Im so sorry!

Hallo alle zusammen,

ich habe heute eine sehr sorgenvolle Mail von Jasmin (Das Fieb) bekommen.
      Es tut mir leid, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber mir geht es gesundheitlich nicht sehr gut und ich hatte viel Streß um die Ohren.
      Habe Jasmin alles in einer endlos langen Mail erklärt.
      Es war wohl irgendwann einfach alles zuviel für mich. Habe teilweise auch keine Mails beantwortet und nicht telefoniert.
      Eine kurze Erklärung: Ich habe so schlimme Rückenschmerzen, daß ich kaum noch laufen kann. War auch zwischendurch zu einer Schmerztherapie in einem Spezialkrankenhaus in Oberhausen. Es ist degenerativ, dazu kommt Arthrose. Wirklich geholfen hat die Therapie nicht. Die Schmerzen gehen vom Rücken in die Leiste (jemand haut mir da ständig ein Messer hinein) bis in die Beine. Ich komme kaum noch raus, nur noch notgedrungen zum Einkaufen oder wenn ich dringend was erledigen muß. Das geht alles nur noch im Schneckentempo.
      Ich sitze oft zu Hause und heule vor Schmerzen vor mich hin, weil nichts mehr geht, wie ich es will.
      Dann hatte ich Ende August auch noch einen Autounfall, wobei ich mir vorne alles so ziemlich zerschrotet habe. War Gott sei Dank nur Blech. Aber wenn man kein Geld hat, schlägt einem sowas ganz schön auf den Magen.

Dazu kommt noch, daß ich ja die Betreuung für meinen Vater habe und jetzt Sozialhilfe beantragen mußte, weil die Ersparnisse aufgebraucht sind. Dann Versorgungsamt, Behinderten-Ausweis ändern lassen, und, und, und. Also: Formulare, Formulare, Formulare. Ich habe nur noch Akten gewälzt und bin durch die Gegend gerast (im Schneckentempo).

Ich war ziemlich fertig, hatte abgenommen und bin von Arzt zu Arzt, um mich checken zu lassen. Aber anscheinend bin ich kerngesund, bis auf meine irrsinnigen Rückenschmerzen.
      Bis auf die Rückenschmerzen geht es mir jetzt auch wieder besser. Muß mich halt damit abfinden, daß ich nicht mehr alles machen kann, was mir Spaß macht.

So, jetzt ist meine Erklärung doch etwas länger geworden.
      Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse und ich verspreche mich zu bessern.

Werde sowieso wieder schreiben, da meine Lillyfee heute eine Morddrohung von einem sehr "freundlichen" Nachbarn bekommen hat.

Ganz liebe Grüße an alle und danke dafür, daß Ihr Euch Sorgen um mich gemacht habt.

Eure Katzendoro
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Liebe Katzendoro!

Jeder hier wird Verständnis für deine Abwesenheit haben! Das was du hier gerade erzählt hast, ist ja der absolute Hammer! :eek: Meine Güte - mach dir bloß keinen Kopf, dass du hier nicht mitreden kannst. Versuche, auf die Beine zu kommen und werde gesund! :wink:

Ich jedenfalls wünsche dir alles erdenklich Gute und natürlich gute Besserung und keine Schmerzen mehr! :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hee, Katzendoro...

*in den Arm nehm*, ach Mensch, mir tut das ja so Leid, wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich dir schon längst helfen. Ich weiß garnicht, was ich sagen soll, mir tut das so richtig Leid, die Zeit, die wir miteinander verbracht haben (teils schon die Nächte :D) und telefoniert haben, war wunderschön und dann kommt sowas ! Das Leben ist echt manchmal nicht gerecht !

Wenn du irgendeine Hilfe brauchst, die ich von Berlin aus machen kann (zb rumtelefonieren), dann sag es mir einfach ok, Süße ?

Warum wohnst du auch so weit weg :sad:

Fühl dich gedrückt und ich denk an dich !
      Yasmin
      PS.: Kannst du nicht zum Spezialisten gehen, wegen deiner Rückenschmerzen oder ins Krankenhaus ? Wenn die Schmerzen so unerträglich sind, ab ins gute Krankenhaus mit Spezialisten, hat mein Vater auch gemacht und er wurde operiert...
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hallo Katzendoro!

Mensch, ich hab auch schon die ganze Zeit überlegt wo du nur steckst, aber dein Posting erklärt ja wirklich alles :sad:
      Es ist wirklich schlimm was du in der letzten Zeit alles durchmachen musstest und ich hoffe das es dir sehr bald wieder besser geht und man was gegen deine Rückenschmerzen tun kann :pray:
      Ich würde mich sehr darüber freuen dich hier wieder öfter lesen zu können und wünsche dir alles erdenklich Gute!
      Fühl dich mal gedrückt :angel:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Katzendoro :biggrin:

von mir auch unbekannnter Weise alles alles Gute und das du schnell wieder gesund wirst :pray:

LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Katzendoro, ich drücke dir die Daumen, das man dein Rückeproblem doch noch endlich mal beheben kann - und das es auch sonst wieder etwas runder läuft in deinem Leben!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Doris,

sorry, da erfahre ich es als Letzte, dass du schon längst wieder hier warst..........meine letzte email (die von heute abend) ist also nicht sehr aktuell :oops:

Aber ich freue mich sehr, dass du dich hier her auf gemacht hast, auch wenn ich weiß, wie schwer dir das gefallen ist.

