Erlebnis bei Lidl

Erlebnis bei Lidl

Ich muß jetzt auch mal was loswerden... :oops:

Tja, da geht die Bine mal wie so oft bei Lidl einkaufen, steht an der Kasse, lädt ihr Katzenstreu (hatte ich schon erwähnt, dass es klasse ist :whistle: ) auf das Band und hört von hinten eine Stimme:

"Ihhh, Katzen... die übertragen ja die Krankheiten, näh Mamma?!" :evil:

Es war ein etwa 12-jähriges -tschuldigung- Balg (weiblich), was IM Einkaufswagen saß und angewiedert das Gesicht verzog.

Es kochte schon in mir... Schließlich konnte ich mich nicht beherschen und sagte zu diesem Balg: "Wer hat dir denn den Quatsch erzählt?"

Die Kleene drehte sich hilfesuchend zu ihrer Mum. Die antwortete dann schnippisch. "Katzen übertragen jede Menge Krankheiten - vor allem bei Schwangeren." :evil: :evil: :evil:

Das bekam dann mittlerweile die Kassiererin auch mit. Die ergriff sofort meine Partei (sie hat selbst 3 Katzen :biggrin:)

Wir haben die Junge Frau Mutter erst mal aufgeklärt. Von wegen, sie würde da Mittelalterliche Ansichten haben, etc.

Na ja, letztendlich hat sie aufgegeben und hat gar nichts mehr gesagt. Die Verkäuferin und ich haben uns dann nur vielsagend angesehen. :whistle:

Was ich eigentlich damit sagen wollte:

So werden die zukünftigen Katzenhasser herangezüchtet... :snooty:

Oder was meint ihr?

Gruß,
      die mitlerweile wieder abreagierte Bine :wink:

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BineMaja“ ()

Ja, es gibt genug Eltern, die ihren Kindern nur Mist beibringen - sorry, ich will nicht verallgemeinern, aber es ist halt Tatsache, das Kinder oft die Ansichten ihrer Eltern annehmen - und wenn es ein Fall wie oben von Bine beschrieben ist, finde ich es besonders traurig!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      huhu,

ich finde es auch total traurig das viele Eltern ihren Kindern so einen Mist erzählen.

Es sind sicher die Eltern, die keine Tiere dulden zuhause (weil sie meinen die "Arbeit" bleibt eh nur an ihnen hängen) und damit die Kids nicht quängeln, denen so einen Quatsch erzählen, von wegen Katzen übertragen Krankheiten.
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      katzen-, hunde- und generell tierehasser.
      so wie sie es von zu hause beigebracht bekommen, leben sie es aus. die kinder können am wenigsten dazu - es sind die eltern die die histerie auf ihre kinder übertragen nur weil sie angst haben - aber ich denke die kinder sollten ihre "eigenen" erfahrungen machen!

07. Nov. `01 - i still missing you!

Leider bekommen viele Kinder von ihren Eltern ihre falschen Ansichten aufgedrückt. Man braucht sich ja bloß die Kinder im nahen Osten ansehen, die noch nicht eigenständig denken können aber schon Haßparolen auf andersgläubige loslassen :evil: Bei dieser Form von Manipulation und Gehirnwäsche könnte ich explodieren.

Die Kinder können nichts dafür, die Eltern sind für sie kleine Götter und sie glauben ihnen alles. Aber die Dummheit stirbt numal als letztes aus :cry:
      Let Love Rule
      Ich wüsste auch nicht was gegen eine Katze sprechen sollte. Ich habe lediglich schon mal was gehört das Schwangere nicht in die nähe von Katzenklos sollten. Klar man kann feststellen ob man eine Allergie hat aber die Allergie ist bei den meisten schon im Körper und man stellt es eben dann fest wenn man eine Katze hat!
      Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops:
      Original von Silverfire
      hab ihr das den aus Amerika gehört? das singen zwei 23jährige zwillinge Nazilieder und finden das toll, genau wie die Eltern. die finden es gut das sogar die zwei schon verstanden haben das man seine Rasse reinhalten muss. :sick:

Wie blöd muss mann sein??? :snooty: :doh: :angry:

MfG, Silva :tongue:

Passt zwar hier nicht so ganz her... :wink: aber wir haben das gestern auch gesehen! :eek: :eek: :eek:

Der Hammer!!!!!! :doh: :doh: :doh:
      Na das ging ja schnell, hab dies von der deutschen Apothekerkammer rauskopiert.

Katzen können Schwangere infizieren
      (ABDA) Schwangere Frauen sollten mit Katzen besonders vorsichtig umgehen und vor allem die Katzentoilette nicht reinigen.

