Katzenfell bei ebay !!!

    Guten Morgen Lexy :biggrin:

    Und das am frühen Morgen :D

    Du sprichst mir aus der Seele. :clap:

    Nur leider kann ich mich (vorallem wen Ich mich ärgere) nicht so geschickt ausdrücken wie Du.
    Trotzdem...vielen Dank für deinen Beitrag *knutsch*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nessi“ ()

    Es ist aber ein Problem, WIE die Chinesen mit den Tieren umgehen, wie diese abgeschlachtet und unter unwürdigsten Umständen transportiert werden. Dagegen kann und sollte man etwas tun!!!

    Es ist eine Sache, wenn man akzeptiert und respektiert, dass man in China nun mal Katzen und Hunde isst, aber wir haben doch auch in Deutschland für einen besseren Tiertransport und Schlachtungsmethoden gekämpft und teilweise hat sich einiges verbessert - warum kann man das nicht auch in China erreichen?

    Natürlich sollte man im eigenen Land die Tierhaltungs- Transport - und Schlachtungsmethoden im Auge behalten und wenn nötig auch dagegen protestieren, ABER in diesem Thread geht es NICHT um unser Nutzvieh.

    @TheSecret
    Deine letzte Aussage finde ich viel zu allgemein gehalten - vonwegen andere Länder andere Sitten. Tollerierst und respektierst du ALLES was in anderen Ländern nun mal an der Tagesordnung ist, nur weil es deren Sitten entspricht? Müsstest du ja, denn NUR am Tier kann man seine Meinung ja nicht festmachen.
    Also ich misch mich jetzt auch mal ein... habe eure Postings gelesen und muss sagen, dass ich beide hier vertretene Seiten gut verstehen kann...

    Ich setzte mich selber schon seit vier Jahren im Tierschutz ein(speziell für Hunde und Katzen in Budapest/ Ungarn) und denke man sollte da auf jeden Fall differenzieren...
    Andere Länder, andere Sitten ist so n Ding... Ich denke dass jeder Mensch ein VERANTWORTUNGSGEFÜHL besitzen sollte, ich bin kein Veganer und esse Fleisch, wie schon irgendwann mal erwähnt komme ich aus einer Jägerfamilie und nehme mein Fleisch auch gerne selbst auseinander :wink:( nicht so ernst gemeint)
    ABER ich denke es kommt darauf an wie ein Tier getötet wird und warum...
    Wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit, wo wir darauf angewiesen sind ein Fellchen zu tragen... Es gibt viele Möglichkeiten sich trotzdem gut anzu ziehen und ich glaube gegen Reuma gibt es auch so was wie Salbe???? :wink:

    Außerdem sollte man sich überlegen warum Menschen so handeln...Nicht dass ich dafür eine Erklärung hätte...Es ist denke ich für uns alle unvorstellbar...
    Und da ist das Problem, immer wenn es um den Tierschutz geht geraten die Leute aneinander und vertreten ihre Meinung---Leute es ist doch vollkommen egal ob man für oder gegen Pelze ist, meiner Meinung nach geht es um die Tiere die leiden müssen, und in dem Punkt sind wir uns doch alle einig, oder?
    Übrigens finde ich es klasse dass ihr die einzelnen Verkäufer angeschrieben habt, so erreicht man was..
    Liebe Grüße
    Calima
    und ich glaube gegen Reuma gibt es auch so was wie Salbe???? :wink:


    ach sicher gibt es sowas,wurde bestimmt an Tieren ausprobiert ,bevor sie auf den Markt kam ....

    Können eigentlich alle hier nur in extremen Denken ?

    Mich stört extrem ,das solche Auktionen nicht einfach gemeldet werden damit sie entfernt werden.
    Nein ,es muss ein Riesenwirbel drum gemacht werden ... schaut mal ,ich habe getan und ist das nicht schrecklich....

    Himmel noch eins,es müssen und sollten auch andere Dinge gemeldet werden bei ebay!
    zb. Elfenbein,Hocker aus Elefantenfüssen ,die Kette läßt sich beliebig fortsetzen !

