Unterschriftenliste China. Probleme ? Erfahrungen...

Unterschriftenliste China. Probleme ? Erfahrungen...

Hallo meine "Helferlein" !

Aus gegebenen Anlaß melde ich mich mal kurz !

Gestern abend rief mich auf der angegebenen Handy-Nummer eine etwas ältere Rentnerin (78 Jahre) aus MÜNCHEN an.
      Sie bedankte sich ganz herzlich für die Mühe und die Hingabe für die Tiere in China.
      Das es noch so nette Mensche gäbe, die etwas tun, nämlich wir alle !
      Sie hatte den Film auch gesehen und war erschüttert.

Allerdings: die Mappe lag in einem "Fressnapf" in München. Da ich nicht genau weiß, wer sie dort ausgelegt hat, gebe ich kurz wieder, was sie sagte:
      Die Mappe lag völlig unbenutzt, verkehrt herum, an der Kasse. Die Kassiererin wußte von nichts. Die Rentnerin laß, unterschrieb (wohl als Erste oder so) und sprach nun selbst die Leute + Kunden in dem Markt an. Allerdings meinte sie, die Kassiererin sei nur Aushilfe ?!

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ?

Positiv möchte ich noch anmerken, daß bei mir viele ohne wenn und aber sofort unterschrieben haben und es auch publik machen wollen.

Ich hoffe, wir erreichen unser Ziel mit möglichst vielen Unterschriften.

Meine Homepage wird gerade überarbeitet. Es wird DICKE Infos zu dem Thema geben !!! Ich hoffe, Anfang der nächsten Woche ( 8.11.) fertig zu sein.

Schaut dann alle, sagt mir Eure Meinung (!) + schreibt diese ggfs. in mein neues Gästebuch.

Bis bald

Dierk
      ich habe ein tisch mit den infos nach draußen vor dem büro hingestellt, in ca 2 std hatte ich ca 1,5 seiten voll, ich habe niemanden angesprochen, alle haben freiwillig. ab morgen werde ich mich zur schulzeit dahin stellen und die schüler animieren.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Also ich habe heute ein sehr trauriges Erlebnis gehabt. War bei unserem Fressnapf, wo ich natürlich eine Liste ausgelegt hatte, sehr mit der Unterstützung "unserer"" Fressnapfdame, die selbst engagierte Tierbesitzerin ist.

Tja, heute war keine Liste mehr da!!!!

Die nette Fressnapfdame ist im Urlaub, die Tussi dort (sorry für den Ausdruck, aber sie war sowas von schnippisch) wusste angeblich von nichts und kein Filialleiter in der Nähe.

Bin beinahe in Tränen ausgebrochen, weil mir das sehr nahe ging. Da will man Niemandem etwas böses, eine Unterschrift tut keinem weh und dann das. Kann man echt nur den Kopf schütteln drüber :sad:
      Ging mir ähnlich: die Liste wurde einfach abgerissen, der Rest (Foto und Aufruf von Dierk) hängt noch.
      Das krasseste: Jetzt hängt da ein Konzertplakat :evil: :evil: :evil:

Meine Vermutung war, dass man das bei uns (ist eine FH) nicht darf und es der Hausmeister abgehängt hat :angry:

Muss mich da mal kundig machen...
      "Man lebt nur einmal und stirbt nur einmal, man heiratet nur einmal und die große Liebe gibt es auch nur einmal..."
      ich weiß nur von der einen liste die bei meinem Hausarzt ausliegt.

da hat noch keiner unterschrieben :evil: was sind das alles für ignoranten??? ich dachte das Menschen mit Schmerzen auch für die schmerzen von Tieren zugänglich sind, zwar nicht alle hundert prozent aber viele Patienten sind doch auch tierbesitzer. Ich verstehs einfach nicht!!!!!!!!!!!!!
      Let Love Rule

RE: Unterschriftenliste China. Probleme ? Erfahrungen...

Das war meine Mappe !!!!! Ich weiß jetzt nicht welcher Freßnapf das war aus dem der Anruf war aber die Angestellten waren allesamt sehr zuvorkommend und haben mir versichert die Mappe an der Kasse auszulegen und die Leute auch anzusprechen.
      Let Love Rule
      Trotzdem, da kann man ja wohl mal ein auge zudrücken.
      solche sachen wegzunehmen und zu tun als wüsste man von nichts ist dreist.
      die idee, schüler zu animieren finde ich gut [bin selber einer :D]
      und bei schülerunterschriftslisten zählt denke ich mal eher das bekundete interesse, als das tatsächliche autogram.
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Au Backe, bin ja dann mal gespannt, was aus meinen Mappen geworden ist... :think:
      Die erste "Erfolgsmeldung" hat mir Nadia ja schon mitgeteilt... lächerliche 10 Unterschriften... und das in einem großen Zoogeschäft...
      Hallo Ihr Lieben !

Hey...nicht den Kopf hängen lassen. Bittere Erfahrungen werden wir alle machen, nur lasse ich mich persönlich nicht von meinem Vorhaben abbringen. Sollten meine Listen "zu wenig" Unterschriften haben, werde ich sie neu zusammenheften und neu auslegen, zur Not sammele ich Unterschriften bis in das nächste Jahr hinein.

