Jetzt ist mir das Lachen vergangen!

@ fellini

und, warst du schon beim TA? Hoffentlich findet er die Ursache raus, sodass dein Katerchen schnell wieder gesund wird! *festdaumendrück*

Bei meinem Kater wurde ein Kontraströntgen gemacht um zu sehen, was los war.

Gib doch gleich Bescheid, wies Fischkutter geht! *ganzfestdaumendrück*

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      huhu sybille...

ich war gestern abend noch in der Tierklinik, beim Notdienst.
      Ich hab das einfach nicht mehr ausgehalten und hab mir den Kater geschnappt. Na er hat ne Spritze gegen die Schmerzen bekommen und zur Entspannung. Der TA hat mir ne leere Spritze mitgegeben, damit ich etwas Urin für eine Untersuchung bringe.
      "Fischkutter" hat mir dabei sehr geholfen....hat ne wahnsinns Pfütze auf den PVC gemacht und ich gleich "aufgesaugt" :confused:
      Heute muß ich nochmal hin und werde die Probe mitnehmen, mal schauen was rauskommt dabei. Er maunzt so schrecklich und er hat sich vorhin verkrochen, weil er weiß das es nachher nochmal zum Doc geht :evil:
      Ich sag dann Bescheid wenn ich näheres weiß, ihr könnt ihm mal die Pfötlis drücken :lol:
      Guten Morgen Fellini

Und, ist alles gut verlaufen beim Doc gestern? Habe deine Antwort leider erst heute morgen gesehen. Wenigstens konntest du eine Urinprobe nehmen, sodass der TA diesen untersuchen kann.

Ich drücke weiterhin auch ganz fest die Daumen und meine Fellies zuhause ihre Pfötchen!

Liebe Grüsse, Sybille
      Hallo zusammen,
      mein "Fischkutter" und ich freuen sich über eure *daumen-drücker*.
      Leider kann ich genaues erst heute abend sagen, wenn die Probe untersucht wurde.
      Bis dahin muß ich den 6,5 Kilo-Kater nochmal zum Arzt schleppen, um je nach Diagnose noch eine Röntgenaufnahme machen zu lassen. Puuuuh, mir tun jetzt schon wieder beide Arme weh, der Kerl ist sooo schwer.
      Aber was tut man nicht alles für die Katz...? :D

Die Ärztin bei der ich bin, ist übrigens super!! Viel besser als der alte Arzt. Die nimmt sich wenigstens etwas Zeit die halbwegs hysterische :D :D Dosi aufzuklären und zu besänftigen.....
      Ich halte euch auf dem Laufenden!

Bis dahin
      LG Big
      Na, das mit der halbwegs hysterischen Dosi verstehe ich doch voll!!! :D :whistle: Mein Schatz muss mich dann immer drauf aufmerksam machen! :oops:

Meine TÄ sagte aber auch mal, da mein Kater auch so um die 6 kg wiegt, dass er eher zu schwer sei und daher auch eher solche Blasen/Harnwegsprobleme entstehen können. Fischkutter ist ja auch eine reine Hauskatze oder? Unser Büebli eben auch und daher muss ich ihn immer wieder ein bisschen auf Diät setzen, sodass er nicht zuviel ansetzt. Hauskatzen haben ja auch die Tendenz sich viel weniger zu bewegen als Draussenkatzen.

Übrigens super, dass du so zufrieden bist mit der TÄ!! :biggrin: Das ist nämlich viel wert, wenn man sich wohl fühlt und sein Tierchen in guten Händen weiss.
      Dann drücken wir mal schön die Daumen/Pfoten weiter! :wink:

Liebe Grüsse, Sybille

RE: Jetzt ist mir das Lachen vergangen!