    Denn auch diese Tiere haben es nicht verdient um des Profit willens getötet zu werden .
    Außerdem ist die Einfuhr ohne Zertifikat und auch der der Besitz von Elfenbein in Deutschland verboten,soviel mir bekannt ist.

    Was ich damit ausdrücken möchte ist,handelt wenn ihr was seht und macht nicht so viel tratra darum.Das finde ich persönlich abstossend .
    Was ich damit ausdrücken möchte ist,handelt wenn ihr was seht und macht nicht so viel tratra darum.Das finde ich persönlich abstossend

    Danke - endlich mal jemand meiner Meinung...

    @DasFieb
    Natürlich akzeptiere ich nicht alles was in der Welt vor sich geht, aber in diesem Fall ist es so, wie ich es bereits geschrieben habe. Katzen sind in China ein Nutztier, so wie es bei uns Kühe und Schweine sind. Damit hat sich das Thema für mich schon erledigt. Die Welt ist nunmal grausam und ich wette, dass die Katzen nicht grausamer sterben, als hierzulande unsere Nutztiere. Ich kann nur immer wieder auf die durchgeschnittene Kehle hinweisen. Ich glaube nicht, dass es noch was grausameres gibt, als langsam an seinem eigenen Blut zu ersticken - oder?
    ..........
    Wie heißt es:

    Andere Länder - andere Sitten....

    Wer gegen Fell ist, sollte sich auch kein Fell kaufen, egal ob von Katze, Kaninchen, Fretchen etc....
    "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
    (Autorin unbekannt)


    Petra und ihre Kuscheltiger



    Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
    Hallo,

    ich halte eine Katze - ich trage kein Fell und finde es auch unnötig in der heutigen Zeit darauf zurück zu kommen. Egal ob Rheuma oder als Jacke,etc.
    Ich esse Fleisch - und akzeptiere das dafür Tiere gezüchtet und getötet werden. Ich verurteile aber die Umstände unter denen es passiert. Wenn mich das so sehr stört, muß ich mein Schnitzel eben weglassen. Tu ich aber nicht. Zu welchen Menschen gehör ich nun?

    Logisch bekomme ich Herzschmerzen, wenn ich sehe wie den Katzen das Fell über die Ohren gezogen wird, aber ich habe noch keinen Inder in meiner Küche "Protestsitzen" sehen. Ich gehör zu der Sorte Menschen, die einfach nur unnötige Dinge verurteilen. Unnötig ist Tiere zu quälen, aber nötig ist(manchmal) sie zu essen. Wenn ein Löwe eine Gazelle fängt, kommt auch keiner und schießt den Löwen als Strafe dafür ab. Fressen und gefressen werden, ist die Devise. Alles geht seinen natürlichen Gang der Dinge. Das dann auch dazu gehört das Felle getragen werden, ist nur die logische Konsequenz. Da ich aber weiß, das es heute im Zeitalter von Kunstfell nicht mehr nötig ist...verzichte ich darauf! Wenn mir jemand mein Gulasch aus der Tube drücken könnte....würde ich auch darauf zurückgreifen. Man sollte nur den Bauern im Dorf lassen.
    Das ist jetzt meine eigene Meinung, und die werde ich bitteschön auch behalten, wer sich damit nicht einverstanden gibt, den bitte ich meinen Text als "persönlichen" Beitrag von mir zu sehen. Und mich weder belehren oder sonstiges zu wollen. Dann bin ich eben ein Mensch mit Doppelmoral und steh dazu.
    So viel von meiner Seite....
    Kann mich nur anschließen...

    Klar ist es schlimm, wenn man so ein Katzenfell sieht - aber denkt auch jemand an die Schafe, die ihr Fell lassen, oder an die Gänse, die wegen der Federn gerupft werden?

    Es ist ein Kreislauf, der leider nicht zum Stillstand kommt und auch nicht kommen wird, solange die Nachfrage da ist.
    "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
    (Autorin unbekannt)


    Petra und ihre Kuscheltiger



    Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
    Hi zusammen

    Es gibt viele Meinungen, denen schliesse ich mich an, aber das mit den andere Länder andere Sitten, kann ich echt nicht befürworten. In China wurden ja auch die Mädchen-Babys aus den Fenstern geworfen, da es zuviele hatte!! Nimmt man sowas einfach so hin, andere Länder andere Sitten!? :angry: Und ob Mensch oder wie auch die Reportage im Fernsehen mit den Hunden und Katzen. SOWAS macht man einfach nicht. Die machen das ja bloss, weils die billigste Variante ist, diesen Scheiss den Europäern anzudrehen!! Müssten sie es nämlich "künstlich" herstellen, kämen sie mit den Herstellungskosten wieder nicht raus!

