Filmfehler

Filmfehler

Ich bin ja passionierter Film-Fehler-Sammler...

Hat jemand von Euch in letzter Zeit ein paar Fehlerchen entdeckt? Irgendwo eine Armbanduhr im Historiendrama, Briefkästen im Hintergrund einer Mittelalterstadt oder Ähnliches?... :biggrin:

Lustig finde ich, dass man auch bei uralten Kamellen, die man schon tausendmal gesehen hat, zwischendurch immer noch Fehler finden kann. Z.B. zieht sich Patrick Swayze in Dirty Dancing (wenn das kein Klassiker ist) zweimal die Lederjacke aus, bevor er zur Happy-End-Tanz-Szene auf die Bühne steigt.... :wink: - ich hab das Ding schon so oft gesehen und erst vor Kurzem ist mir das mal aufgefallen.....
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

In Dirty Dancing sind noch mehr Fehler...

Wo die beiden im Regen losfahren... es regnet im Stöhmen - aber es scheint gleichzeitig die Sonne!

Oder achte mal darauf, wenn die beiden vom Auftritt zurückfahren - die Bäume bewegen sich in die Falsche richtung!
      I'll be watching you!
      neulich kam mal eine Serie wo am Anfang ein Hund die ganze Zeit durch die Stadt lief. Dann schlief er eine Nacht bei den Punks und wurde da dann ein Geschirr gelegt. Danach zog der Hund weiter und traf eben immer auf andere Personen. Nur lustiger Weise sah man den Hund bei jeder neuen Einstellung entweder mit Hundegeschirr oder ohne Geschirr durch die Straßen laufen. Auch ein schöner Regiefehler... bei Filmen ist mit jetzt noch nicht so bewusst was aufgefallen.

!Go Vegan!
      Karen, ich glaube, du hast den Film auch auf DVD zuhause.. :D

Dort sind diese Fehler auch drauf, einer fehlt aber noch: als sie die Melonen mit nach oben bringt - unten fängt die Musik an, und ohne Pause geht sie nahtlos weiter, als die beiden vor der Tür stehen - als ob sie geflogen wären... :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petra“ ()

Naja der einzige Film wobei ich die Fehler kenne ist "fight-Club"! Aber hier sind die ja beabsichtigt! Sprich das einfügen von bildern die nicht in den film passen. Ich habe mir mal den spass gegönnt gehabt und den film in slowmotion geschaut! Habe 12 bilder gezählt.
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

The Aviator: Als Howart Hughes sich für mehrere Wochen ins Zimmer eingeschlossen hatte, waren bei einer Einstellung links und rechts der Tür Filmplakate zu sehen. Bei einer anderen Einstellung waren die Filmplakate vertauscht. :wink:

James Bond: Weiß leider nicht mehr den Titel, ist aber mit Roger Moore. In einer Sequenz fährt James mit einem Auto auf zwei Rädern durch eine sehr schmale Gasse. In der nächsten Einstellung, als er aus der Gasse rauskommt, fährt das Auto auf den anderen zwei Rädern. :D

Es gibt übrigens ein Buch über Filmfehler. Mein Freund hat das und muss mir das mal raussuchen, dann schreib ich hier, wie es heißt.

Solche Lektüre haben wir normalerweise immer auf dem Klo stehen. Mein Freund ist der Meinung, dass dort ruhig ein paar lustige Bücher stehen können. Und jedes Mal, wenn Besuch da war, brachte der auffällig lange auf dem Klo zu ... :doh: :D
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      hi.

also ich hab mir heute ma wieder rambo angeguckt (auf viedeo).

und im 2. teil ist mir aufgefallen, dass es erst in strömen regnet, dann rennt rambo in so ein dorf und steckt ein maisfeld (oder was auch immer) an, was sowas von trocken ist :think:

naja ich bin nit so gut im erklärn :whistle:
      vllt habt ihr das auch auch gesehn und gemerkt.
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

*Albert Einstein*
      Pretty Woman: Sie machen Piknick im Park. Sie sagt zu ihm, er soll die Schuhe ausziehen. Er macht es auch. -- In der nächsten Einstellung hat er sie wieder an. :eek:

Bei Gladiotor soll einer der Statisten in der Kampfarena ne Armbanduhr tragen. Hab ich nur gehört...

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Ich habe da auch schon immer darauf geachtet.
      Die Seite "DieSeher" kannte ich auch schon.
      Sind teilweise echt lustige Sachen dabei!

So Standardsachen sind ja,
      Glas unterschiedlich voll.
      Haare mal vorm Ohr, in der nächsten Szene dahinter.
      Jacke auf, Jacke zu.
      :wink:

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Bei Pretty Woman gibt es die ein Szene, da frühstücken sie.
      Zuerst hat sie nen Croissant in der Hand und im nächsten augenblick einen Pancake und dann wieder den Croissant oder umgekehrt.
      Auf jeden Fall hat sie ständig was anderes zum Essen oder isst sehr schnell :D

Und letztends ist bei Raumschiff Voyager bei einer Folge die im 2. Weltkrieg in Frankreich spielt eine Ente rumgefahren (ob das ein Fehler der Holomatrix war?)
      :clap: :clap:

Molly & Kali :dance:
      Ich weiß auch einen Filmfehler, aber vielleicht ist es auch keiner!

Traumschiff Surprise: Ganz am Anfang sieht man ja Spucki und da ist er ja grade auf der Erde im Jahre 2004, dann kommt "200 Jahre später" und man sieht die ganzen Raumschiffe rumfahren und die bösen gibt es noch! Aber tatsächlich wurden die bösen ja durch die Reise in die Vergangenheit ausgeschaltet und so kann das nicht sein!

Versteht ihr wahrscheinlich nicht, ist schwer zu erklären!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)