Hallo fellini,

wenns keine Blasenprobleme mehr sind....ich kenn das. Wenn ich morgens oder abends die Katzenklos sauber mache, kommt eins von den Ferkelmonstern und macht egal was vor das Klo welches ich gerade sauber mache. Bei zwei Katzenklos bleibt dann schon mal die Badezmmertür auf sonst passe ich da nicht mehr rein :whistle: :whistle: :whistle:. Oder eine Katz hüpft mit Schallgeschindigkeit in die Wanne und pinkelt, was beide sonst nicht tun, auf den Badezimmervorhang....aber auch nur auch den Vorhang. Eigen sind sie ja :doh:. Dabei sehen sie soooo lieb aus.
      Eva winkt
      Bilder
      • tomundkimbapennen.jpg

15,43 kB, 383×351, 119 mal angesehen
      "Alles kann - Nichts muss"
      Also ich bin ja mal gespannt, was da raus kommt. Wenn deine Katze so viele schmerzen hat und der andere Ta nicht so viel gemacht hat, ausser Antibiotika zu geben, war es gut, eine zweite Meinung einzuholen!!! Und es hört sich doch mal besser an, als beim "alten" Ta.

Luna, Jerry, Krümel (meerschweinchen) und ich drücken euch alle Draumen,Pfoten und Krallen die wir haben :)
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Hallo, da sind wir wieder...

Waren vorhin beim TA und haben das Testergebnis bekommen. Es sind tatsächlich kleine Struvit-Kristalle vorhanden + leichte Blasenentzündung.
      Das bedeutet Antibiotika-Tabletten, eine Paste und Futterumstellung.

Die Struvit-Steinchen sind mehr von der Sorte "hartnäckig", eben welche die sich nicht so leicht wieder auflösen. Wahrscheinlich wird der "Fischkutter"für immer auf eine Diät-Futtersorte umsteigen müßen. Hab ein Probepäckchen von Royal Canin bekommen (Urinary s/o). Das schmeckt ihm besser als das von Hills. Fieber ist auch besser geworden, nur liegt er jetzt total fertig neben mir und hechelt wegen der Aufregung, die er hatte. Straba fahren Freitag nachmittag kann ja auch soooo aufregen!! :evil:
      So weit ist alles geklärt, nur müßte ich jetzt mal zum Doc. Ich bin ganz fertig mit den Nerven. Wahrscheinlich bin ich noch nicht abgeklärt genug, um mit sowas umgehen zu können. (Männer würden es "hysterisch" nennen :D :oops:) Hab mir eben Sorgen gemacht, weil mein Kutter ganz gut jammern kann....der Strick!
      Bin aber froh, das ich jetzt weiß was Sache ist und die neue Ärztin ist auch ganz super!!!
      Danke euch nochmal für eure lieben Grüße, auch wenn es der x-te Thread mit diesem Problem ist.
      Hallo Fellini!

Jetzt hast du Gewissheit! :wink: Tut mir leid für Fischkutter, dass er nun damit leben muss. Aber zumindest geht ja die Blasenentzündung wieder weg.

Und sowie die Blasenentzündung weg ist, würde ich mal das neue Klo ausprobieren. :wink:

Weiterhin gute Besserung und knuddel dein Fellmonster mal von mir! :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Gute Besserung für deinen "Dicken" :D

Wenigstens weißt du jetzt, woran du bist, und was du dagegen machen kannst!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ich dank euch, zumindest ist es bis jetzt eine ruhige Nacht! Richtig angenehm. Wenn alles vorbei ist, werd ich mal sehen wie er sich gegenüber seinem "alten" Ka-Klo verhält. Ansonsten bekommt er ein neues Kistchen. Er soll ja nicht denken, das wir Unmenschen sind :D
      Oh je, das hört sich ja alles ganz genauso an, wie die Geschicht mit meinem Sammy vor einem Monat.

Ich hatte auch so viel Angst und war beim falschen TA, der mich für hysterisch hielt und alles nicht so ernst nahm. :evil:
      Wenn ich auf den gehört hätt, war Sammy jetzt nicht mehr da

Sammy bekommt jetzt auch das Futter von Rayal Canin, mag er gerne und Chico frisst es auch, wobei ich ihn noch extra füttere.

Aber jetzt versteh ich auch, warum Sammy nicht mehr auf das alte Kaklo wollte, als er aus der Tierklinik kam, er hat einfach immer daneben gemacht oder sich in die Dusche gesetzt.
      Hab dann ein neues geholt, jetzt ist er wieder ganz der alte. :think:

Also fellini und Anhang
      Hoffe das es deinem "dicken" Fischkutter:D bald wieder so gut geht wie Sammy. :pray: :pray:
      Wünsch ihm gute Besserung von mir und fühl dich mal gedrückt

LG Fatima

Molly & Kali :dance: