Einfach Eintauschen!

Einfach Eintauschen!

Muss euch mal was sagen, ich find das echt ne sauerei! Bei ns im Stall ist ein Mädchen (15 ) die einen super Süßern Isi besitzt, sie ist allerdings 1,77 cm groß und ca 70 kilo schwer, dass heißt das sie nicht wirklich zum pferd passt! Vom gewicht her isses kein problem, da isis ja gewichtträger sind! Sie hat ihn vor einem jahr als freizeit pferd gekauft, er ist ein braver 5 gänger! So jetzt zum problem, die madame hat siche eingebildet dressurturniere zu gehen, was mit ihm nicht funktioniert da er eben ein naturtölter ist und für dressur einfach nicht geeignet ist. Als sie beim ersten turnier schon den letzten platz gemacht hat. wollte sie western reiten, dazu hat er aber einen zu hohen halsasatz, so könnte sie wieder nur freizeit reiten, weil isis auf westerturnieren nicht erlaubt sind (großteils) Jetzt hat sie kurzerhand beschlossen ihn zu verkaufen und sich einen quarter zu holen, einfach so! Find das zum kotzen, und dann will sie wieder englisch reiten dann wird der quarter gegen einen Trakhener eingetauscht oder wie! ah da grieg ich so nen hals... :evil: :evil: Mb anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Arg... ich find das so zum kotzen, da bin ich grad mit ihr auf die koppel gegangen und ihr isi kommt zu mir und nicht zu ihr, dann schreit die den an,: sag mal spinnst du, das ist nicht dein frauchen, magst sie wohl lieber als mich! Du arschpferd, ich tu alles für dich und du läuufst zu anderen!
      Ja wenn die zu mir auch so wär würd ich da auch nicht hin gehen! lg anna :evil:
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Leute gibts!
      Aber das sind diese verwöhten pubertierenden Gören, die von ihren Eltern alles in den A... gesteckt bekommen (sorry). Denen bedeutet ihr Pferd überhaupt nichts, sieht man ja, wie sxchnell das immer geht mit dem Eintauschen! Aber wenigstens sieht sie es ein und will ihn verkaufemn und lässt ihn nicht einfch im Stall vergammeln! Ich kenn da eine, der war ihr Pferd net mehr gut genug,da hat sie es einfach im Stall stehen gelassen. Hat dann dicke Beine bekommen und alles und wurde dann nach drei Monaten gnädigerweise von den Eltern verkauft!
      Ätzend so was, das arme Pferd!
      Aber zu deiner Stallkollegin, die hat wohl eine kleine Schraube locker, als würde das Pferdi verstehen, was sie da von sich lässt! Naja, Leute gibts!
      Das Pferdi weiß schon warum es net zu ihr geht! :wink:

LG

Jenny
      Oh man. Das kenne ich & ich krieg immer wieder das Kotzen!
      Das war auch einer der Gründe warum ich ein eigeges Pferd bekommen habe!
      Mein SB kauft sich immer wieder Pferde! z.B Viva! Mit der ist er nicht klar gekommen, also wurde sie verkauft. Ich kamperfekt mir ihr klar... Komisch,oder?
      Dann Hubertus & Rebus.Sind bei ihm nicht vor der Kutsche gelaufen! Kein Stück! Dann hat Alfons das gemacht & siehe da -Pferde laufen 1a. Aber bei ihm nicht. Also wieder weg. Jetzt sind Cezar & Constantin da. Die laufen auch nicht flüssig! Bleiben dauernd stehen, scheuen usw... Wann die weg kommen frag ich mich jetzt schon...
      Genauso bei Chyra & Chaot. Beim SB laufen die nicht, bei Patschi schon!
      oder letzens. Ich musste mit den Wumm aufn Hänger bringen! Erstmal er pfeift & Wumm läuft weg! Er Wumm die ganze Zeit hinterher bis er meinte "Mach du mal". Wumm läuft 2 Runden um mich rum & kommt zu mir. "das große spektakel mit dem Hängrer".Klar.Wumm ging mir 1a hinter her!!
      Tz. Der kümmert sich ja rührend um die Pferde! Also der guckt das die genug fressen haben, schöne Wiesen, saubere Boxen usw... Das ist echt supi da.
      Die Pferde kommen nicht zu ihm, weil er einfach zu wenig Zeit mit ihnen "verbringt". Dann wundert er sich auch noch, wenn nihts klappt. Tz
      Falls das hier Interessiert. Wobei ich denke, dass ist auch (fast) dasselbe...
      Ich würde meine Gwarna niemals eintauschen! ich trauer Viva jetzt noch hinterher, denn ich hab die verdammt geliebt, aber Gwarna würd ich auch für Viva nicht her geben! Obwohl Gwarna & ich nicht 100%ig sondern vll nur 98%ig zusammen passen *gg
      ..........
      Hallo,

jetzt fallt nicht gleich über mich her, aber manchmal ist es halt besser, wenn der Besitzer andere Vorstellungen hat, das er sein Pferd "ersetzt" bevor es ihm zur Last wird und er es nicht mehr vernünftig betreut.

Ausserdem ist dieses Hobby sehr kostenintensiv und wenn es einem keine Freude mehr bereitet, sollte man einen Schnitt machen.

Ich könnte sowas nicht, kenne aber einen Pferdebesitzer, der alle 2 Jahre sein Pferd zum Händler gibt und dafür sich ein neues, meist noch nicht gesehenes Pferd abladen lässt. Die letzten 3 Pferde sahen fast alle gleich aus und haben den Namen des Vorgängers übernommen. Manchmal hat es ein paar Tage gedauert, bis wir bemerkten, das er schon wieder getauscht hat. Das geht bei dem ohne ereknnbare Emotionen. Alles in allem ist es aber ein sehr netter ruhiger Pferdefreund!

