Wie heißen Eure Hunde?

Mein jetziger hund (Collie-Hoverwart-Mischling) heißt Ben. Mein vorheriger hund (der war schon älter als ich, er gehörte meiner schwester und war schon 5 als ich auf die welt kam) hieß Sam (er war ein Dogge-Schäferhund mix) dann hatte ich kurze zeit einen pitt bull der hieß immer mal anderst! aber hauptsäck´hlich spike. und die jackys (sind2 stück von meiner nachbarin) die eh imer bei mir sind heißen cap und capper! Lg anna :wink:
    Ohne meine Tiere?
    Ohne mich!
    Meiner heißt MERLIN. Hört man jetzt zwar oft :confused: und inzwischen gefällt mir JOSHI auch fast besser, aber was solls jetzt isses zu spät. Männe wollte ihn eigentlich *Brösel* nennen, dann hätte er zu den Katzen *Fussl* und *Krüml* gepaßt aber da war ich dagegen :snooty: Is schließlich MEIN Hund :D
    Hallo zusammen

mein goldierüde heißt vom züchter her "unreached über den wolken", sein rufname ist allerdings bruno, da wir menschennamen immer schon witzig für hunde fanden. das haben wir von meiner patentante, deren erster hund hieß schröder und der jetzige heißt jackson.

liebe grüße dini mit bruno
    Hi!

Also meine Dalmatiner-Mix-Hündin heißt "Lina".
    Im tierheim wurde sie Lara genannt, aber da eine Freundin von mir so heißt, ging das nicht. Wir haben uns dann überlegt, dass es schon so ein ähnlicher Name sein sollte, weil sie irgendwie auch so ein gradliniger Hund ist... Und da ich den Namen Lina gut fand, aber ihn einem zukünftigen kind nicht zumuten wollte... :wink:
    Ursprünglich wurde sie übrigens "Leena" geschrieben :D, das wollte mein Ex so, aber nach der Trennung hab ich die Schreibweise dann geändert, weil ichs albern fand... :rolleyes:

Unser Familenhund, mit dem ich aufgewachsen bin und der leider schon fast 2 Jahre im Hundhimmel ist hieß "Tobi". Das hat mein Vater sich so ausgedacht, weil er immer so viel rumgetobt hat. :lol: als er aus dem Tierheim kam hieß er Schröder,aber so hieß unser Nachbar schon (mit Nachnamen)... :D

LG, Frisko

PS: Darf man auch was über die Namen der "Nicht-Hunde" schreiben? Unser Kater heißt Joker, er wurde im Tierheim schon so genannt, aber der Name ist ja schön. Außerdem passt er gut,weil er so ein witziges Schwarz-weißes Kinn hat... :wink: Meine Frettchen heißen Brixton (hat sich mein Ex ausgedacht), Poldy und Bijou (beide meiner Phantasie entsprungen.
    Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
    Halo!

Es ist recht interessant, was Eure Hunde für Namen haben.

Ich bin selbst auch mit vielen Hunden aufgewachsen, da meine Eltern teilweise "gezüchtet" haben.

Den ersten Hund den wir bekamen (vor ca. 16 Jahren) war ein Münsterländer-Schnauzer-Mischling und der hatte den Namen Benjamin, wir haben ihn aber immer Benny genannt. Seine erste Frau war eine Schäferhündin die den Namen Josi trug. Leider ist Josi nach ca. 1 1/2 Jahren verunglückt. Seine 2. Frau bekam Benny vor etwa 13 Jahren. Wieder eine Schäferhündin mit dem Namen Baira von ..., den genauen weis ich leider nicht. Die beiden sind zusammen alt geworden und vor ca. 2 Jahren kurz nacheinander an Altersschwäche gestorben.

Vor ca. 14 Jahren haben meine Eltern sich dann noch eine Schäferhund/Colli-Doggen-Mischlingshündin und einen Schäferhund-Doggenrüden gekauft. Die beiden haben von meinen Eltern die Namen Lea und Baro bekommen. Leider sind auch diese beiden in diesem bzw. Ende letztes Jahr an Altersschwäche gestorben.

Nun haben meine Eltern noch eine Tochter von Benny und Baira mit dem Namen Luna sowie ihr Sohn (Vater Baro) namens Lorbas. Die Namensgebung lag damals bei meinen Eltern. Lorbas ist eigentlich der Hund meines Sohnes, da er aber als Welpe einen Unfall hatte und wir uns das damals nicht hätte leisten können, haben meine Eltern gesagt, es darf sein Hund sein, aber er muss halt auf dem "Bauernhof" bleiben.

