meine mama caruso, aber mein papa und ich nicht, also nochmal B:
Benno, Bernersennenhund, wurde mit 6 Jahren von Nachbarn vergiftet.
dann kam wieder die caruso sache und wir haben das mit dem Alphabet drangegeben...
denn jetz ist es
Rocco, Bouvier des Flandres, leider relativ kleines grau schwarzes überaus aktives bündel fell
und die hündin, von meinen schwiegeeltern heißt freya
lg puschel -
Meine Hündin wurde vom Züchter Tanja von... getauft - um beim
T zu bleiben heißt sie nun Tammi ( passt viel besser, da sie sehr sanft ist.)
Quigley von.....wurde selbst vom Züchter noch auf Monty P. als Rufname umgetauft weil er tatsächlich Humor und Witz hatte. Den
Namen hab ich gelassen.
Laika von....wurde in Dundee gewandelt- -
Nun darf ich vorstellen : Chilla von Hellbergen.
Unter diesem Namen wurde sie geboren aber da sie ein Kind zweier unterschiedlichen Rassen ist darf sie diesen Namen nicht weitergeben und wir haben beschlossen (mit ihrer Einverständnis) eine Namensänderung zu machen.
Sie heißt jetzt Kes (ich bin SciFi-Fan)
Aber mittlerweile hört sie auch auf Rehauge, Lady, mein Mädchen u.ä.
(Sie ist mein Avatar)
Und da wäre noch Worf
Er hat seinen Namen auch aus ner SciFi-Serie, da er der letztgeborene war und sich durchgekämpft hat. Er hört aber auch auf Schitter, Köddelarsch, Knuddeljunge u.ä.
LG Gucky
-
Mein Labbi Rüde heißt Karlson. Eigentlich wollte ich einen Finn oder Linus, aber es war ein K Wurf und ich fand es dann doch irgendwie schön, auch den Rufnamen in den Papieren stehen zu haben. Zu alledem muß ich jetzt sowieso feststellen, dass der Name perfekt paßt, schließlich ist er der weltbeste Karlson
Zusätzlicher Bonuspunkt: Karlson hört man wesentlich seltener als Linus und Finn (obwohl ich die Namen nach wie vor sehr schön finde
)
Liebe Grüße Jessica & Karlson v.d. Hollen-HardtDas Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D -
-
mein hund hieß charly und der nächste wird Mexx genannt oder Taxi
der hund meines onkels heißt nero
und die hunde die ich bein meiner oma ahtte hießen Chippi und runter vom sofa
dann hatte ich schon einen Joe und eine Blacky.... ich glaube das warsSolange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken! -
-
-
ALSO: mein mischling (10 jahre) heißt Willi und den namen haben wir ihm selbst gegeben!
und mein kleiner border- collie und golden retriever- mix heißt paul und er hieß schon so.er kommt aus dem tierheim. wobei ich mich immer frag: wie kann man einen so süßen hund wie paul einfach ins tierheim geben?????„Wer Tiere quält,
ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt,
mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertraun.“
Johann Wolfgang von Goethe -
Also meine Strakömi-Dame (straßenkötermischung) heißt Hummel, sie kam schon mit diesem Namen aus Spanien zu uns und irgendwie passt er auch, manchmal hat sie wirklich "Hummeln im Hintern" :D. Der schwarz-rote KH-Dackel meines Dads heißt gebürtig eigentlich "Abraham von der Ebanotte". An dem Tag, als er bei meinen Eltern einzog meinte mein Sohn, dass Abraham ja mal voll uncool wäre und ging dann zu seinem Opa, um ihm mitzuteilen, dass Abraham jetzt Lucky heißt."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
-
Mein Boxer heißt Corbinian, den Namen hatte er schon als wir ihn von der Boxernothilfe übernommen haben. Da er auf seinen Namen aber eh nicht besonders gehört hat, rufen wir ihn Corbi.
Es war mir doch etwas zu dumm im Park Corbinian zu rufen, jeder erwartet, dass ein kleines Kind kommt, stattdessen pflügt ein halbstarker Boxer ums Eck...
Unser früherer Hund hieß Bruno, den haben wir selbst so getauft!
LG, BeateBruno - sei sempre nel mio cuore!!! + 27.02.2006 -
-
Mein Schäferhund-Labrador-Mix heißt "Pasquale", er kommt aus der Toskana, sein Spitzname ist "Hotte"
, das läßt sich besser säuseln.
Es gibt Tage, da heißt er aber auch: "Sturer Bock" oder "Verdammt, jetzt laß das Reh in Ruh!"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück. -
-
Tja, mein Labrador-und-alles-mögliche-andere-Mix heisst Terence, nach Terence Hill
Von den alten Bud Spencer und terence Hill Filmen sind wir nämlich Fans und da er blond ist wurde er nach Terence getauft
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät. -
Hallo,
unser Border-Collie-Dobermann-Mix heißt TAYO. So hieß er schon, als wir ihn aus dem Tierheim geholt haben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Namen haben wir uns daran gewöhnt und finden den Namen sehr schön - vor allem, weil nicht jeder Hund so heißt und weil Tayo auf philipinisch WIR heißt. Und wir gehören schließlich zusammen.
Außerdem haben wir noch drei Katzen, Vinny (Vincente), Lilly (Lilith) und Emma.
LG Janee -
-
Hallo,
ich hab eigentlich keinen hund, doch ich wollte die von meinen freundinnen mal vorstellen:
da wäre einmal die gesa, ein schwarzer labradorwelpe;hat schon ordentlich temperament
und
die emily,ein havaneser.sie hat weißes fell mit braun und an den ohren hellbraun mit dunkelbraun
die beiden sind wirklich wunderschön
lg
Tamara
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0