Stubenrein?!

      Hallo Karen

      ich finde dein Beitrag sehr gut vor allem die Bitte das wichtigste zu schreiben ohne zu diskutieren damit man schnell Hilfe findet!!!! :clap:

      Denn die schnelle Hilfe brauche ich grade und ich habe auch nicht die Zeit alle Beiträge zu lesen oder mir aus verschiedenen Diskussionen das beste raus zu filtern....

      ich habe nämlich einen 10 wochen alten Welpen und die ist nicht stubenrein. Das heißt sie macht ständig in die Wohnung und meldet sich überhaupt nicht wenn sie mal muss!!!!!! :sad:
      Selbst wenn ich mit Ihr draußen war kommt es vor das sie dann in die Wohnung macht ohne Vorwarnung!!!
      Ich gehe mit Ihr bis zu einer halben stunde jedes mal nach dem essen und wenn ich Glück habe macht sie in der Zeit.
      Nachts ist es kein Problem da liegt sie wie schon beschrieben in einem Karton im Schlafzimmer neben meinem Bett.
      Und da meldet sie sich wenn sie muss und ich kann mit Ihr raus gehen. Aber tagsüber versuche ich alle zwei stunden mit Ihr zu gehen aber leider macht sie dann nicht immer oder dann wenn wir wieder einige zeit in der Wohnung sind... :think:
      Wenn es dann passiert und ich sehe es dann sage ich nein sehr bestimmend oder ich nehme sie an den Ort und sage das war pfui!
      Dann gehe ich sofort raus aber sie macht dann nicht mehr weil sie hat ja dann schon gemacht.Und es kann eine stunde später wieder genau dasselbe passieren... :doh:

      Was mache ich denn falsch??? Gehe ich zu wenig passe ich nicht genau auf???

      Sie ist mein erster Hund und ich bin da noch etwas unsicher und unerfahren... Deshalb bitte ich um Hilfe!!! :lol:

      Deshalb habe ich auch hier geschrieben obwohl es ja eigentlich nicht das Thema ist... Sorry...

      Lg
      Tigerkatzie
      Du hast Deine Familie,Du hast Deinen Beruf, Deine Freunde und Deine Hobbies! Dein Hund hat nur Dich!!!
      Hallo Tigerkatzie!

      Sei mir nicht böse, aber ich habe einen Extra Thread aus deinem Beitrag gemacht, da in dem Thread "So wird der Hund stubenrein" nicht unbedingt Fragen gestellt werden sollen - das führt dann nur wieder zu Diskussionen :D!

      Falsch machen tust du nichts.

      Dein Hund ist 10 Wochen alt, wie lange hast du sie jetzt?!
      Das braucht Zeit es geht auf keinen Fall von heute auf morgen. Hab einfach noch nen bißchen Geduld.
      Achte darauf, dass wenn du mit ihr spielst, dass es dann mal schnell passieren kann dass sie das pullern vergisst. Also am bestern immer vorm Spielen raus!
      I'll be watching you!
      also funny war sehr schnell stubenrein, binnen einer woche hat sie nicht mehr in die wohnung gemacht. Aber wir haben es nicht sehr gut bei ihr gemacht, wir haben uns an die anweisung des "züchters" (eigentlich ein vermehrer) gehlaten und ihr nachts nichts zu trinken gegeben. Jetzt weiß ich, dass hund immer zugang zu wasser haben sollten.

      Kim war da schon ein härterer Fall. Sie fast 3 monate gebraucht.

      Also bei ihr haben wir es so gemacht.

