Problem...
-
-
Hallo Torsten,
ist ja wirklich ein seltsames Benehmen, was dein Siggi da zu Tage bringt. Ich kann mir das auch nicht erklären, würde aber darauf tippen, dass er sehr viel Zuwendung braucht. Die bekommt er natürlich nicht, wenn deine Freundin gerade mal telefoniert und sich auf den Anrufer konzentriert.
Könnte aber auch sein, dass er den Tonfall (spricht Deine Freundin beim Telefonieren sehr laut?) nicht "verträgt". Katzen mögen laute Geräusche nicht.
Kann aber auch sein, dass er mit dem Telefonhöhrer spielen will und dass als "sein" Spielzeug ansieht.
Vielleicht hat er bei seinem letzten Besitzer auch schlechte Erfahrungen machen müssen, wenn dieser telefoniert hat. wer weiß, was da vorgefallen ist.
Macht doch einfach kleine Übungen. Nehmt den Kater auf den Schoß und haltet euch einen Telefonhöhrer an das Ohr. Wenn er dann ruhig ist, fangt ihr an zu sprechen. Versucht das einfach mal!
Ich hoffe, dass Ihr damit Erfolg habt.
Gruß,
Andrea -
Hallo Torsten! Das kenne ich! Mein Kater macht das auch. Er mag auch nicht, wenn ich telefoniere. Bei dem, so habe ich herausgefunden, ist es Eifersucht. Er fühlt sich vernachlässigt und will nicht, daß ich telefoniere. Das macht er manchmal auch, wenn ich zu lange vorm PC sitze. Vielleicht sollte Deine Freundin mal weniger telefonieren und schaun, was wird? Sicher sieht der Kater das Telefon dann nicht mehr als Konkurrenz an. Oder was ist, wenn sie nebenbei mit ihm spielt, streichelt oder sonst was mit ihm macht??? Ich hoffe, mein Tip bringt auch bei Euch was!? Gruß Katja
-
Hi Torsten! Mein altes Mädchen hatte ähnliche "Anwandlunge". Wenn das Telefon geklingelt hat, hat sie geknurrt, ist von der Couch aufgesprungen und hat beleidigt das Wohnzimmer verlassen. Ich schätze das es Eifersucht ist, die Katze ist nicht mehr Mittelpunkt und muß ihren Unmut darüber natürlich zeigen...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0