Mein Käfig

Boah, Egoismus pur.... echt. Am besten gibst du gleich beide Tiere ab an Leute, die sich mit den Tieren auskennen und bereit sind zu ihrem Wohle zu handeln, und nicht so stur und ignornant sind, etwas an der Situation zu ändern, so daß es für beide Tiere gut wird.
      Einfach nur zum Kopfschütteln. Die armen Tiere, sorry. Aber so werden sie niemals glücklich sein. Es ist einfach nur artwidrig und grenzt an Tierquälerei!

!Go Vegan!
      So habe mir alles noch mal in ruhe durch den kopf gehen lassen…. :think: :think: :think:
      Und habe mir meinem Freund darüber gesprochen.
      Bis jetzt hat er noch nicht zugestimmt aber ich bin guter Hoffnung das wir zwei Weibchen dazu holen…. (wenn nicht werde ich es einfach machen)

Jetzt hab ich mal eine frage an euch….
      Wenn ich den kleinen Käfig da raus hole würde ich gerne schauen ob
      sie sich zu 4 auch verstehen….
      Was meint ihr soll ich das Risiko eingehen und Björn Benny und die zwei
      Weibchen direkt zusammen setzten…. Oder fürs erste mal nur zweier Pärchen
      Bilden… dafür müsste ich (bis der Anbau fertig ist) das Gehege aufteilen.

Ps.: @Blitz und Flare nur damit ihr es wisst ich liebe meine zwei süßen und wenn ihr eure auch liebt dan müsstet ihr wissen das es nicht leicht ist einfach mal zusagen ich gebe einen ab…!
      LG Tascha

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! :D
      Original von Tascha

Ps.: @Blitz und Flare nur damit ihr es wisst ich liebe meine zwei süßen und wenn ihr eure auch liebt dan müsstet ihr wissen das es nicht leicht ist einfach mal zusagen ich gebe einen ab…!

Gerade wenn meine seine Tiere liebt, gibt man sie lieber ab als sie alleine zu halten. Alles andere wäre wieder nur Egoismus.

Blitz
      @Blitz
      Ok das ist deine Meinung.
      Ich denke das es auch eine andere Lösung gibt als sie gleich abzuschieben…

Ich habe mich bei uns mal umgehört ob jemand Interesse an einen Hasen hat…
      als ich dazusagte das sie dann noch ein Weibchen dazusetzen soll wollte ihn keiner…
      und ins Tierheim werde ich nie mals ein Tier geben da hol ich lieber welche raus.

Ich werde am Freitag mal hin fahren und schauen ob die zwei süßen Mädels haben….

@all
      So jetzt möchte ich aber wieder nur Kommentare zu dem Gehege hier hören
      Wer sich über meinen angeblichen Egoismus auslassen möchte kann mir das auch per PN schreiben……
      LG Tascha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tascha“ ()

Blöde frage, aber kann man das nicht übereinander bauen... quasi einen doppeldecker, son in der art wie hier

Mäuse: mein neuer käfig

oder geht sowas bei kaninchen nicht?

Warum melde sich sirus hier eigentlich nicht, der kennt sich doch mit Grundflächen etc. immer so gut auch!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

hej...

man glaubt es nicht....! Ein Streit, obwohl ich nicht mitgeschrieben habe... :wink:

Doppeldecker: ja das gibt es und das ist auch nicht sooo selten! Maikatze hat solche Käfige und sie hat auch Bilder davon hier im Forum gezeigt...! BILDER...Nager, incl. Meerschweinchen und Hasenartige

generell sollten 2 Tiere mindestens (und das ist wirklcih das Mindesmaß) 140x70 zur Verfügung haben... ich zitiere mal aus diebrain.de

Bedenken Sie, Kaninchen bewegen sich hoppelnd vorwärts, in einem normalen Käfig können sie nichteinmal einen Hüpfer machen, bis sie wieder gegen Käfigwände stoßen und das kann nicht tiergerecht sein!

wer diese Mindestmaße seinem Tier nicht bieten kann und es außerdem alleine hält ist in meinen Augen ein Tierquäler,.... und damit ist die Sache für mich gegessen!

sirius
      Original von Sirius
      wer diese Mindestmaße seinem Tier nicht bieten kann und es außerdem alleine hält ist in meinen Augen ein Tierquäler,.... und damit ist die Sache für mich gegessen!
      sirius

Musste das jetzt wieder sein? :wink: Sie bietet Ihren Tierchen ja schon viel platz und überlegt halt noch mehr für mehr tierchen halt.

Also ich könnte mich ja mit meiner Theorie irren, aber wäre es nicht quasi richtig toll für die Kaninchen, wenn die einen ort haben, wo sie viel licht hätten "sonnendeck" mäßig und einen in dem sie sich wie in einem bau verstecken könnten?