Des weiteres ist auch noch eine Tochter von Lea und Baro da, die Dina heißt. Den Namen hat Sie wie die anderen auch von meinen Eltern bekommen.

Ich weiß, ist etwas länger geworden :oops:, kann aber nix dafür :whistle:, kann mich bei der Menge schlecht kurzfassen.

Gruß, leenchen
    Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!

Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
    :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „leenchen“ ()

also meine Maus heisst Angie ,so hies sie aber schon als wir sie geholt haben,fand den Namen ok und habe es auch dabei belassen ,auch wenn mein Vater drauf bestand sie Pauline zu nennen(ruft sie auch immer Paulinchen :evil:)..und unser alter Herr heisst Sam wird Sammy oder Mr.Filz genannt ,weil er ne mega Wolle hat :D
    habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
    Also im moment noch meine 3Hunde heissen:

Ronja (3 1/2 Jahre Jack Russel Hündin und Mutter von:)

MONK(10 Monate auch Sir Adrian Monk) könnt euch ja denken woher das kommt :D

Nala ( auch 10 Monate steht zur Vermittlung)

Haben uns alle Namen selber ausgesucht aber ich finde MONK ist der beste und auch ne super Knutschkugel :dance:
    Meine kleine Beagle Dame (fast 12 Wochen) heißt Orla von Dogland. Das war schon eine schwierige Sachen einen Namen mit O zu finden aber da es ein O-Wurf war, wollten wir das beibehalten. Inzwischen bin ich begeistert von dem Namen, nur sie hört noch nicht so richtig drauf :wink:

LG
    Kira
    "Grenzen? Ich habe niemals eine Grenze gesehen. Aber ich hörte, dass sie im Geist vieler Menschen existieren."

Thor Heyerdahl (1914-2002)
    Die hündin meiner Eltern früher hieß Mücke. Sie war ein Schäferhund-Colllie-Mix, total süß, hat aber absolut Null erziehung genossen. leider. Sie ist irgendwann, als sie mal wieder im Wald streeunte vom Jäger erschossen worden... Der Hund, den wir jetzt bekommen heißt noch Thyssen, soll aber nen anderen Namen bekommen, mal sehen was es wird.

Und meine Zahlreichen andren Tiere (fals es wen interessiert):
    Meine Hanoveranerstute: Gerri Grey - hieß schon so, ich fand anfangs scheußlich (mein Mann wollte den Namen behalten), jetzt find ich den Namen toll.
    Meine Ponystute: Cyra (gesprochen Kira) - sie hieß Cafe Ole, das ging ja gar nicht!
    Meine Pony(noch)hengst: hieß schon immer Finn, da ändern wir die Schreibweise in Fynn, das passt besser zu Cyra
    Meine Katzen: Kami - hieß zuerst Kamikatze (weil sie so Halsbrecherische Aktionen startete) das haben wir dann halt abgekürzt (der Name ist aber von uns. Und Mika - Kamis Silben vertauscht, ist ihre Tochter.
    Mein Kanuckel: Hugo - sollte eigentlich ein Bock sein und hat deswegen diesen Namen von unserer Tochter bekommen, hat aber komischerweise irgendwann junge bekommen...
    Meine Ziege: Karlchen - hatte bis er hier her kam keinen Namen
    und meine Hüner: StinaFina, Hennie, Prillan, SoffiMoffi, Doris und der Hahn Karuso - Benannt nach den Hünern von Petterson (und Findus).
    Aber esx gab schon so viele Tiere mit den verschiedensten, mehr oder weniger Phantasievollen Namen bei mir, da kommt wahrscheinlich keiner mehr mit.

Liebe Grüße
    Maja

Ich hab jetzt auch ne Userpage!!!

Re wie heißen Eure Hunde

Meine Jack Russel Hündin heißt Sandy, ihre Eltern waren Enzo und Milkie
    Aber die Welpen von ihr aus dem ersten Wurf heißen Jacky, Charly und Josie.
    Und die aus dem zweiten zu ulkig : Flocky, Diesel, Snapper und Buffy.
    Das haben sie die neuen Besitzer so ausgedacht. So habe ich sie auch feierlich getauft und die Namen in die Impfbücher eintragen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Waltraud Öngel“ ()

Unsere 1. Bernersennehünding (ich war 3 als wir sie bekamen) hieß Tinka dann bekamen wir Felix einen Bernersennenrüden der ursprünglich Chiccolo vom Rottalerhundezwinger hieß und jetzt haben wir einen chicco in andenken an Felix irgendwie! :rolleyes:
    Chicco is ein Goldischäfermix
    :dance: Hund Katze Melli :dance: