Ich lese hier schon seit ein paar Tagen, wir haben letzte Woche unseren Loki bekommen - heute habe ich mich nun auch hier registriert um auch selber mal was zu schreiben. Also, seit gegrüßt.
Bisher kommen wir mit Loki sehr gut zu recht. Waren beim Arzt, etc. Er ist ca. 5 Monate alt. Der TA sagte er solle, wenn wir es denn wollen, in ca 3 Monaten kastriert werden. Er ist einer Arbeitskollegin zugelaufen und wir haben ihn dann aufgenommen. Er soll möglichst bald ein Freiläufer werden. Allerdings bin ich mir noch gar nicht klar darüber wie wir das machen wollen. Meine Frau und ich sind tagsüber berufstätig. Ich habe schon nach allem möglichen überlegt, finde aber einfach keinen Platz für ne Katzenklappe. Im DG und EG gehts nicht. Im Keller wäre ich bereit ein Fenster dafür herzurichten, aber dieses endet dann in einem Schacht mit typischen Gitter darüber. Und das waagerechte Gitter ist ka wohl schlecht für ne Klappe geeignet.
Theoretisch würde es halt mit morgens rauslassen und abends reinlassen gehen - aber das ist schliesslich die Theorie, und Theorie und Praxis liegen bei Loki doch weit auseinander. Neben der Katzenklappe noch weitere Fragen:
Wann lasse ich ihn das erste mal raus? Er ist jetzt 1 Woche bei uns.
Zu welcher Uhrzeit das erste Mal? Welcher Tag? Wochenende, wo er auch zwischendurch wieder reinkommen kann??
Wie lasse ich ihn raus?
Wie kann ich sicher sein dass er überhaupt wieder kommt?
Wir haben mehrere Katzen in der Nachbarschaft - nicht dass er "geklaut" wird....
Tja, und was mache ich, wenn er nicht wiederkommt?
danke für Eure Antwort!
Gruß
jesch