    Ob jetzt ein Löwe eine Antilope reisst oder ob wir Menschen raschmöglichst mit wenig Aufwand Geld verdienen wollen und daher skrupellos sind, sind für mich 2 verschiede paar Schuhe!!

    Ok, auch wenn echtes Fell dazu gebraucht wird, geht es darum, wie mit den Tieren umgegangen wird. Käfige von Lastern schmeissen und übermässig viele Tiere zusammen gepfercht in den kleinen Käfigen halten gehört einfach verboten.
    Aber diese Typen checken es einfach nicht. Bis dort auch noch eine Seuche ausbricht, weil so prekäre Zustände herschen. Ganz ehrlich, ich würde nie freiwillig in dieses Land einreisen. Musst ja echt Angst haben, dass dort die Pest, SARS oder sonstwas einfängst!!

    Ich kann mit diesem Land und diesen Leuten überhaupt nix anfangen und verabscheue dieses Volk!!

    Wollte nur auch noch meinen Senf dazu geben, da ich diese Reportagen gesehen habe und es einfach unfassbar und unglaublich abartig finde!!!

    P.S. Es soll sich niemand persönlich angegriffen fühlen, es ist nun halt meine persönliche Meinung und mich schockiert sowas.

    Liebe Grüsse, Sybille
    Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
    sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
    Darum geht es ja: gegen die Nutzung von Fellen kann man kaum was machen - aber die Art der Herstellung ist grausam, und da kann ich mich nicht mit identifizieren...

    Es ist aber einfach so, das in anderen Ländern Katzen und Hunde keine Haus- sondern nutztiere sind, ebenso wie woanders Känguruh und Antilope auf dem Speiseplan steht.

    Grausamkeiten allgemein an Tieren (und auch an Menschen) sollten verboten werden, aber da wird man nie alle Verantwortlichen finden.
    "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
    (Autorin unbekannt)


    Petra und ihre Kuscheltiger



    Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
    Ich kann mit diesem Land und diesen Leuten überhaupt nix anfangen und verabscheue dieses Volk!!


    wir sollten dieses volk einpferchen und in kochend heißes wasser schmeißen :rolleyes:

    hallo ?! woher nehmt ihr euch eigentlich das recht so über menschen zu urteilen ? so viel besser gehen wir europäer auch nicht mit tieren um.
    Stimmt schon, andere Länder, andere Sitten, das muss auch der militanteste Tierschützer einsehen und in einem gewissen Maß akzeptieren. Sich in alles von hier aus einzumischen ist schlicht anmaßend.

    Trotzdem haben wir, also die westlichen Industrieländer, auch eine Vorstellung von Tierliebe und Tierschutz und man muss ganz sicher nicht anders handelnde unterstützen und mit ihnen zusammen arbeiten.

    Wenn ich China Katzen gesessen werden und dort Nahrungsmittel sind (zumindest in den armen Gebieten), dann ist das so. Wir essen Rinder, sind auch Tiere. An der Haltung unserer Nahrungsmittel müssen wir ja selbst noch genug arbeiten, da anderen Ländern Vorgaben zu machen steht uns (noch) nicht zu.

    Aber man muss ja nicht Katzenfelle fördern indem man dort auch noch einen Markt schafft dessen Nachfrage gern gestillt wird.

    Das kann man mit einem Importverbot regeln und mit praktikablen Richtlinien, wie alte und legale Felle behandelt werden sollen.

    Gleichzeitig muss man sich Gleichgesinne vor Ort suchen und informieren, das Gewissen eines ganzes Volkes langsam und stetig umerziehen. Anders gehts nicht.

    Grüße
    Tina
    Richtig - aber das geht auch erst dann, wenn keine Nachfrage mehr herrscht...