Uns treibt doch keiner ! Die Zustände in China können wir eh nicht SO schnell ändern, lieber hänge ich noch 2-3 Monate dran. Auf alle Fälle müssen es über 5.000 werden, und irgendwie schaffen wir das schon.

Im Augenblick habe ich engen Kontakt zu animalsasia.de
      Ich spende im Dezember Geld dorthin (50-100 Euro), die werden es sicher für die Tiere in China verwenden. Kleinvieh macht ja auch Mist.

Und: das hier wird nicht die letzte Aktion sein ! Ich und aufgeben ? Neeeee, bestimmt nicht !

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Ihr mich bitte auch. Und ruhig NACHFRAGEN, wo die Listen geblieben sein können und warum so wenig resonanz ist. Man muß die Leute "wachrütteln", so daß sie sich persönlich einsetzen.

Bis bald

Dierk
      Hallo,
      melde mich auch mal kurz, meine listen liegen noch aus auf der einen weis ich sind drei seiten voll. Die Ihnhaberin des Geschäftes spricht ihre Kunden darauf an , da ihr im April auch eine Katze weg gekommen ist war sie gleich Feuer und Flamme dafür. Die liste auf meiner Arbeti hat schon die vierte Seite halb voll, und bei meinem TA hoffe ich sieht es auch so aus.
      Viele Liebe Grüße an alle von Sunny und Vreni
      habe leider erst 4 seiten voll :cry:

so viele leute lesen die überschrift und gehen vorbei!, die ganze welt besteht größtenteils aus ignoranten!
      www.uemit.net
      www.tauschticket.de
      unglaublich diese leute gehen einfach vorbei!!

obwohl ich letztens eine dame aufgeklärt hab meinte sie:

ich unterschreibe nichts was ich nicht kenne

halllooo ich habe sie eben aufgeklärt sie begriffsstutzige!! :doh:
      www.uemit.net
      www.tauschticket.de

RE: Unterschriftenliste China. Probleme ? Erfahrungen...

Muss jetzt auch mal was loswerden :evil:

Habe die Mappe mit zur Arbeit genommen (Altenpflege) und hatte mit 100%iger Teilname gerechnet :confused:

Ich lege die Mappe also auf der Arbeit aus.
      Meine Koleginnen schauen sie sich an, lesen sich alles durch

und sie sind SCHOCKIERT!!!

Und was tuen sie?!

Sie legen die Mappe wieder auf den Tisch zurück :angry:

Nicht einer hat unterschrieben :angry:

Nicht einer hat mich darauf angesprochen :angry:

Was wollte ich denn schon???!!- Unterschrifen!

Keine Spenden, sondern nur lausige Unterschriten!!! :angry:

Das hätte doch keinem wehgetahn :angry: :angry: :angry:

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Hi,

dann muß ich jetzt auch mal was los werden. So einfach finde ich es auch nicht Unterschriften zu bekommen :sad:. Leider!!!
      Hier bei der Arbeit habe ich eigentlich auch auf mehr Teilnahme gehofft, aber als ich die Leiste zurück bekommen habe, haben vielleicht die nur die Hälfte unterschrieben gehabt. Ich bin sehr traurig darüber :cry:. Eine, Achtung jetzt haltet Euch fest, hat sogar gesagt: "Nein, das unterschreibe ich nicht, ich würde im Notfall sogar Hund essen!" :eek: :eh: ... Ich kann Euch sagen, ich mußte mich echt zusammenreißen damit ich nicht total ausgeflippt bin.
      Wenn jemand nicht unterschreiben will, dann gut, das kann man nicht ändern und es können nicht alle eine Meinung haben, aber das ist der Hammer gewesen.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo Ihr Lieben !

Ja ja.....viele Probleme, viel IGNORANZ, ich weiss. Da es keine Spazierfahrt wird, war mir schon klar. Selbst ich habe zu kämpfen, allerdings bekomme ich immer mehr Ratschläge, was ich noch verändern kann: Gelbes Deckblatt. andere Überschriften, gelben MArker benutzen usw. usw.
      Sollte die Aktion "untergehen"....ich finde andere Wege...allederdings HOFFE ICH WEITER auf EURE UNTERSTÜTZUNG.

Allein kann ich nur wenig ausrichten...zu wenig...

Mal sehen, was mir als Nächstes einfällt.

Ach ja...morgen ruft jemand von der Presse an. Ich hoffe, er schreibt einen Artikel. Das wäre dann schon ein weiterer wichtiger Schritt. Den kann man dann auch gut benutzen, um Menschen zu erreichen.

Lieben Gruß und KOPF HOCH...immerhin geht es um "unsere" Haustiere. Ich sag es gern noch einmal: SO DARF KEIN TIER STERBEN. Nirgendwo !!!!!
      Vergeßt niemals, was die dort tun !

Dierk
      Hi Dierk,

auf meine Unterstützung kannst Du weiter zählen und ich lasse mich auch nicht so schnell unterkriegen :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007