LG Nathalie :wink:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      Hallo,

ich finde es auch total blöde!
      Ich könnte niemals eines meiner Tiere weggeben, aber nicht nur weil ich dann traurig bin, dass es weg ist, sondern auch um das Tier!

Das Pferd ist machtlos dagegen, was der Mensch macht, eben verkaufen und ich denke dem Pferd kann es auch ganz schön weh tun!

Einfach abschieben ist doch bekloppt, wenn ich andere Vorstellungen habe, dann muss ich halt warten, es ergibt sich etwas anderes tolles was ich mit meinem Pferd machen kann!

Und so wie es sich anhört, geht es deiner Kameradin oder wie ich es nennen soll, nur um sich selber und nicht ums Tier!
      Total arrogantes Benehmen!

Kann sein, dass ihr jetzt nicht versteht was ich meine, aber ich wusste ncith wie ich es ausdrücken soll und so habe ich es so gut wie möglich verfasst!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ich finds immer wieder schlimm,wie Pferdebesitzer mit ihren Pferden umgehen :snooty:Man kan es ja verstehen wenn der reiter ziele hat,
      Ziele die er mit seinem jetztigen Pferd eben nicht erreichen kann.Aber
      anna hat das ja so beschrieben,dass das Mädchen mit ihrem Isi erst mal alles durgegangen ist.Noch viel schlimmer finde ich dieses "Koppel-Erlebnis" :angry:
      Bei uns im Stall gibts auch so eine aber die ist nicht ganz so krass drauf.
      Die hat ein total süßes Schimmelpony auch dressur und springgeeignet.
      Von Größe und gewicht passt es gut,aber das Mädchen(14)hat einfach einen an der Waffel.Sie kann gut reiten und hat die Stute gut erzogen.Aber wir saßen im Sommer mal zusammen draussen und die Besitzerin von nem superbraven 20jährigen war auch dabei.Michi(die 14jährige)hat dann die andere gefragt,wie das alter bei Pferden umgerechnet wird.Die antwortete pro 1Jahr pferdeleben 4 Jahre menschleben(etwas seltsam ausgedrückt :oops: )Der schimmel ist 8.
      8.4=32 :biggrin:
      Und dann sagte Michi doch tatsächlich,boa is mein Pony alt ich brauch ein neues.Und das hatse ernst gemeint :eek:Aber ihre Eltern bezahlen das nicht.Zum Glück :naughty:
      ...GLG Julia :biggrin:
      das maedel is echt ein bissl zu krass drauf.
      ich finde solche leute haben keine tiere verdient.

zu julias, ey, "32" is fürn pferd doch noch nich alt. mit 8 ist das tier doch grade mal erwachsen. also die hat ja gar keine ahnung vom pferdealter
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      @Schandmaul:Ich weiß ja das 8 nicht alt ist :whistle:Mein Pferdel ist 9.

Das pferd unserer "Ex-Reitlehrerin"ist(oder war)32!Das ist umgerechnet
      128 :eek: Da kann man sagen alt!Ich sag ja,das mädel hat einen an der Waffel.Ich denk die weiß das ja selber aber es ist ihr zu alt :eh: :snooty: :naughty:
      ...GLG Julia :biggrin:
      Doch nur x 3? Dann wär Gwarna ja "nur" 45 *gg

Aber wenn man es von einer anderen Seite sieht. Das Mädel ist jetzt 14. Die will doch denke ich mal Turniere gehen. Das kenne ich selber. ich will acuch gern Turniere gehen, was ich ja auch kann!
      Aber mim Isi geht das halt wirklich schlecht.
      Dann ist es doch echt besser, wie schon gesagt wurde, das Pferdie wird an jmd anderes gegeben, der glücklich mit dem Pferdie ist & das Mädel bekommt ihr Pferd mit dem sie Turniere reiten kann...
      Ich bin auch die ersten turniere immer 2tletzer oder letzer geworden. Zumindest it Chaot. Mit Gwarna kamen gleich die Erfolge! obwohl ich manchmal sehr schief angeguckt werde *ggg
      ..........
      Sie soll doch froh sein das sie überhaubt ein Pferd hat. Ich wollte früher auch immer auf Tuniere aber mit mein Haffi hat es nicht so ganz geklappt weil die Richter mich auch ganz anders eingeschätzt haben. Bin dann nur noch Zeitspringen gegangen da mussten sie mich wenigstens richtig einteilen.
      Jetzt machen wir garnichts mehr genißen halt nur noch die Natur
      Vertrau auf Gott, verliehr nie den Mut, hab Sonne im Herzen und alles wird gut!
      Hallo,

seltsames Verhalten wirklich.

Sollte man sich nicht vorher überlegen, was für einen Stil man reiten will und dann dazu das passende Pferd kaufen :think:

Sachen gibts, aber leider gibt es immer wieder Leute, denen die Tiere nicht so wichtig sind und so eine tolle Beziehung kann sie zu ihrem Pferd dann ja nicht haben wenn sie es verkauft, nur weils nicht zu ihrem Stil passt.

Gut für den Isi :wink: dann wird er wenigstens nicht wieder seiner Natur geritten :wink:

Bleibt nur zu hoffen, dass der Isi ein schönes Zuhause findet :pray:

Ich könnte sowas nicht, wäre ja genauso als wenn ich meine Katzis verkaufen würde, weil mir ihr Schnurren nicht passt :rolleyes:
      LG Lexy :biggrin: