Kein Privatleben mehr!?

Kein Privatleben mehr!?

Hallo,
      muss mal was los werden und würde gerne eure Meinung dazu hören!

Heute habe ich einen Bekannten getroffen, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Wir habe uns unterhalten und als wir uns verabschieden wollten, hat er auf einmal gefragt (nachdem ich ihm über meine Pferde, Hunde, Katzen erzählt habe) ob ich denn gar kein Privatleben hätte, bei den ganzen Tieren!? :rolleyes: Ich meinte nur zu ihm, dass das mein Privatleben sei!
      Andere sehen das vorm Fernseh hocken vielleicht als Privatleben an... :doh:
      Wie ist das bei euch? Was sagt ihr zum Thema Tiere und Privatleben? Müsst ihr euch auch manchmal so was anhören?

Liebe Grüße

Jenny
      Jeder hat so seine verschiedenen Ansichten über Privatleben. Ich bin der Meinung, wenn im Haushalt keine Tiere vorhanden sind, kann man Tierbesitzer überhaupt nicht verstehen. Ich selbst erlebe das ziemlich häufig.
      In unserer Familie sind wir die einzigsten die 2 Katzen haben. Wenn ich mal davon erzähle, ob Sorgen oder nette Geschichten, ernte ich nur verständnislose Blicke!
      Ich kann es verstehen. Wir haben ein anderes Denken und setzen andere Prioriäten.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      hallo,
      ich habe das auch schon erlebt,von wegen privatleben und so und was die vielen tiere doch kosten würden allerdings nicht in der familie.allerdings besteht meine familien auch nur aus meinem mann und meiner mutter.aber bekannte fragen schon mal, wie kann man sich nur so viele tiere halten(4katzen+1hündin). ich gehe schon garnicht mehr auf solche fragen ein, weil sie es sowieso nicht verstehen würden,denn wer einmal mit katz und hund zusammen gelebt versteht mich sowieso.
      viele pfotengrüße :smile:
      Das mir der Hund das liebste sei sagst Du oh Mensch sei Sünde,
      der Hund ist mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde
      Hi,

ich kann mich da nur Katzentrio anschließen. Wer keine Tiere hat kann das nicht nach voll ziehen.
      Wie oft habe ich zu hören bekommen, als unsere Kenai eingeschläfert worden ist, und ich am Boden zerstört war, das war doch nur ein Tier :evil:. Für mich war sie weitaus mehr, aber wie gesagt, wenn jemand da keinen Bezug zu hat, dann kann nur so ein dummer Spruch dabei raus kommen.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo Jenny!
      Wir haben einen Hund, zwei Kaninchen, ein großes Aquarium und wie du ja weißt seid einer Woche unsere kleine Katze. Ich könnte sagen, die Tiere sind mein Hobby, aber sie sind ja so viel mehr! Was haben wir schon über sie gelacht und meine Kinder haben ein super Verhältnis zu ihnen und Tieren überhaupt.
      Natürlich ist das eins von den teuersten Hobbys überhaupt und wenn ich höre, dass die Mehrwertsteuer auf Tiernahrung jetzt noch extrem erhöht wird, können sich das leider bald nicht mehr viele leisten.
      Viele Leute können das nicht verstehen, aber viele können auch nicht verstehen, wie man noch zwei Kinder haben kann.
      Am besten über solche Bemerkungen nicht lange nachdenken :biggrin:
      Liebe Grüße,Beate und Paulchen
      Hallo Jenny,

wir haben 4 Katzen und so wie Aimee sehe ich das auch. Unsere Tiere sind unser Hobby und somit auch ein großer Bestandteil unseres Privatlebens.

Hätten wir unsere Fellnasen nicht mehr, würde unserem Privatleben ein sehr großer - und sehr wichtiger - Teil schlicht und ergreifend fehlen!

Solche Bemerkungen würden mich also gar nicht "kratzen"! :D
      @ jenjen

auch ich kenne diese blöden sprüche von "tierlosen" - da ich aber in einer familie, die schon immer tiere hatte (es war der teufel los, als meine mutter sich vor meiner geburt strikt geweigert hat, ihren hund, den sie von klein auf hatte "wegzugeben" - also mir hat es nicht geschadet, mit einem riesen-schäferhund, der natürlich, wenn er konnte auch zu mir ins bett gekuschelt kam :D, aufzuwachsen) und liebte groß (oder besser erwachsen!) geworden bin, gehören meine miezen einfach dazu. das ist kein "hobby" oder sonstwas, das ist einfach ein sehr wichtiger teil meines lebens.

gruß
      shi
      ... hunde haben herrchen - katzen haben PERSONAL!
      Ich kann mir ein Leben ohne Tiere einfach nicht mehr vorstellen.

Abends nach der Arbeit gemütlich auf dem Sofa sitzen, einen heissen Tee trinken, einen schönen Film schauen und zwei Katzen auf dem Schoss, die friedlich schnurrend schlafen- das ist für mich der Inbegriff der Harmonie...

P.S.: eine Kollegin von mir sagte neulich, sie würde sich NIE Tiere halten, da sie den "Dreck" nicht ertragen könnte... :think:

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Hey Jenny,

wie unser Felix überfahren wurde,hat man mir auch gesagt :Sei froh,daß er weg ist " :evil: :eek:. Ich dachte,ich hör nicht richtig.

Unsere beiden Fellnasen sehe ich als Familienmitglieder an, und genauso werden sie auch behandelt.
      eht es meinen Katzen schlecht,dann geht es auch mir schlecht.

L.G. Felix
      Ich glaube meine Familie (also die Tanten und Onkels) halten mich und meine Mutter schon für völlig beknackt.

