Wie heißen Eure Hunde?

Hallo,

Son Bahar, Collie - Schäfer - Chow, türkisch für Herbst, weil sie die Farbe von Herbstlaub hatte.

A'Delaí, Collie - Schäfer - Schnauzer - Pudel. Ein Elfenähnlicher Name sollte es sein, weil sie etwas unglaublich zartes, hinreißendes als Welpe hatte, außerdem hatte ich von einer befreundeten Puppenmacherin eine kleine Skulptur bekommen, Drache - Einhorn - Mensch, die hieß Adelar von der Wolkenweide (Name von der Schöpferin bekommen) und war im Ausdruck meiner jungen Hündin sehr ähnlich. Die Schriebweise ist die Erinnerung an eine Hündin, die ich auf der Wanderung traf und die den irischen Namen A'Biella trug.
    Ursprünglich hatte ich sie Shelter nennen wollen, das englische Wort für Schutz, auch den den man durch eine Freundschaft erhält. Aber mir begegneten so viele Leute, die meinten, das klinge wie Schelte, das ich davon ab kam.

Arthur, Mutter A'Delaí, Vater Collie - Berner Sennen. Der Name wurde von meinem Partner ausgewählt und paßt sehr gut ! :D Er hat was edel Jünglinghaftes und ist ein ausgesprochener Gentleman.

Pferde
    Farin, Araber - Norweger, hieß Farina, als ich sie bekam, das a am Ende verschwand sofort. Hat allerdings charakterliche Ähnlichkeit mit der Farina aus den kleinen Strolchen.

Felicitas, Mutter Farin, Vater New - Forest. bedeutet die Glückliche

Peregrin, Mutter Farin, Vater Pinto. Der Wanderfalke, und genau wie dieser hatte er ein mehrfarbig geflecktes Fell. Das ist schon erstaunlich, denn mit so einer Fellfarbe hatte ich nicht gerechnet und den Namen hatte ich schon vor der Geburt favorisiert.

Amber
    hey
    unsere beagle-münsterländer hündin ist 2 jahre alt und heißt Amy. als wir sie gekriegt haben, hab ich graade ein buch gelesen und da hieß eine amy ! ich fand den namen soo schön dann haen wir unseren schatz so genannt :lol:
    Liebe Grüße von Ina und ihrem hyperaktivem Hund
    :dance:
    Hallo zusammen :)

Ich bekomme Mitte nächster Woche endlich einen eigenen Hund und war mal auf der Suche nach einem schönen Forum und nach tollen Hundenamen.

Ich bin mit Hunden aufgewachsen.
    Unser erster Hund war ein Yorkshire Terrier und hieß Mikey (gesprochen wie Mikey Maus, sein eigenlicher Name war Mikel vom Katzengreiß), leider wurde er vor 7 Jahren etwa eingeschläfert. Er war da bereits 14 Jahre alt, hatte Epilepsie und kaum noch einen Zahn im Mund.
    4 Jahre zuvor haben wir uns einen Rottweiler Welpen geholt. Sein Name ist Ashley (Züchtername: Ashley von Trambambolivon uns aber auch Dicker,Baby, Ashy usw. genannt *g*).
    Seit Kurzem hat meine Mutter nun eine kleine JRT-Hündin namens Emma

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Megara“ ()