mein 1 Jahr alter Goldhamster hat gestern plötzlich das Humpeln am linken Hinterfuß begonnen. Es gibt keine ersichtliche Ursache, also bin ich heute gleich mit ihm zu einer Tierärztin. Diese hat meinen Hamster (für meine Verhältnisse) relativ grob angefasst und gemeint, sie (der Hamster) hätte evtl. einen Bruch, dass Kniegelenk ist angeschwollen und außerdem hat sie eine Geschwulst am Hals. Die Tierärztin meinte noch, dass aufgrund des Übergewichts "Die Chancen schlecht stehen". Dann hat mein Hamster eine Spritze bekommen und ich soll sie 2x tägl. mit Traumeel Salbe am Knie einmassieren. Amelie (der Hamster) wiegt 150 gr., ist sehr agil und frisst auch normal. Kann mir jemand Erfahrungsberichte liefern od. einen Rat geben. Ich werde meine Amelie auf keinen Fall aufgeben, wie von der Tierärztin gemeint. Vielen Dank im Voraus für Tipps
PS:
Ich hab die Amelie heute morgen noch ein wenig beobachtet. Das Beinchen kann sie anscheinend nicht belasten.
Und daß sie so arg schlapp ausgesehen hat mag sicherlich daran liegen daß sie morgens immer Nicht sooo fit ist.
Sie hat versucht sich zu putzen ist noch ein wenig im Käfig vor und zurück gelaufen und hat Auch das linke bein zum Kratzen am Ohr verwendet. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen.