was haltet ihr von sogenannten Foggern zur Flohbekämpfung?
LG Jessi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jessi81“ ()
öööhhh... was sind Foggern???
Tiere sind auch nur Menschen!!!
Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag
Fogger Ungeziefer-Sprühautomat, 150 ml
Der Fogger-Sprühautomat enthält den naturidentischen Wirkstoff Permethrin und Pyriproxyfen, einen Insekten-Wachstumshemmer.
Permethrin tötet schnell und zuverlässig alle ausgewachsenen Flöhe ab, während Pyriproxyfen den biologischen Entwicklungszyklus unterbricht. Somit werden alle Stadien der Flohentwicklung erfasst und 6 Monate lang wirksam bekämpft. Fogger ist außerdem wirksam gegen Zecken, Schaben, Fliegen und anderes Ungeziefer.
Die 150 ml Inhalt reichen für 60 qm. Einfache Handhabung.
Hallo
Ich hab meine Katze jetz seit 2 Monaten. Ich habe nicht bemerkt das sie Flöhe hat, weil sie so langes fell hat. Sie ist eine Wohnungskatze. Vor ein paar Tagen dann fand ich zwei Flöhe im Fell. Bin zum TA und der hat mir neben Frotline zu diesem Frogger geraten. Fand das mit 30 Euro aber ziemlich teuer. Hab ihn trotzdem mitgenommen.
Ein nachteil von diesem Ding ist, das du sammt Tieren die Wohnung für 2 Stunden verlassen musst.
Hab das Ding angestellt und die Wohnung verlassen. Nach 2 Stunden kam ich zurück. Die Wohnung hat gestunken. Hab dann erst mal ordenlich durchgelüftet. Auf der Beschreibung stand das man nach 24 Stunden tote Flöhe findet. Und wirklich, nach 24 Stunden lag alles mögliche von ungeziefer tot auf dem Boden. Nicht nur Flöhe, sondern auch Fliegen, Mücken usw.
Dann soll man laut Beschreibung die Wohnung gründlich durchsaugen, und den staubsaugerbeutel dann wegschmeißen.
Nach dieser Behandlung waren meine Wohnung und meine Katze porentief rein
Also ich sag mal so, es ist ziemlich viel Aufwand. Aber nach dieser Behandlung kannst du dir sicher sein das in deiner Wohnung nix mehr kreucht und fleucht. Und das ist ein sehr beruhigendes Gefühl
Moinsen,
also ich find Frontline sehr gut als Behandlung und Fogger würd ich alles halbe Jahr zur Vorsorge für "mich" anwenden.
Also Frontline direkt auf katz- Flöhe da tot
Fogger in die Wohnung - Alles tot
Richtig!!!!!!
Habe ihn selber noch nicht benutzt,da meine Katzen keine Flöhe haben.Ist aber zur grüdlichen Flohbekämpfung unerlässlich.
Nützt ja nichts,wenn die Katzen für Kurze Zeit frei von Flöhen sind.Die Nester müssen ja auch vernichtet werden.
Liebe Grüsse ,Corinna
Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
Ach, ich denke,wenn meine zwei Haustieger irgendwann mal Flöhe ins Haus bringen würden,würde ich dieses Teil auch machen, wenn es wirklich so gut ist,wie ihr beschrieben habt. Auch für einen grösseren Aufwand.
Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
http://silverincu.zweipage.de
----------------------------------------------------------------------------------
unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005
unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005
unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
Das Problem bei uns ist halt, dass Grisu jetzt seit Anfang Juli bei uns ist und ich nicht bemerkt habe, dass sie Flöhe hat. Sie kratzt sich nie und gekämmt habe ich auch nicht, weil sie ja kurzes Fell hat. Jetzt waren unsere Beiden übers Wochenende bei meinen Schwiegereltern und haben dort deren Katzen angesteckt.
Grisu war als Baby draußen und nachdem sie zu uns kam, habe ich einfach nicht darüber nachgedacht, das sie Flöhe haben könnte. Das heißt, dass die verdammten Viecher sich jetzt seit 4 Monaten hier eingenistet haben. Ich werde morgen die komplette Wohnung ausräuchern und hoffe, dass es dann wieder alles ok ist.
Danke für eure Antworten.
Wir drücken dir alle die Daumen @ jessi81
Für das nächste Katzenbaby wisst ihr nun, wie wichtig eine Flohtheraphie sein kann. Ich hoffe, ihr bekommt alle Untiere weg
Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
http://silverincu.zweipage.de
----------------------------------------------------------------------------------
unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005
unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005
unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007