Jetzt ist mir das Lachen vergangen!

Mensch Fatima,
      da macht man was mit, mit seinen Lieblingen, gelle?
      Ich find es beruhigend zu lesen, das du dir auch solche Sorgen gemacht hast (nicht das ich das gut finde :wink:) dachte ich bin wieder mal zu aufgedeht.
      Aber zum Glück ist bei euch ja auch wieder alles in Butter! Ja, das Royal Canin kommt gut an....schleck

LG an euch und die Schnurris
      vin Big und Kater "Fischkutter"
      Hallo fellini!

Wenigstens weißt du jetzt was Fischkutter hat und kannst dementsprechend handeln.
      Ich wünsche gute Besserung :pray: und knuddel den Fischkutter mal ganz doll :angel:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

@fellini

mal was anderes :oops:
      wie bist du denn zu DEM Namen gekommen?????
      Das hab ich ja noch nie gehört :eh:
      Aber ist total goldig
      Mag Fischkutter so gerne Fisch oder wie kommt man drauf eine katze wie ein Boot zu nennen?

Ich müsste auch mal auf so ausgefallene Namen kommen, nur mir fällt sowas nciht ein, leider!!! :whistle:

Finds auf jeden Fall klasse

LG Fatima

Molly & Kali :dance:
      Huhu fellini

So, jetzt weiss man wenigstens, wie man Fischkutter weiterbehandeln muss. Ich glaube auch, mit der Futterumstellung wird es sicherlich wie auch bei meinem Kater sicher schnell wieder besser. Ich musste ja bei meinem auch erst das Futter umstellen und dann zeigten sich auch gleich die ersten Besserungen. :biggrin:
      Wünsche deinem Fischkutter ganz herzlich gute Besserung und dass er ganz schnell wieder ganz gesund wird.

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo fellini,

auch ich wünsche Deinem "Fischkutter" gute Besserung, auf dass er wieder schnell gesund wird.

Und weil Du von hysterisch schreibst - das zeigt doch nur, wie Du Dich um Deinen Kater sorgst! Das ist voll in Ordnung so!
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Schöne Grüße Tina

Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie :whistle: :wink: :D
      @ topolina
      "Fischkutter" hat sich seinen Namen redlich verdient. Er steht total auf Fisch in allen Varianten, und du kannst dir dann wohl vorstellen, wie legga das duftet wenn er sein Mäulchen aufmacht..... :sick:
      Ich hab dann ma zu ihm gesagt: Mensch machs Maul zu, du stinkst ja wie ein ganzer Fischkutter, tja der Namen ist hängengeblieben. :wink:
      Einen Zweitnamen hat er auch:
      Liselotte Strick, kurz Strickliesel!!!! Aber das zu erkären---- :lol:

LG Big und "Strickliesel"
      Hi fellini,

bei unserem Pauli ist es auch so. Er bekommt Diätfutter gegen Harnsteine und bekommt auch Diätfutter zur Unterstützung seiner Niere. In beiden Fällen wäre er beinahe draufgegangen. Einmal war die Blase wegen der Steine verstopft und um ein 10-faches vergrössert. Sie war kurz vorm Platzen.-->> Notfall!!!! Katheter wurde gelegt. Er wurde stationär behandelt und war zwei Tage weg!!!!
      Halbes Jahr später hatte er dann beinah Nierenversagen. Die TÄ hatte bei den Blutwerten nicht gedacht, dass er das WE überlebt. Er hatte sich aber, dank meinem Einflössen von Wasser, doch entschieden bei uns zu bleiben. Puuuhhhhhh!!!
      Seitdem bekommt er sein Diätfutter. Aber es ist schon echt speziell. Schön, dass es bei Euch wieder im Lot ist. Alles Gute weiterhin.
      (nach oben schuppps..... :D)

Hallo Leutz.
      Ich dachte die Geschichte bei unserem Kater wird Dank des TA-Wechsels und nochmaliger Untersuchung endlich besser! Neee, nix da....Ich glaube ich hab dem armen Kerl einfach zuviel zugemutet, denn jetzt muß ich mich seit 2 Tagen als Räum-u. Wischkommando betätigen. Das was vorher nicht ging :oops:, klappt jetzt umso besser :evil:
      Der Kutter verwandelt unsere Bude in ein öffentliches Bahnhofsklo :sick:
      Er hat mir gestern ins Bett und meinem Freund in die Hausschlappen gepinkelt! :eek: unzählige weitere Stellen werden wohl noch folgen.
      Nach Rücksprache mit dem TA ist es wohl Protestpieseln, weil er 2mal am Tag mit Paste gefüttert wird und dann noch Tabs bekommt.
      Ich bin mit meinen Nerven schon total am Limit, hab auch schon einen Brüller von mir gelassen, was mir echt leid tut!!!
      Was soll ich denn nur machen? Leider müssen wir ihn wohl noch weitere 2 Tage quälen, der sensible Kater dreht mir noch doch.... :think:
      Hat jemand einen Tip für uns, wie wir unserem Schatz wenigstens zwischen den "Quälereien" etwas Ruhe verschaffen können? Das artet sonst echt aus.... :oops:
      Moin Felli....
      och mensch das hört sich echt schlimm an und ich kann verstehen das du an deinem Limit bist!
      Leider kann Ich dir garkeinen Tip geben :sad: aber ich möchte Dir für die kommende zeit starke Nerven und viel Geduld wünschen.

Fühl dich mal gedrückt! :wink:

Gute Besserung für deinen "Fischkutter" :pray:
      Fellini,

hast du denn schon einen Feliway-Stecker am laufen? Laut Packungsbeilage (muss man nicht viel drauf geben, kann man aber mal probieren :wink:) sollen Katzen ja nicht mehr dort hinpinkeln wo sie ihre Wohlfühlpheromone riechen. Vielleicht ein Versuch wert!?
      Oder Fischkutter kurzfristig bachblüten geben, damit er von seinem "Trip" runter kommt. Ich habe keine Erfahrung wie (ob?) die auch generell bei Protestpinkeln eingesetzt werden können (welche Mischung das dann wäre), aber vielleicht versuchst du es in diesem Ausnahmefall mit den Notfalltropfen? Die sollte man ja nur in Extremsituationen geben und ich denke mal, dein Kater ist in einer.

Leider kann ich mich ansonsten nur Nessi anschließen und dir viel Kraft für die kommende Zeit wünschen. Ist schon eine sehr schwierige Situation :think:

Mitfühlenden Gruß
      Jasmin
      Hallihallo,

@ dasFieb: Feliway hab ich noch keinen und an BB hab ich schon gedacht. Bin mir auch nicht sicher welche Mischung es sein sollte. Da unser Fall aber AKUT ist, würden die BB im Moment nicht viel helfen. Das ist wohl eher auf lange Sicht ne Lösung.

Ich werd jetzt schnell in die Apo düsen und Rescue-Tropfen besorgen.
      Wir müßen nachher als Notfall wieder in Tierklinik, der Kater fällt aus dem Stand auf die Seite und verkrampft seine Hinterpfoten. Pieseln is wieder nicht drin. :cry: :cry: Ich bin jetzt restlos am Ende, der Kater maunzt nur noch und wenn man an seinen Bauch kommt ist es besonders schlimm!!! :cry:
      Ich warte jetzt jede Sekunde drauf, das mein Freund nach Hause kommt und wir in die Klinik fahren können!!!!
      Gibt es Feliway auch für Menschen???? Her damit.............!
      Hallo fellini!

Wie geht es Fischkutter heute und was hat der TA gestern gesagt?
      Ich hoffe es ist nicht all zu schlimm und er ist bald wieder auf den Beinen :pray:
      Einen ganz lieben Knuddler von mir an Fischkutter und du fühl dich auch mal ganz lieb von mir gedrückt :angel:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi Leutz,

wir waren gestern abend als Notfall in der Tierklinik. Ich hab ganz schön am Rad gedreht...(gelle,Xeni :wink:)
      Fischkutters Harnröhre war voll mit Harngrieß und Oxalat-Steinen. Da ging nix mehr durch, der arme war kurz vorm Platzen :cry:
      Die TÄ hat ihm einen Katheder gelegt und "Rohr-frei" durchgejagdt.
      Fieber hatte er um die 40° und sein Abendessen kam nochmal ans Licht der Welt :sick: Mußte natürlich die Nacht dort bleiben, hat ne Infusion bekommen und nen hübschen "Lampenschirm". Der Arme.... :cry:
      Heute morgen wurde nochmal eine Probe von den Steinen ins Labor geschickt, der PH-Wert ist soweit im grünen Bereich! Gott sei Dank!
      Heute abend darf ich ihn wahrscheinlich wieder mit heim nehmen, ich hoffe das es ihm gut geht.
      Die Minuten werden zu Stunden, und ich vermisse den Strick. Aber ich wußte dort ist er in guten Händen und endlich hilft ihm mal jemand!!!

Hab schon einen Sack Diätfutter am Start, der Kerl wird mächtig Hunger haben!
      So blöd es klingen mag, ich hatte heute den ganzen Tag seine Stoffmaus in der Hosentasche, damit ich an ihn denken kann (crazy, nicht?)

Danke an euch, hab mich gefreut über eure Anteilnahme, das hat mir geholfen. Besonders die Daumen und Pfötchen von euch waren super lieb!! :biggrin: :dance:

LG Big
      Fellini, ach Mensch, der Dicke macht auch was mit im Moment!

Drück ihn heute abend mal unbekannterweise, hoffentlich geht er dann über den Berg!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D