      Hund machte Pipi in die wohnung... hund geschnappt raus und wenn da noch was kam "feines pipi"... und so weiter. Sie war dann auch eigentlich binnen 3 wochen soweit, dass sie nicht mehr in die wohnung machte, nur dann sind wir umgezogen.

      in der neuen wohnung wohnten vorher auch hunde und alles war neu und aufregend.

      die hunde waren den ganz tag draußen als wir renoviert haben. Die kleine mußte also niemand "bescheid" sagen wenn sie mußte.

      vorher haben wir in einer wohnung im EG gewohnt und haben die hunde morgen -vorm ersten kaffee -kurz raus gelassen und sind dann gegangen. Jetzt wohnen wir im 1.OG und die hunde lassen sich nicht so einfach vom balkon werfen :wink:

      Aber auch Kim hat es gelernt bescheid zu sagen und wird noch heute dafür gelobbt wenn ein "tolles Kaki" und "feines Pipi" draußen gemacht wird.
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      _______________
      kira hat auch länger gebraucht. sie hat sich nie gemldet und schwupp war der teppich nass. wir sind draußen, kommen rein, fällt ihr ein sie muß ihr geschäft erledigen etc. ich glaube das ist am anfang normal. wir sind dann wirklich aller 2 stunden raus, acuh nachts. irgendwann ist sie dann zu tür, wenn wir es nicht gesehen haben, schaute sie kurz nach uns machte dann aber. inzwischen geht sie auch mehrmal s zu tür. ich bin sooo stolz. wir hatten aber acuh umzugsstreß, da vermieter hund nicht erlaubte. wir hatten 2 wohnugen aufzulösen. Nachts hatten wir sie auch in einem karton, das hat auch super geklappt. jetzt versuchen wir es neben dem bett, aber sie gibt keine rih und will ins bett. das schafft sie dann auch zum glück!!! (mein freund will das EIGENTLICH ned so)
      Was hast du denn für einen hund? glauc mir, das wird mit dem stubenrein. ich war schon sehr am verzweifelN!


      Ach so habe meine süße Bella seit 2 1/2 Wochen. Ich weiß ja das man Gedult haben muss nur das fällt einem schwer wenn man mal wieder pipi aufwischen muss obwohl man doch erst vor ein paar min draußen war... Und dann erzählen einem noch die Leute man müsste mehr mit dem Tier arbeiten so bekäme ich sie nie stubenrein. Da kommen dann solche Tipps mit Nase rein drücken und so... Ich finde das unmögllich!!! Habe ich mit meinem Kind auch nicht gemacht und ist trotzdem heute trocken!!! Aber für weitere GUTE Ratschläge wäre ich sehr dankbar!!! :dance: :lol:
      Du hast Deine Familie,Du hast Deinen Beruf, Deine Freunde und Deine Hobbies! Dein Hund hat nur Dich!!!
      Hallo
      ich habe eine rote Cocker Hündin namens Bella. Sie ist in anderen dingen so ein lieber Schatz und ich liebe sie sehr!!! Aber mit dem stubenrein bin ich echt am verzweifelen... Ist mein erster Hund will nichts falsch machen!!! Und mein Hund soll nicht leiden nur weil ich sie unbedingt sauber haben will.
      Du hast Deine Familie,Du hast Deinen Beruf, Deine Freunde und Deine Hobbies! Dein Hund hat nur Dich!!!
      Hi!!

      Also mit zehn Wochen brauchst du nicht verzweifeln weil sie noch nicht stubenrein ist - mit nem halben Jahr und noch nicht stubenrein - kannst du langsam anfangen zu verzweifeln... :wink:

      Aber jetzt ist einfach nur sehr sehr viel Geduld und Achtsamkeit von dir gefordert - mehr nicht!

      Und die tausend Pfützen und Häufchen im Haus - die sind normal - und irgendwann auch wieder vergessen...

      Also weiter so!

      Liebe Grüße

      Tini

      Merlin versteht es auch nicht

      Hallo
      Unser Merlin ist heute 14 Wochen alt und seit 6 Wochen bei uns.
      Wir machen es genauso.Nachts schafft er es durchzuhalten , wobei er seit ein paar Tagen wieder um 4 Uhr Pipi muss, dann sagt er aber bescheid!
      Tags gehen wir alle 2-3 Std. raus und auch er macht dann gern ne halbe Std. nach dem reinkommen in die Wohnung.
      Bin auch langsam am Verzweifeln, weil alles andere Supi ist mit Ihm...aber immer die Pipi wischen... :rolleyes:
      Neue Bilder von Merlin unter fidifehner.q27.de