Ganz liebe Umarmung und ein dickes Anti-Schmerz-Busserl *smäck*
      Jasmin
      moin katzendoro!
      zu den schmerzen: meine schwester hatte sowas ähnliches (sie hat ziemlich zugenommen in der zeit) aber lag auch nur im bett rum, weil sie sich nicht bewegen konnte. keiner der 6ärzte hat was gefunden, bis sie zu unserem 'ohm-arzt' gegangen ist. der ist so...naturheilkunde und metal-stäbe in die handnehmen um zu gucken was man hat. klingt abgefahren, aber der hat herausgefunden, dass die klamüdien und jeresinien im becken-gelenk hatte. die haben da ne wilde party gefeiert und nach 6 monaten schmerzen und 6ärzten hatte der das in nem monat raus.
      versuch doch mal so nen ohm-arzt, die suchen meist nach der ursache und versuchen nicht nur die schmerzen zu lindern! (bei meiner schwester hats geholfen...)
      alles gute, und gute besserung unbekannter weise,
      dorothea
      Tiere haben und ihnen ein schönes Leben zu geben ist wunderschön.
      Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält.

Rückenschmerzen

Hallo Dorothea,

danke für Deine lieben Zeilen, aber was ist ein Ohm-Arzt?

Ich muß jetzt auch wieder ins Krankenhaus, zu einer ambulanten Schmerztherapie. Evtl. auch zu einem Psycho-Therapeuten, weil das Ganze vielleicht auch psychisch bedingt sein kann. Schaun mer mal, ob es hilft.
      Es geht mir jetzt auf jeden Fall schon etwas besser, zumindest psychisch, seitdem ich meine Ratten-Kuschelhöhlen nähe und mich mit der Tatsache abgefunden habe, daß man halt älter wird und eben nicht mehr alles machen kann, was man möchte. Also steige ich auf andere Hobbies um, die auch Spaß machen, aber meinen Rücken nicht so belasten.

Nochmals danke und ganz liebe Grüße
      Doris

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Hallo Ihr LIeben,

ich möchte mich jetzt erst einmal für Eure Anteilnahme und die lieben Grüße bedanken. Es ist schön, daß es noch Menschen gibt, die auch an andere denken.
      Ich versuche auch alles Mögliche, um meine Rückenschmerzen zu bekämpfen. D.h. ich jetzt bald wieder zu einer ambulanten Schmerztherapie ins Krankenhaus und evtl. mal einen Psychotherapeuten aufsuchen.

Momentan bin ich auf ein anderes Hobby umgestiegen, da mein Rücken Schlittschuhlaufen oder ähnliches nicht besonders gut findet.

Ich nähe jetzt Ratten-Kuschelhöhlen und habe sogar schon welche davon verkauft. Seitdem geht es mir auch etwas besser, weil mir die Näherei Spaß macht und mein Rücken dabei nicht so sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.

Werde gleich mal ein bißchen im Nagerforum stöbern und schauen, ob ich da eine der Kuschel-Wigwams einstellen kann.

Werde in Zukunft auch mal wieder öfter im Forum sein und auch meine Kommentare abgeben. Versprochen.

Ganz, ganz liebe Grüße von der treulosen
      Doris mit Krümel und Lillyfee

Hallo Doro,

auch wenn wir uns nicht kennen, fühle ich mit Dir und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird.

Ich leider teilweise auch unter extremen Rückenschmerzen. Auch ich müsste eigentlich ins Krankenhaus, aber mein Arzt weiß, dass ich selbstständig bin und gibt mir, wenn es wieder extrem heftig wird, Hammer-Schmerzmittel. Danach geht es dann erst mal wieder.

Aber so schlimm wie bei Dir, ist es bei mir ("leider" Gott sei Dank) nicht.

Leider habe ich auch keine Tipps für Dich, damit es für Dich erträglicher wird.

Wie schon gesagt, drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass es wieder bergauf geht. Fühl Dich unbekannterweise von mir gedrückt.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Schöne Grüße Tina

Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie :whistle: :wink: :D
      Hallo Doris,

ich hatte dir das zwar schon per mail geschrieben, aber so mache ich vielleicht noch einige neugierig :wink: - deine Rattenwigwams sind der Hit. Sowas von süß!
      Wie schade, dass ich keine Ratte habe...........leider nur 3 große Modelle, von dem eins auch gern mal was annagt (meinen Arm, meine Hand........) :D

Also, wir sprechen nochmal wegen des Stoffes (hab soviel Filz bei ebay entdeckt, den kann ich mir ja ersteigern, schicke ihn dir und du....... :shhh: :silenced: :wink:) und betreff des Rests. Das war wirklich eine sehr ernste Anfrage von mir :wink:

Ich wünsche dir das allerbeste und freue mich jederzeit von dir zu hören und zu lesen.
      Lass dich nicht unterkriegen und bewahre dir deinen Optimismus.