    Es ist ein schwieriges Thema.
    "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
    (Autorin unbekannt)


    Petra und ihre Kuscheltiger



    Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
    Jepp, bei uns ist die Katze Kuscheltier - woanders landet sie im Topf.
    Bei uns liegt das Steak auf dem Teller- woanders steht es im Hof.
    In Spanien werden Stiere getötet - wir protestieren.
    Das sind alles Dinge die ich nicht verstehe und keinesfalls in Kauf nehme.
    Aber....
    Wir schreien doch nur gequält auf, wenn wir irgendwo nur ansatzweise was felliges sehen, weil es bei uns Schmusetiere sind. Müßten uns aber ganz schnell wegducken, wenn andere Länder mal auf unsere Sitten sehen würden. Die heben bei uns auch nicht den Kochtopfdeckel oder schütteln unsere Kissen... :naughty:
    Insofern sehe ich das schon so mit den Ländern und den Sitten!

    Eigertlich auch Wurst, wie auch immer geht es nur darum das Tiere gequält werden, und das sollte oder darf in der ganzen Welt nicht passieren!!!
    Ich halte trotzdem nichts davon jetzt auf anderen Leuten rumzuhacken, die es eben anders halten. Jeder sollte für sich den richtigen Weg finden und den auch vor seinem Gewissen verantworten können.
    in chnina sind die armen katzen eben nutztiere, die leute die das ganze gerausame arbeit tun verdienen nur wenige cent am tag.

    das mit dem fleisch ist echt ein teufelskreis. will mann artgerechte haltung muss man mehr blechen, nur wenige von uns kann es sich leisten ökö produkte zu kaufen. ich esse nur ca 2-3 mal fleisch im monat, und wenn ich eier kaufe nur von freilandhaltug (das kann ich mir nur leisten weil ich nicht so viele eier verbrauche)

    der rest ist alles nicht bio, ich habe einfach nicht das geld dazu, und viele sachen schmecken mir nicht. wenn ich o-saft trinke stammt das wahrscheinlich aus einem land wo der pflücker ca 2 € am tag verdient, wenn ich ein teppich kaufe der günstig ist wurde es in indien von kleinen kindern gewebt, wenn ich ein buch kaufe weil ich gern lese wurden dafür bäume abgeholzt.
    wenn ich mir günstige klamotten vom markt kaufe stammt das aus dem asien wo die textil firmen das wasser vergiften. ich schmeisse essen in den müll das keiner isst, während in afrika alle paar sekunden ein kind an hunger stirbt.

    ich bin bei 2 hilfsorganisationen und arbeite für 1€ in einer. was darf man sich heute zu tage noch erlauben ? wo braucht man kein schlechtes gewissen haben? ich gebe 46 € für meien monatskarte aus, in einem anderen land kann eine familie damit 1 mon leben. ich bezahle 1,49 € für eine packung nafu, so viel verdient höchstens der mann am tag der die katzen mit verladet!

    die ganze sache ist ziemlich suspekt, während ich mich hier mit einem einkommen von ca 700 € quälen muss, um den monat durchzubringen, ist das wahrscheinlich die doppelte menge des geldes so eine firma an einem monat durch katzentöten verdient :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

    ich bin gegen die grausamen morde, und ich trage kein wolle und pelz weil ich es nicht mag, (vom leisten kaum zu schweigen)

    aber soll ich jedesmall heulen, wenn ich brot hole das nicht bio ist? oder einen günstigen teppich kaufe weil ich meine wohnung etwas schöner haben möchte, und jedesmal mutmaßen das die schuhe die ich in günstigen schuhläden kaufe nun aus artgerechter haltung stammen oder nicht?

    auch wenn wir uns bemühen die welt mach uns ein strich durch die rechnung, wir spenden an unicef 100 € und sagen da habe ich was gutes getan. die cheffs von solchen läden verdienen milionen im jahr durch die spenden, die hightech büros usw wird alles durch uns finanziert, klar vieles setzen sie von der steuer ab und eine menge wird zur hilfe genutzt, aber an sparmassnahmen wird nicht so wertgelegt. sie importieren deutsche mitarbeiter nach china (mehrer tausend € im monat gehalt) während die selbe arbeit ein einheimischer mit einer guten ausbildung machen könnte mit einem super einkommen von ca 200 € im monat. den rest könnte man doch für andere mitarbeiter investieren und mehr helfen.

