Immer häufiger kommt es bei unserem Kater vor, dass er zu mir aufs Sofa kommt, mir auf den Schoß springt, sich von mir streicheln lässt während er noch auf meinem Schoß steht, seine Tatzen an mich drückt, anfängt zu schnurrt, sich dann hinsetzt, mit seinen Füssen strampelt und sich dann ganz unvermittelt (leicht) in meinem Arm festbeißt und mich dann mehr oder weniger fies anschaut. Das ganze Prozedere innerhalb von 1-2 Minuten. Wenn ich dann "Nein" sage hört er auch sofort auf - hält mir wieder seine Kehle hin und genießt dann das Kraulen weiter. (<-Fehler??) Aber mit ruhigem Streicheln meinerseits ist es dann natürlich nicht mehr.
Vorher geht er mit seiner Schnauze auch immer unter meine Hand und schmeißt sie sozusagen auf seinen Kopf. Von Hunden her kenn ich das als klares Zeichen zum Streicheln. Ich versuch hier schon immer das irgendwie anders zu interpretieren.
In anderen Beiträgen hier hab ich immer wieder gelesen, dass ihm vielleicht ein Spielgefährte fehlt, etc. Beschäftigung hat er mit uns eigetnlich genug und er soll ja auch bald raus.