*liebumarm*
      Jasmin
      DoriMaus, ich sags dir nochmal :
      Nimm dich ein bisschen zurück und kümmer dich mehr um dich !

Ich freu mich total, dass du ein Hobby gefunden hast, was dir Spaß macht, aber bitte kümmer dich drum, dass es dir wieder besser wird. Ist ja nicht seit kurzem so mit den Rückenschmerzen.

Und ich finde die RattenWigWams super süss! Wenn meine Rattis nicht gestorben wären ( :cry: ), würd ich dir glatt ein paar abkaufen....
      Ich hör mich mal um, wer Ratten hat und soetwas brauchen könnte, bzw geht ja auch für anderes Kleintier, oder ? (zb Mäuse, Chinchillas?!).

LG und fühl dich gedrückt !
      Yasmin
      PS.: Zieh nach Berlin, dann könnte ich dir helfen !

Hallo Doris,
      schreckliche Geschichte.
      Ich habe seit 4 Wochen Rückenschmerzen und ich habe schon die Schnauze voll...

Ich schicke Dir mal ein wenig Kraft für Dich und wünsche Dir alles Liebe dass Du Deine Situation gut meistern kannst.
      Nimm Dir auf jeden Fall immer ein wenig Zeit für Dich, auch wenns grad gar nicht zu gehen scheint.

Ein Drücker
      Eva mit Feli und Krümel (wir haben nämlich auch einen Krümel)
      Ich hab endlich Flummis gefunden!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flummi“ ()

Hallo Yasmin, meine Süße.
      Es geht schon etwas besser. Habe mit meiner Tochter die Matratze getauscht. Seitdem habe ich zumindest nachts keine Rückenschmerzen mehr. Bin nur heute leider etwas schlaflos.
      Ja, und ich bin schon etwas egoistisch und kümmere mich um mich.

Klar kann man die Wigwams auch für andere Tiere benutzen. Für so kleine Mäuse nähe ich auch kleine Wigwams. Habe schon Ringe dafür.

Im Moment tüftel ich gerade daran, Katzen-Wigwams zu machen. Das ist nicht ganz so einfach, weil die ja gefüttert werden müsssen, damit sie Stand haben. Aber irgendwie krieg ich das bestimmt hin. Habe auch schon Anfragen dafür. Außerdem hättte ich gerne selber einen für meine Süßen.

Aber jetzt muß ich mich irgendwie um Arbeit kümmern. War schon bei der Spaßagentur und muß Montag zur Jobbörse. Mal sehen, was passiert. Dann muß ich bestimmt wieder so unnütze Bewerbungen schreiben, die entweder nicht zurückkommen oder es kommen Absagen. Aber man soll ja nichts unversucht lassen.

Und ich würde gerne wieder nach Berlin ziehen. Aber im Moment geht das leider noch nicht. Vielleicht später einmal und dann zusammen mit meiner Tochter. "Nicht ohne meine Tochter" :lol:.
      Sie kümmert sich im Moment auch besonders viel um mich, weil sie traurig ist, daß ich mit ihr so gar nichts mehr unternehmen kann.

Yasmin, ich drück Dich ganz feste dafür, daß Du mir helfen willst.

Bussi Doro

Hehe, ein KatzenWigWam würde ich dir auch abkaufen, aber immer mit der Ruhe, und dann mitn Ruck !
      Musst ja nicht wie verrückt nähen.

Das freut mich, dass du endlich die Einsicht hast, dass du egoistisch sein musst. Lilly und Krümel haben doch nur dich !
      Ach du, hör auf mit der Jobbörse. Die haben doch n Knall vom Feinsten. Bieten meinem Mann eine Ausbildung als Frisör an :doh: und er darf zur WM die Bierflaschen aufsammeln :clap: :doh:. Spott ist ja vorprogrammiert bei besoffenen, gröhlenden Leuten.. man man.

Ach duu,wenn du (irgendwann) nach Berlin ziehst, dann bitte in meine Nähe und nicht in Spandau :D.
      (im übrigem habe ich eine Wohnung gefunden, super ruhige Gegend, Senioren wohnen da, Kinder, aber keine Unruhestifter, da sind noch Wohnungen frei :wink: :whistle: )
      Freut mich auch, dass deine Tochter sich so um dich kümmert !

Ach duuu, für mich ist es selbstverständlich, Freunden und Bekannten zu helfen.

So, denn ma ran an die WigWams und geniess das Wochenende (hatte gestern Besuch und ich bin doch glatt weggepennt... Und ich hab mir die Haare blond gefärbt, das waren so die neuesten Nachrichten..:D).

Und mit meiner Mutter bahnt es sich wieder an. Also wir sind jetz schon sowas wie Freundinnen.. haben in letzter Zeit auch viel unternommen, aber ich bin immernoch vorsichtig.
      So genug, der Rest wird unter zwei Augen besprochen im ICQ :D.
      LG Yasmin *kuss*