katze aus Tierheim

katze aus Tierheim

ich habe seid juni eine kleine katze aus dem Tierheim geholt damit mein Kater tommi nicht so alleine ist. Sie verstehen sich echt gut. nur haben wir ein kleines problem die kleine katze ist scheu bewege ich mich zu schnell bekommt sie angst und rennt weg. gehe ich auf sie zu rennt sie weg. nur wenn ich ruhíg auf der couch sitze kommt sie legt sich neben mich und fängt an zu schnurren und zu trampeln. Aber sonst komm ich nicht wirklich an ihr rann. Mein Tommi hin gehen ist wie ein Hund. Wenn ich ihn rufe kommt er sofort zu mir er macht sogar sitz :D holt stöckchen oder sitzt vor dem Fernseher und guckt mit mir einen film. Was kann ich machen das die kleine Katze nicht mehr weg läuft wenn ich auf sie zu gehe oder an ihr vorbei gehe. Sie lässt sich auch sehr schwer auf dem arm halten ...

Wäre nett wenn mir einer Hilft.

mfg Franzi :angel:
      Guten morgen!

Keine Angst, das ist normal! Hab mir im Juli zwei Katzen aus dem Tierheim geholt! Die eine (lilly) war sofort total zutraulich und Tom der Kater hat einfach länger gebraucht, wenn ich mich nicht bewege kam er her und sobald ich irgendetwas gemacht hab ist er weg gelaufen.. Gib ihm noch a bissl zeit, er muss sich ja erst an die gewöhnen! Versuch ihn mal mit Leckerlis zu dir zu holen und dann strechen ihn.
      Vielleicht hilft das ja! Mein Freund hat sich in der ersten Zeit sehr intensiv um Tom gekümmert und seit dem passt es auch recht gut :D

Er läuft zwar nach wie vor weg, wenn er ein Geräusch hört, das er nicht kennt, aber es ist schon viiiel besser! Kümmer dich mal ne Zeit nur um ihn...

Liebe Grüße
      Janine