Sehr jung!!!

      Sehr jung!!!

      Liebe Leutchen,

      das hier ist mein erster Beitrag. Und habe schon eine frage. Ich habe mal vor 4 jahren aus Bulgarien eine Siamkatze mitgebracht, war so 8-9 Wochen alt. Alles ohne probleme.

      Meine Eltern sind heute aus Russland gekommen und haben eine kleine weitere Siamkatze mitgebracht. Etwas längeres Fell. Das blöde ist nur, wie ich hier in dem Wichtigtext gelesen habe, sollte man keine katze glaub die jünger ist als 8 wochen oder so nehmen. Leider kommt sie aus Russland. Aber reinrassig. Das blöde ist halt, sie ist keine 4 wochen alt. Noch sehr klein halt. Durch die umstellung an neue lebensräume, ist klar das man da durchfall kriegen kann. Anhänglich ist die kleine sehr das ohne zweifel, essen tut sie wie ne große. Doch ich mach mir da schon ein bischen sorgen. Ich wohne zwar alleine, bin momentan fortbildungstechnisch auch bis 17 uhr nicht zu hause, wenn sie größer wird, kriege ich sie. Nur sie ist halt keine 4 wochen alt, wie kann man die denn so füttern? Ich kenne mich da nicht so aus. Meine Eltern haben sie seit 1 woche schon halt in russland gehabt. Also ohne probleme halt außer dem durchfall halt, da sie ja von der mutter entwöhnt wird.

      Könnt ihr halt paar tipps geben?

      Liebe Grüße

      Anette

      sehr jung

      Hallo Spinne .

      Es ist ja nun doch etwas spät und zu weit, die Katze zur Mutter zu bringen.
      Trotzdem muss Dir geholfen werden.
      Als erstes würde ich die Katze mal dem Tierarzt vorstellen, der wird Euch in punkt Pflege und Fressen doch vieles sagen können.
      Vorab schonmal, absolut kein normales Futter. Am besten wäre Jetzt Katzenaufzuchtsmilch vom TA( gibt es auch bei Fressnapf aber nicht mit normaler Katzenmilch verwechseln).Futteranweisungen peinlich einhalten und wenn die katze durchfall bekommt "sofort" zum TA.
      Das Tier möglichst viel unter Aufsicht halten und möglichst wenig allein lassen.

      Soweit das was Ihr Momentan machen solltet.
      Liebe Grüsse von Knuffel.
      :D Jeder Traum wird einmal wahr.
      Hallo

      Wir hatten mal eine kleine Katze gefunden, die auch keine vier Wochen alt war. Wenn du mit ihr zum Tierarzt gehst und sie mit Aufzuchtmilch gefüttert wird, sollte es keine weiteren Probleme geben. Lasst sie nur nicht viel alleine. Und wenn ihr weg müsst lasst sie nicht ganz frei durch die Wohnung laufen. Wir haben sie dann in ein Zimmer getan, wo ihr nichts passieren konnte.
      Mit liebem Gruß

      Kristine :tongue:


      Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben