Hundeproblem!!!

@ cesar.
      hi, auch ich halte zwei hunde aber ich bin auch der meinung dass wegen solchen individuen wie du es bist überhaupt probleme mit den hunden entstehen.
      wegen leuten wie dir und der doggenhalterin oben gibt es immer wieder zwischenfälle mit hunden und anderen tieren oder kindern die angefallen werden.
      was soll der scheiß "mein hund soll seinen jagdttrieb ausleben"
      und wieder bin ich der meinung dass hundehalter n hundeführerschein machen müßten.
      ich als hundehalter habe die pflicht aufzupassen, dass mein hund nix anstellt. und ne katze hat noch nie n baby oder n anderen hund gefetzt.
      und zunm sperren deiner treads--der ton macht die musik. hör auf nur zu provozieren und werd erwachsen
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      @cheky

denn die haufen bleiben liegen,das geht ja von den haltern aus wenn sie zu bequem sind die haufen weg zu machen,

nun dazu muß ich sagen. in ner großstadt find ichs ok die haufen wegzumachen. aber auf feld und wiesen und dörfern find ichs nicht ok. ich bin der meinung dafür sollt die hundesteuer benutzt werden. der staat kassiert so viel hundesteuer und sieht sich nicht in der lage davon genug hundewiesen oder mal n badesee für hunde hinzustellen. und in den städten könnt man auch jemanden einstellen der die haufen einsaugt mit diesem motorad wo se mal im fernsehn gezeigt haben.
      dann gäbe es sogar n paar arbeitslose weniger.
      ich sehe es nicht ein, dass hier einfach gesagt wird hundehalter wären zu faul dazu. meinen katzen räume ich die haufen auch nicht hinterher. auch wenn sie sie einbuddeln. sie sind trotzdem da.
      und oft auch im kindersandkasten.
      also hunde- wie katzenhalter: beide rassen verursachen konflikte, probleme und ärger. aber sie bringen auch viel freude und liebe.

wir solten alle zum wohle ALLER tiere handeln und nicht hier am anderen rumnörgeln.

ich liebe hunde und katzen. und hier sind sicher noch einige die das auch so sehn oder?
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      hallo,
      also ich bin auch hunde besitzerin und finde es eine unverschämtheit, seinen hund auf katzen zu jagen, käme mir nie in den sinn. wenn ich mit unserer hündin raus gehe und wir sehen eine katze kommt sie sofort an die leine, damit sie nicht auf dumme gedanken kommt.obwohl sie sich unsere wohnung mit 4katzen teilen muß,möchte sie draussen katzen jagen.
      die menschen die mit absicht ihre hunde auf katzen hetzen, sind für mich, ich will es hier nun doch nicht schreiben,aber ich denke ihr wisst was ich meine.
      Das mir der Hund das liebste sei sagst Du oh Mensch sei Sünde,
      der Hund ist mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde
      aha..........

also, würde mein hund seine kacke verbuddeln, würd es dich also nicht stören?
      genauso wenig, als wenn er an deine haustür pinkelt.
      und dann könnte ich meinen dicken ja auch auf eure motorhaube setzen......
      das stört auch nicht ?

klasse, echt tolerant :clap:
      @ caesar004: ab nach timbuktuuu ( wo du doch schließlich her kommst?) :angry:
      Wie du sicher bemerkt hast, befindest du dich im Katzenforum im Thread von sachichnich! Anstatt hier das Thema wieder zu entfremden, solltest du dir lieber genau überlegen ob du was sinnvolles als Beitrag hast! Nich hier rumstänkern, bis der Thread wieder geschlossen wird. Wäre doch schade für sachichnich, weil sie sich doch schließlich mit einem Problem an die Katzenbesitzer (ergo: NICHT an dich!)gewandt hat!

@ sachichnich:
      Und wie ist die Lage bei euch? Hat sich etwas getan? Ich bin auch der Meinung ein weiteres Gespräch mit der Hundedame würde lohnen!
      Gerade jetzt, wo sich hoffentlich die Gemüter etwas erholt haben...
      Es müßte sich doch eine sinnvolle Lösung finden lassen. Hat sie denn ein Schild an der der Tür zum Vorgarten? so wie: Vorsicht Hund - bitte Tür schließen! Lese ich sehr oft, damit vielleicht auch Besuch merkt, das der Hund da zu bleiben hat wo er hingehört.
      Ich hoffe für euch das ihr eine Einigung erzielt, damit so was nicht noch mal passiert. Viel Glück für euch und ein dicker Knuddler an deine Fellnasen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

Ich bin dafür, dass wir es uns sparen, cäsar004 zu antworten bzw. überhaupt nicht mehr in irgendeiner Art und Weise auf seine Postings zu reagieren... :whistle: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Mir kommt Cäser wie ein kleines, trotziges 5 jähriges Kind vor :lol:, also ich hab da immer was zu lachen. Solche Menschen kann man doch nicht ernst nehmen :lol:. (im Übrigen bin auch ich Hunde und Katzenbesitzerin).

Zu dem Thema :
      Ich kanns nachempfinden, dass der Hund ein Jadgtrieb hat. Hat meine auch. Heißt nicht, dass ich sie auf Katzen hetze, im Gegenteil, ich leine sie an (alles andere wäre verantwortungslos und da man ja Verantwortung hat...). Ausserdem würde die Katze den kürzeren ziehen...
      Was ich nicht verstehe, warum macht deine Nachbarin keinen hohen Zaun ? Sodass der Hund nicht mehr zur Katze kann oder die Katze sieht ?!?
      Auch was ich nicht verstehe, wenn der Hund soetwas macht, würde ich ihn im Haus lassen und dann ein Zaun bauen, der sicher ist. Vorher würde ich jedenfalls meinen Hund nicht mehr rauslassen.
      Wenn sie ihre Dogge nicht im Griff hat, soll sie in eine gute Hundeschule bzw ihn in gute Hände abgeben, wenn er ein Jagdtrieb hat und ihn an Katzen auslässt...
      Wenn sie unfähig ist, den Hund zu halten, wer weiß, was dieser große Hund noch alles anfallen muss, bevor sie sich endlich drum kümmert...