Sie können es nicht verstehen, dass man sich um ein "Tier!" sorgt und dass es wie ein Familienmitglied sein kann. In Sache Tier verstehe ich mich auch nur mit Leuten, die welche haben. Andere haben völlig konträre Ansichten und können mich einfach nicht verstehen.

Mein Onkel glaubte auch mal bei mir eine Art Krankheit diagnostiziert zu haben, weil ich so oft von Katzen sprach :rolleyes:

Ich weiss nun aber, dass ich bei diesen Leuten nicht mit viel Verständnis rechnen kann und lass nur manchmal zu meiner Belustigung Sätze raus wie "Was wohl mein Baby jetzt zuhause macht?".
      Ich denke, bei vielen werden die Tiere einfach zu einem Familienmitglied. Ich kann mir nicht vorstellen, heimzukommen und meine zwei Katzen würden mich nicht begrüssen. So ein Tier wächst einem doch ans Herz. Aber ich glaub, wie die Tiere für uns zu einer Art Familienmitglied werden, haben andere Menschen andere Hobbies, die sie in ihr Privatleben einplanen müssen.

Zb kann ich nicht verstehen,wie man(n) es einplanen kann, JEDEN Sonntag zur Autowaschanlage zufahren, nur um dort std.lang sein Auto zu waschen,trocknen,polieren usw. Aber was solls, ....ich schau halt,ob meine Mietzen gut versorgt sind und sie sonntags eine xtra portion Streicheneinheiten bekommen :)
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Ps. ich hab das Glück,dass ich ein Umfeld habe, die alle entweder Tiere haben, hatten oder Tiere mögen und muss mir keine dummen Sprüche anhören, von wegen "es war ja nur ein Tier" :evil:
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Wenn ich im Dienst bin, muss ich eine katzenlose Zeit überstehen. Keine Katze weit und breit... furchtbar... würde ich nicht ein bisschen Geld und leckerlecke :wink:r Mittag dort bekommen, so würde ich dort nicht hingehen!

Privat habe ich meine Bageera und meinen Felix - was für ein Leben! Diese beiden wunderschönen und herzallerliebsten :angel: versüssen mir das Leben und lassen mich gerade durch ihre Anwesenheit sowas wie ein Privatleben spüren. Wo die beiden sind bin ich zuhaus, dann hab ich Feierabend (oder noch Zeit bis zum Dienst) und kann ganz ich selbst sein.

Bei der Mehrzahl meiner Freunde leben auch Katzen. Gibt mir so ein privates Feeling, wenn ich dort bin...

Meine Katzenliebe lebe ich als Privatmann. Privatleben definiert sich für mich zu einem grossen Teil durch das Beisammensein mit Katzen.

Das bisschen Kloreinigen, Futternapffüllen, Türaufundzumachen, UnbequemimBettliegen, SichmalnenlKatzerbeimkämpfeneinfangen, NachtsvonnernassenKatzegewecktwerden, KotzevomTreppichschrubbeln und der ewige Schossdienst (Bereitschaft) ist doch keine Arbeit!

:think:

:think:
      Eigentlich gibt es dem nix hinzuzufügen,ohne Katzen wäre mein Privatleben eine ganz Ecke ärmer.Nicht alle in meiner Familie haben Katzen,blöde Bemerkungen musste ich mir Gott sei dank noch nie anhören.Als meine Charlie im letzten Jahr eingeschläfert werden musste,kamen einige aus meiner Familie und brachten Blümchen an ihr Grab.Sie war 15 Jahre alt geworden und eben jeder der mich kennt , kannte auch sie.
      Maja
      Naja, meine Verwanten oder Bekannten sagen auch manchmal.... "du spinnst ja mit deiner Katze".... ist halt schon bei mir, dass ich wahnsinnig viel Rücksicht auf meine kleine nehme...

Wenn ich irgendwo z. B. zu lange sitze.... zieht es mich wieder nach Hause zu ihr... möchte sie ja nicht zu lange alleine lassen.... mein Gott vielleicht ist das ja ein wenig gestört... :) aber so bin ich einfach, *grins*

Ich denke schon dass sein eigenes Privatleben ein bisschen vom Tierchen eingeschränkt ist... aber das stört mich net
      Also, mein Privatleben sind auch meine Katzen. Vor allem wissen meine Fellnasen genau, wann ich meine Ruhe brauche und wann Stimmung. Lieg ich zur Entspannung auf dem Sofa, kommen mindestens zwei und schnurren mich in den Schlaf. Wenn ich Unterhaltung brauche, dann fangen alle 5 an, rumzutollen. Ich kann mir kein schöneres und entspannenderes Hobby vorstellen, als Katzen! Und schon garkein Leben ohne sie!!!

Die "tierlosen" Menschen haben halt keine Ahnung davon und verstehen es nicht. Ihr Privatleben besteht u.a. halt aus Fernsehen. Und wenn sie nichts zu tun haben sogar aus Langeweile. Kenn wir Langeweile?

Also, wenn mich einer verständnislos anschaut, schau ich nur mitleidig zurück! :D
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Schöne Grüße Tina

Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie :whistle: :wink: :D
      Meine Tiere sind mein Privatleben. Was ich schon für schöne Stunden mit meiner ganzen Meute erlebt hat, kann mir keiner wieder geben. Mit keinem Menschen, bis auf Nadia und Benny, hab ich solche Innigkeit verspürt, da die meisten Menschen einfach falsch sind. Tiere nicht. Tiere lieben einen, danken einen und zeigen es auch einen. Immer wieder fastzinierend, wie die "intelligenteste" Rasse so dumm sein kann :D.

Ausserdem : Mit dem Kater kann ich sogar auf dem Klo noch reden, DAS können die Tierlosen nicht :D :wink: :cool:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...