Meine ja nur mal so!

LG

Miriam
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      du wußtest doch, was für eine Antwort von mir kommen würde... wenn sie dir nicht paßt, warum machst du mich dann per PN auf Theman aufmerksam, die mich weder interessieren noch etwas angehen...? Unterlassen wir das doch bitte in Zukunft...
      Boa so was das gar nicht gemeint! Ich meinte nur das du es nicht nötig gewesen wäre, wieder jeden, der seinen Käfig mal nicht einem Einfamilienhaus angleich gleich ein Tierquäler ist. :rolleyes:

Die PN habe ich dir geschickt, weil ich dachte du könntest auch hier etwas zu den Grundflächen ( zitierst die ja eh immer) sagen. kann ja nun mal nicht riechen kann, das Kaninchen dich nicht interesieren bzw. dich was angehen! :rolleyes:

Wie du ja weist :wink: haben wir am WE eine erneute Zusammenführung versucht.

So hier der Bericht.

Wir haben Björn und Benny für ca. 30min bis 45min. in die Tansbortbox (ja es werden jetzt viele sagen oh was für eine Tierquelerrin aber nein das bin ich nicht den Tipp habe ich aus einen reinem Kanichenforum!)

Danach haben wir sie in Büro (Neutralenraum) freigelassen und dort waren sie von Freitagabend bis Sonntagmittag. (in der zeit haben wir das Gehege neue gestaltet)

Sie sind sich immer aus dem weg gegangen Benny ist immer weg wenn Björn kommen wollt (naja würde ich auch wenn ich so aussehen würde, man beachte linkes ohr und rechtes Auge)

Aber die haben sich nur ein paar mal gejagt.

Heute Mittag haben wir sie dann wieder in die Box und dann gleich ins neue Gehege raus gelassen…

Bis jetzt sind sie ganz Brav es gab mal nen kurzen streit wegem Futter aber sonst gehen sie sich aus dem weg…

Aber damit bin ich fürs erste zufrieden.

So und jetzt die neuen Bilder!

1.

2.

3.

und 4.

P.S:
      So jetzt bin ich mal gespannt was ihr nun zu meckern habt wie ich mit bekommen habe gibt es hier viele Leute die sonst keine beschäftigen haben außer zu meckern und zu lästern...
      LG Tascha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tascha“ ()

Hi,
      :clap: :clap: ich find da hat sich ganz schön was geändert und es hat sich gelohnt :clap: :clap:
      So geht des den zweien bestimmt besser :dance: :D

Das auf dem Bild wo nur der Hase zu sehen ist, ist das Benny oder Björn? Ich habe auch ganz viele von der Rasse !
      Kannst dich ja mal melden, würde mich freuen =)

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Hallo Anna

Ja sie raufen sich nicht mehr so doll (nur noch kurz ums fressen) und ich verstehe es auch nicht wirklich aber bin natürlich froh dass es so ist. :think:

Heute morgen gab es mal ne kleine Rauferei von ca. 3 sek. Wegen den Möhren aber so nach 15min. habe ich gesehen wie Björn (der Beißer) Benny an der Nase geschleckt hat. :dance: :clap:

Ho ich war glaube ich heute morgen als ich das gesehen haben der Glücklichste Mennsch…. :dance:
      LG Tascha

Hi Tascha,

ich denke Du hast es genau richtig gemacht :wink:.
      Lass Dich nicht verunsichern von einigen Leuten hier im Forum.
      Ich habe zwar keine Ahnung von Ninchens, aber ich weiß das Du Deine Tiere liebst und alles machen würdest damit es Ihnen gut geht. Wenn sich meine (wenn ich welche hätte) so gefetzt hätten, dann hätte ich sich auch lieber getrennt, als irgendwann einen toten Hasen vor zu finden. Auch finde ich es nicht einfach gesagt, "dann hole einfach zwei Weibchen" dazu, da es auch eine Kostenfrage ist. Zwei Hasen mehr kosten auch gleich wieder mehr Geld.

Also, so wie der Käfig jetzt ist sieht es super aus :dance: :clap: und wenn sie sich jetzt Beide weiter gut verstehen, dann war das wohl die günstigste und beste Variante :wink:. Ich drücke Dir die Daumen damit alles weiter so gut läuft :pray:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo Naciko

Erst einmal Danke schön! :biggrin:

Genau aus diesem Grund bin ich mal in das Kaninchenforum gegangen um zu hören was die zu Björn und Benny sagen und da habe ich den Tipp mit der Box bekommen. :clap:

Und wie man sieht (bzw. liest) hat es auch geholfen. :dance:
      LG Tascha