    nichts läuft so wie es sein sollte, irgendwer zieht hinten die fäden, und dieses etwas hat weder mitleid mit menschen oder tieren. da fragt man sich doch wo gott seine barmherzigkeit zeigt :cry: :cry: :cry:
    ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
    www.uemit.net
    deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
    www.tauschticket.de
    hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
    Also ich kann es wirklich verstehen und nachvollziehen, wenn zum Beispiel die Leute in Sibirien und Grönland mit Pelzen rumlaufen, das sind ihre eigenen Tiere, die sie auch selbst versorgen und auch essen und eben vollständig verwerten, diese Leute haben ja auch meist nichts anderes und da ist es saukalt.

    Was ich aber nicht verstehen kann sind Leute, die in unserem gemäßigten Klima aus reinen Modegründen mit Pelz rumlaufen, weil es gut aussieht.
    1. gibt es künstliche Pelze, die genauso gut aussehen und auch viel billiger sind.
    2. Es gibt Kunstlederschuhe, die auch viel besser aussehen.
    usw usw.

    Wenn ich zum Beispiel Jennifer Lopez sehe, die es anscheinend auch noch ganz toll findet, krieg ich echt das :sick:!!!!

    Molly & Kali :dance:
    Original von sass
    Ich kann mit diesem Land und diesen Leuten überhaupt nix anfangen und verabscheue dieses Volk!!


    wir sollten dieses volk einpferchen und in kochend heißes wasser schmeißen :rolleyes:

    hallo ?! woher nehmt ihr euch eigentlich das recht so über menschen zu urteilen ? so viel besser gehen wir europäer auch nicht mit tieren um.


    hallo? und woher nehmen die ihr recht, andere Lebewesen so zu quälen?
    Das mit dem in kochendes Wasser werfen finde ich nicht mal eine schlechte Idee! :evil: Ist vielleicht annähernd so schmerzhaft wie es die Tiere aushalten müssen, wenn ihnen lebend das Fell abgezogen wird! :angry:

    Und das ist nicht nur meine Meinung weil es Schmusetiere sind. Es gibt genügend andere Tiere, die nicht gerade zu meinen kuscheligen Schmusetieren gehören, aber deshalb töte ich sie doch nicht. Ich bin sogar die, die die hässlichen Waldschnecken vom Garten einsammelt und bei uns in der grossen Wiese nebenan aussetzt. Ich könnte ja auch Schneckenkörner verwenden! :evil: Die platzen dann so schön auf!! Schliesslich geht es hier ja um mein Gemüse und davon lebe ich ja schliesslich.
    Ja, auch ich esse gerne Fleisch, aber je länger immer weniger. Das Fleisch beziehe ich direkt von 2 Bauern, welche ich persönlich kenne. Dort weiss ich auch, wie die Tiere gehalten werden etc..

    Es geht auch nicht darum, dass diese Leute "nicht wissen" was sie tun oder dass das verboten ist! Warum durfte die Reporterin denn nicht filmen oder dort reingehen? Eine Tierschützerin von dort (übrigens auch eine Asiatin) setzt sich für diese notleidenden Tiere ein, aber das ist leider nur Wasserdampf auf heissen Stein. :sad:

    Auch wenn es Bräuche sind wie Stierkämpfe oder sonstwas. Brauch heisst nicht, dass es ewig "leben" muss. Die Welt ist im Wandel. Die Todesstrafe gibt es ja schliesslich auch nicht mehr überall, obwohl man das früher praktiziert hat. Ich finde, man hält sich immer ein bisschen an die Aussagen, "das ist nun mal so in diesem Land". Warum kämpfen wir überhaupt noch um Gerechtigkeit und Fairness?? Wir können ja gleich zu allem sagen "das ist nun mal so" und uns mit allem abfinden was uns stört. Super Zukunft für unsere Welt!! Bin gespannt, was noch alles draus wird. :think:

    Viele Grüsse, Sybille
    Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
    sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.