mein " kleiner" Norweger hat seit geraumer Zeit ein Problem, was mich immer mehr ins grübeln bringt, und ratlos dastehen lässt, daher bitte ich um Eure Hilfe bzw. um Meinungsaustausch, ob Ihr schonmal ein ähnliches Problem mit Halb-bzw Langhaarrassen gemacht habt oder was ihr mir raten würdet.
Also:
Immer wenn er im Klo sein "Großes" Geschäft gemacht hat bleibt nahezu der ganze Kot in seinem Fell hängen und ich kann Ihm durch die ganze Wohnung folgen und aufpassen das er es nicht verschmiert.
Versuche es abzuwischen oder zu schneiden erweisen sich auch meist recht schwierig, was zur Folge hat, das sein Fell am Po immer mehr verfilzt.
Ich bin echt ratlos, habe ihm nun schon so gut es geht das Fell am Po kurz geschnitten.
Frage mich einfach nur ob das Problem bei diesen Rassen häufiger mal auftritt, oder was ich einfach tun kann???
Ist schwer zu beantworten, ich weiß, aber langsam lässt mich die Sache echt verzweifeln und das Tier tut mir auch leid !!
Ich kämme und pflege Ihn häufig und schmerzen scheint er auch keine zu haben, jedenfalls jault er nie beim Besuch des Klo´s oder hat sonst irgendwelche Auffälligkeiten einer Krankheit, nur ab und an das Problem des Durchfalls ( was die Sache noch "leckerer" werden lässt ! )
Über die ein oder anderen Antworten wäre ich euch echt dankbar, möchte schließlich das es meinem Liebling gut geht !
Vielen Dank schonmal.
Gruß Euer Norweger
" Ich dachte nie, das es jemand schafft mein Leben derart positiv zu beeinflussen und jeden Tag mein Herz zu erwärmen.......bis meine felligen Freunde in mein Leben traten !"