Adventskalender

hab eeben gesachut wo ich so ein kalender bekomme, gerade ist bei zooplus welche, 7,99!!!!!! da steht noch nicht mal was drin ist.

ich will es doch nicht holen bei uns ist immer advent wenn ich ins bett gehe. denn in der kommode neben dem bett sind die ganzen leckerlies (min. 3 sorten, hole immer verschiedene). wenn ich ins bett gehe kommen alle angerannt dann kriegen sie leckerlies, uns es wird geschmust (eher geschleimt) und geschnurrt was das zeug hält. :D
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Hi!

Ich hatte mal einen Adventskalender für meine Meerschweinchen... Da war ich aber auch noch jünger. Fand das nur in sofern gut, dass die meerlis viel abwechslung hatten. :wink:

Heute achte ich aber mehr darauf, was meine Tiere zu fressen bekommen und bei einem Adventskalender weiß man ja nicht, was drin ist. :confused:

Neulich gab es bei ebay einen Hundeadventskalender mit Natursnacks drin, aber als ich mir dann ausgerechnet hab, was der einzelne Tag dann kostet, bin ich doch davor zurückgeschreckt. Das ist einfach Geldschneiderei! :evil:

Wenn ihr gerne einen Adventskalender für eure tiere haben wollt, dann bastelt doch selbst einen! Da wisst ihr auch was drin ist und billiger ist es auch. Die Katzen wird es doch wohl kaum interessieren... :wink:

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      Ich bin heute auf Krücken für meine vierbeinigen Lieblinge zum Tengelmann gegangen (war schweineanstrengend) und habe 3 Adventskalender für sie gekauft :D die sind von Pitti und wurden von 5 auf 2 Euro herabgesetzt. Da musste ich einfach zugreifen.

DIe erste Tür wurde schon geöffnet und Idefix knabbert schon fleißig den Karton an um an die anderen Türchen zu kommen, dieses ausgefuchste Luder :eh: :eh:

Und bei Zooplus hab ich heute Futter bestellt. die haben dort auch einen virtuellen Adventskalender und zu meiner Bestellung hab ich 2 Dosen cosma umsonst dazubekommen, weil die nämlich im ersten Türchen drinnen waren :D
      Let Love Rule

RE: Adventskalender

Original von Garfield2005
      Habe mal eine Frage, sind denn die Adventskalender die es für Tiere gibt wirklich was besonderes oder lohnt es sich nicht sowas anzuschaffen? Hat jemmand von euch schon einen oder mal gehabt?

Bitte um Rat

Meine Mutter hat mir gestern einen Katzenkalender mitgebracht mit nem supersüßen Bild drauf. Die ersten Leckerlis die drin waren haben Lilli ganz gut geschmeckt!
      Hallöchen!

Ich hab mir auch 2 Kalender für meine beiden Tiger besorgt.
      Finde die Idee ganz witzig. :D :wink:

Hab meine aus dem Fressnapf für 5 Euro das Stück.
      Es sind relativ viele Leckerlis für einen Tag (4 Stück), so dass
      ich denke, dass auch ein Kalender für 2 Fellis reichen dürfte. :wink:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      @PinkPanther: so ein Kalender kostet zwischen 4 und 6€.
      Ich habe einen Kalnder für zwei Katzen und der reicht völlig aus. In Jedem Türchen sind zwischen 10 und 15 Leckerlies drin.
      Und da meine Fellnasen ja eigendlich auch auf Diät sind.. :think: :wink:

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Oki Danke!!
      Also wenn so viele Leckerlies drin sind find ich, dass der Preis eigendlich in Ordnung ist!!
      Uiuiuiuiui, da wern sich meine Beiden aber freuen!! :dance:

@tanja
      Eh, was machst du da, wenn die auf Diät sind??
      Meinst du das geht auch wenn nur einer von Beiden auf Diät ist, weil mein einer is 'n bissl fett!! :eh:
      lg Elsa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PinkPanther“ ()

Sie bekommen Trockenfutter, dass ihnen nicht ganz so gut schmeckt.
      Das fressen sie dann weil sie Hunger haben und nicht, weils so gut schmeckt :wink: Nassfutter bekommen sie wie gehabt, weil das ja nicht das Kalorienhaltigste ist.

