Lichtpunkte jagen

Lichtpunkte jagen

Eine von unseren Katzen jagt Lichtpunkte :D
      Habt ihr auch solche Nasen die Lichtpunkte jagen? :biggrin:

Unsere Munni jagt eigentlich alles (nicht nur die Whiskas Lichtpunktlampenpunkte) ob es Kristall spiegelungen von der Sonne sind die gegen die Wand leuchten oder einfach nur ein Messer das reflecktiert :lol:
      Ich hab ja ein bisschen Angst das sie an einem Herzschlag stirbt weil sie dann wie behämmert hinter dem Punkt her ist.
      Kann man das irgendwie 'abtrainieren' oder geht das nicht ? :think: :D

Lg
      Debby
      Lieber Gruß Debby
      Hallo Debby,

wir haben 2 Fellgesichter die mit Vorliebe hinter einem Laser hinterherjagen. :biggrin:
      Das geht soweit, dass sie zum Schluss nur noch japsend auf das Licht schauen und keine Kraft haben dem Licht hinterherzujagen! :biggrin:

Aber nicht schlecht! So sind sie ausgepowert und haben keinen Sinn mehr für Dummheiten! :wink:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Debby,

2 von unseren 4 Katzen sind auch begnadete Jäger der roten Punkte des Laserpointers. :D

Unseren Attila kann man damit sogar dazu bringen, dass er das Licht im WZ ein- bzw. ausschaltet. :cool: :wink: Einfach nur richtig zielen, den Rest erledigt er dann mit seinen großen Pfoten. :dance: :D
      da ja nach "nasen" gefragt wurde, fühlte ich mich angesprochen! :D
      Ich habe auch so eine nase daheim, allerdings eine kleine hundenase, die jedem lichtfleck hinterherjagen möchte. ich nehme gern die taschenlampe, ob das draußen oder drin ist, ist egal, den lichtpunkt möchte meine hündin haben!!!

Meine 3 finden das auch sehr interessant.Vor allem Torian,er ist bei der Jagt danach von nichts abzuhalten.Mikesch hat aber neulich,dieQuelle des geheimnissvollen roten Punktes ausfindig gemacht.Ist dan zu mir gekommen und hat das Ding abgeschnuppert,dann wieder in richtung des Punktes geschaut,dann wieder zu mir.Als wollte er mir sagen"auf deine Spielchen falle ich nicht mehr länger rein.Und das tat er dann auch.Hat sich nicht mehr dafür interessiert.
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      meine beiden sind auch ganz verrückt nach dem Laserpointer.damit kann man die stunden lang beschäftigen. Es ist allerdings so das sie noch ne ganze Zeit weiter nach dem Punkt suchen nachdem man schon lange aufgehört hat. Das finde ich dann nicht mehr so lustig weil ich das Gefühl habe das sie ganz doll werden.Benutzte den Pointer auch nur sehr selten.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: Durch's Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
      Ich hab mal gehört, dass das Katzen irre machen soll, weil die ja den Punkt nie fangen können und somit kein Erfolgserlebnis haben.
      Habs aber auch früher bei Garfield gemacht und der war verrückt danach, habs dann sein lassen, als ich das gehört hab und hab den Laserpointer versteckt. Was macht Garfield ? Sucht den und legt ihn vor meinen Füßen ab :rolleyes:.
      Für Baghira benutz ich lieber Sachen, die er auch fangen kann. So hat er war zum beißen, wenn er sauer ist und Erfolgserlebnisse :).
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      :wink: Ich habe eine kleine Diskokugel im "Katzenzimmer" direkt am Fenster hängen, wenn da die Sonne drauf scheint, und man die Diskokugel anstupst, springen meine 5 wie die wilden durch das Zimmer und sind auf der Jagd nach ganz vielen Punkten, die sich auch noch bewegen! :D :D :dance:

LG murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy