Ich fahre ohne Mieze in Urlaub

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.....?!!!! Ich habe eine 9 Monate alte katze die natürlich sehr aufgewegt ist. Sie kennt eigentlich nur ihr zuhause und ab und zu den balkon.Wir wohnen in einer Wohnung im letzten stock so kann ich ihr leider keinen Auslauf geben.Dem entsprechend ist sie sehr ängstlich auf alles was fremd ist als ihre gewohnte Umgebung.Nur wir fahren ende Juni in Urlaub und weiß nicht wohin mit ihr.Meiner ´Mutter will ich sie eigentlich ungerne geben weil sie Angst vor Katzen hat und da würde sie ja auch in eine fremde Wohnung kommen( 2 Wochen lang). Zu meiner Schwiegermutter kann ich sie nicht geben obwohl die beiden sich super verstehen weil sie einen großen Hund hat wo vor meine Julie (katze) Angst hat. Wir haben die zwei schonmal zusammen gebracht und die haben sich nur gegenseitig angefaucht. Außerdem habe ich jetzt schon mehrmals gehört das man katzen nicht aus Ihrer gewohnten Umgebung reißen soll. Das man lieber die Katze in der wohnung lässt und es kommt jemand 2-3mal am Tag um sie zu verpflegen und zum spielen. Muß dazu sagen das Julie sehr oft alleine ist weil mein Mann und ich voll berufstätig sind und erst so gegen 19.00 Uhr zuhause sind. Meine frage ist; welche sind eure Erfahrungen? Was ist besser fürs Tier? Sollich sie zu meiner Mutter geben oder zuhause lassen? Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könnt! Schönen Gruß, und Danke....Jennifer
      Hallo Jennifer,
      lass Deine Katzen lieber zuhause. Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst: Ich habe bei mir auf Arbeit eine nette Auszubildende, die in der Zeit, wo ich im Urlaub bin, bei mir wohnt. Wenn das nicht klappen würde, hätte ich jemanden, der meine beiden Katzen 2x am Tag füttert und mit ihnen spielt.

Es gibt aber auch sogenannte Tiersitter-Agenturen, die sowas machen. Da musst du dich aber mal kundig machen, wie teuer das ist (ist nämlich sehr unterschiedlich). Da wirst Du im Internet bestimmt etwas finden. Leider kenne ich mich damit nicht so aus, weil ich bis jetzt immer eine andere Lösung hatte.

Liebe Grüße,
      Andrea
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo Jennifer,
      ich wuerde die Katze zu Hause lassen und dafuer sorgen, das 2 mal taeglich jemand vorbeikommt zum Fuettern und Spielen. Ich mache das mit meinen Katzen auch immer so und habe nie Probleme gehabt.
      Wenn die Katze in eine neue Umgebung kommt, braucht sie viel zu lange um sich einzugewoehnen. Und sie ist es ja auch gewohnt, dass nicht immer jemand zuhause ist. Vielleicht kann deine Schwiegermutter ja vorbeischauen und die Katze versorgen.
      Wuensche dir einen schoenen Urlaub
      Gruesse Monika
      > Hallo Jennifer,
      > ich wuerde die Katze zu Hause lassen und dafuer sorgen, das 2 mal taeglich jemand vorbeikommt zum Fuettern und Spielen. Ich mache das mit meinen Katzen auch immer so und habe nie Probleme gehabt.
      > Wenn die Katze in eine neue Umgebung kommt, braucht sie viel zu lange um sich einzugewoehnen. Und sie ist es ja auch gewohnt, dass nicht immer jemand zuhause ist. Vielleicht kann deine Schwiegermutter ja vorbeischauen und die Katze versorgen.
      > Wuensche dir einen schoenen Urlaub
      > Gruesse Monika
      hallo
      wir sind schon 2 mal ohne katzen in den urlaub gefahren.
      hat immer super geklappt.
      voraussetzung ist das man jemanden hat auf den man sich verlassen kann.und das die person sich auch gut mit der katze versteht. beimn nachhause kommen war das dann immer eine herzliche begrüßung. die freude war auf beiden seiten gleich groß.