Das mache ich dann so einen Monat lang.
      Meine sind nicht wirklich dick, aber immer wenn sie anfangen ein dickeres Bäuchlein anzusetzten, tret ich auf die Bremse.

Juhu!!
      Wenn ich meinen nur Trockenfutter gebe, fressen sie nach ein paar Tagen garnichts mehr!!
      Als sie kastriert worden sind hat uns die Tierärztin gesagt, ab besten nur Trockenfutter für Kastrierte Kater und hat uns Royal Canin empfohlen. Nach 2 Tagen haben meine Beiden garnichts mehr gefressen und ich habe die alte Sitte wieder eingeführt.
      Ich glaub auch garnicht, dass es an der Menge liegt die ich ihn gebe!!
      Ich glaube die bekommen noch woanders was.
      Am besten mach ich einfach mal 'nen Thread auf! :wink:
      Das hat ja sehr wenig bid dem Adventskalender zu tun, Sorry!!
      lg Elsa
      Der Fressnapf Kalender hat irgendwie jetzt schon zum dritten Mal Leckerlis drin die gleich riechen...also sie haben zwar jeden tag ne andere Form aber richen gleich... :think:

Ist etwas blöd weil Leo die gar nicht mag,Amy gott sei Dank schon...aber so hat Leo gar nichts von dem kalender wenn das so weitergeht...find ich etwas ärgerlich...gott sei Dank hab ich nur einen für beide zusammen! :snooty:

Warum packen die jeden Tag das selbe rein???

also wir haben dieses Jahr auch einen Adventskalender für unsere beiden gekauft.... es ist mehr ein spaß für uns als für die mietzen, jeden tag ein türchen für sie zu öffnen.....

aaaaber leider mögen sie die leckerlis nicht recht und es scheint ihnen wenig zu imponieren...

wir verstehen auch nicht, wieso da lauter so komische kaugummiartige dinger drin sind und nix zu knabbern....

aber ein hingugger für unsere besucher ist es allemal...

( unserer ist auch von Fressnapf)
      Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen so viel Weisheit, dass sie es für sich behalten. :shhh:
      Mary E. Wilkins Freeman
      also meine Racker haben doch tatsächlich ein Zeitgefühl wann es denn jetzt das Adventstürchen gibt.

Um 15 Uhr rum öffne ich immer eine Tür und promt steht doch Idefix laut miauend vor mir als wollte sie sagen: los jetzt ists aber Zeit, ^Tüüüüürchen ööööööööööffnen :eek: :D

fand ich grad total witzig.

:confused: was mach ich bloß wenn die Adventszeit vorbei ist :lol: :lol:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Da ich Gestern vergas ein Türchen zu öffnen, bekamen sie Heute Morgen das 12. und das 13. Türchen.

Die Leckerlies waren absolut identisch! :confused:

Das ist mir neulich auch schon mal aufgefallen: da waren schon mal an zwei hintereinanderliegenden Tagen absolut identische Leckerlies drin :sad:

Am 11. war das Türchen sogar leer :evil:

Also ich bin sehr , sehr unzufrieden!

Der letzte Kalender war um Klassen besser!

ich habe den Kalender von Pitti, und da wechseln sich 6 verschiedene Sachen ab. Zwei davon enthalten sogar Zucker :eek: aber das habe ich erst zu spät entdeckt. O.k. sonst ist ihr Futter ja zuckerfrei so das diese Ausnahme ja wohl wirklich nicht schadet, aber ich fand das schon unmöglich ehrlich gesagt.

Aber mal Hand aufs Herz, unseren Katzen ist es doch wurst ob zwei Tage hintereinander das selbe drin ist, hauptsache sie bekommen ein Leckerlie :D meine wenden jedenfalls nicht pikiert den Kopf ab :wink:
      Let Love Rule