Rede doch mit ihr, dass sie sich einen Zaun kaufen soll (schließlich kann der Hund ja auch Kinder jagen, oder ? Und wenn das Gesicht zerfetzt ist, kann man nicht einfach Kosten zurückerstatten..). Erklär ihr, dass es zwar normal ist, dass ein Hund ein Jagdtrieb hat, aber wenn sie nicht konsequent ist, dann könnte dieser Jagdtrieb den Hund mal den Kopf kosten.
      LG und berichte mal wieder (und lass dich nicht von diesem Kind da drüben ärgern, gilt auch an dich, Katzentrio...)

Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Mir ( auch Hund und Katzen Besitzerin) ist als erstes dazu Eingefallen das Ich zur Polizei gehen würde und eine Anzeige erstatten würde.

Der Köter (sorry aber so muß man das Ding nennen) "dringt" in euer Haus ein um eure Katzen zu Jagen und am liebsten wohl zu Fressen :eek:.

Das kann nicht sein, und auch wen es nicht stimmt...würde ich bei der Polizei behaupten das Ich eine wahnsinnige Angst vor dem Hund habe.

Dann müssen die doch etwas unternehmen...kann ja nicht möglich sein das jeder x beliebige Hund bei euch ins Haus laufen kann und die Besitzerin nicht wirklich etwas dagegen unternimmt :snooty:.

Ich muß gestehen das mein Mann diesen Köter wahrscheinlich auch "Kaputt" gemacht hätte...würde er nicht durch irgendetwas zurückgehalten werden :whistle:

Als letztes fiel mir noch Rattengift :oops: :silenced: ein ... ich weiß,ich weiß ... das ist Hart, aber solche gedanken kommen mir bei dem Gedanken das ein Hund es auf meine Katzen abgesehen hätte :angry:.
      Original von nessi
      Als letztes fiel mir noch Rattengift :oops: :silenced: ein ... ich weiß,ich weiß ... das ist Hart, aber solche gedanken kommen mir bei dem Gedanken das ein Hund es auf meine Katzen abgesehen hätte :angry:.

Och nö, Nessi, dann bist du nicht besser, wie Nachbarn, die Katzen hassen. Ich weiß, ne ich hoffe, das du sowas nie machen würdest... aber würde jeder so reagieren, wär meine Hündin schon zehn mal vergiftet worden..
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hallo Sachichnich,

ich würde einfach mal schauen, was die Hundeverordnung deines Bundeslandes sagt (wo du genau her kommst, ist ja nicht klar ersichtlich - gibt ja viele Langenfeld's :wink:)..........in der für Bremen steht z.B. folgendes : Als gefährlich gelten Hunde, bei denen mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen ist, dass sie Menschen oder Tiere beißen, sowie Hunde, die bereits Menschen oder Tiere gefährdend angesprungen oder gebissen haben, die außerhalb des Jagd- oder Hütebetriebes zum Hetzen oder Reißen von Wild oder Vieh neigen.......

In der für Niedersachsen z.B. : Erhält die Behörde einen Hinweis darauf, dass ein Hund einer anderen Rasse oder eines anderen Typs eine gesteigerte Aggressivität aufweist, insbesondere Menschen oder Tiere gebissen oder sonst eine über das natürliche Maß hinausgehende Kampfbereitschaft, Angriffslust oder Schärfe gezeigt hat, so hat sie den Hinweis von Amts wegen zu prüfen.......

Kannst ja mal googeln, was in der Verordnung deines Bundeslandes steht und gegebenenfalls der Hundehalterin kopieren und mal zeigen............dann sieht sie vielelicht noch eher ein, dass das Verhalten ihres Hundes kein lustiges Spiel ist, sondern auch Konsequenzen nach sich ziehen kann...........sicher will sie das genauso wenig wie du. Da die Dame ja eher freudnlich ist, sollte das schon genügen, dass sie ihren Hund in Zukunft etwas mehr unter Kontrolle hat und hält.

Ich bin bestimmt nicht gegen ständige Kontrollen, Zwänge, schärfere Gesetzte und auch gegen eine generelle Leinenpflicht, aber in einem Miteinander mit Schwächeren muss man eben auch etwas Fürsorgepflicht walten lassen. Und es kann nicht angehen, dass ein Hund über die Strasse rennt (Hallo? 1.der arme Hund, 2. die armen Autofahrer, die durch ein plötzliches bremsen auch einen Unfall verursachen können............da hilft dann auch nur kurzfristig die Hundehaftpflicht) und womöglich eine Katze reisst oder gar das nächste Mal ein Kind anfällt.

Wir sind eben nie allein. Es gibt andere Tiere und Menschen um uns, also müssen wir auch Nachdenken bevor wir handeln, bzw. uns ein Tier (egal welcher Art) anschaffen.

Man ist eben nicht nur für das verantwortlich was man tut, sondern auch für das, was man NICHT tut!!!

Ich hoffe, dass sich dein/eurer problem auf eine angenehme Art und Weise lösen lässt.

Lieben Gruß
      Jasmin