Katzen können die Krankheit Toxoplasmose übertragen, so das Gesundheitsportal aponet.de. Für gesunde Erwachsene und für die Katzen selbst ist der Einzeller Toxoplama gondii harmlos. Infiziert sich eine Schwangere, ist das wachsende Kind gefährdet. Es drohen Schäden am Nervensystem und an den Augen. Katzen sind die beliebtesten Haustiere, mehr als sechs Millionen leben hierzulande in engem Kontakt mit den Menschen.

Aber auch wer keinen Kontakt mit Katzen hat, sollte in der Schwangerschaft gewisse Vorsichtsmaßnahmen einhalten. So sollte kein rohes Fleisch gegessen werden. Ab 70 Grad sterben die Erreger ab, gebratenes oder gekochtes Fleisch ist nicht gefährdet. Obst und Gemüse sollten vor dem Verzehr gewaschen und Lebensmittel sollten vor Hausfliegen geschützt aufbewahrt werden. Zusätzlich sollten Schwangere bei der Gartenarbeit Handschuhe tragen – denn man weiß nie, ob eine Katze aus der Nachbarschaft hier nicht ihr Geschäft verrichtet hat.

und das hier ist auch aus einer Medizinischen Seite

Was ist Toxoplasmose?
      Toxoplasmose ist eine Infektionskrankheit, die durch den Parasiten Toxoplasma gondii verursacht wird. Hauptwirt dieses Parasiten sind Katzen. Infizierte Katzen scheiden Eier dieses Erregers mit dem Kot aus. Diese können durch Wind oder Staub verteilt und von Menschen oder Schlachttieren aufgenommen werden. Ob die Katze Überträgerin des Parasiten ist, kann der Tierarzt feststellen. Derartige Krankheiten, die von Tieren auf Menschen und/oder umgekehrt übertragen werden, bezeichnet man als Zoonosen.
      Frauen, die einmal eine Toxoplasmose-Infektion hatten, haben Antikörper im Blut und sind normalerweise gegen eine Ansteckung immun – es besteht kaum Gefahr für den Fötus. Sie können eine sekundäre Toxoplasmose-Infektion bekommen, aber auch hier besteht kaum Gefahr für den Fötus.
      Frauen ohne Antikörper können sich während der Schwangerschaft erstmalig infizieren (Primäre Toxoplasmose). Wenn eine Frau während der Schwangerschaft mit Toxoplasmose infiziert wird, kann der Erreger durch die Plazenta den Fötus infizieren und schädigen.
      Je nachdem, in welchem Entwicklungsstadium (Trimester) des Fötus sich die Mutter infiziert, kann dies beim Baby zu verschiedenen erheblichen Entwicklungsstörungen führen.

Verbreitung und Infektion
      Die Toxoplasmose ist eine häufige, über die ganze Welt verbreitete Infektion.
      Ungefähr 40% aller schwangeren Frauen haben zu Beginn ihrer Schwangerschaft Antikörper gegen Toxoplasmose im Blut, sie sind immun und es ist unwahrscheinlich, dass der Fötus infiziert wird. Etwa 0,2% aller Schwangeren infizieren sich während der Schwangerschaft erstmalig.
      In den meisten Fällen verläuft die Toxoplasmose-Infektion ohne Symptome und viele Frauen wissen nicht, dass sie infiziert wurden. Ein einfacher Bluttest, am besten vor oder auch früh in der Schwangerschaft, kann feststellen, ob Antikörper gegen Toxoplasmose im Blut vorhanden sind.

also ich denke viele Katzenbesitzer haben diese Antikörper schon so das für uns keine Gefahr besteht!!!!

und dann kommen halt so ein paar dumme Mütter die wahrscheinlich selber keine Katzen mögen und erzählen ihren Kindern Gruselgeschichten damit sie auch eine Abneigung entwickeln. So können sie sich sicher sein das das kind nicht auf den Gedanken kommt sich mal eine Katze als Haustier zu wünschen!!
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Mich wunderts immer, wieso sich die Leute bei allem einmischen müssen und ihren Senf dazu geben müssen. Da geht man gemütlich einkaufen und wird dann noch angemacht,weil man Katzen hat. Es gibt ja nix wichtigeres..... :doh: :eh:

Und dann auch noch sch*** labbern..... wenn man schon ungefragt den Mund auf macht,dann sollte das wenigstens richtig sein und nicht beweissen,wie dumm man in wirklichkeit ist.
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Ich denke, dieses "Einmischverhalten" ist typisch deutsch. Da kann man nicht den Anderen mit seinen Ansichten leben lassen, wenn sie den eigenen widersprechen, da muss man versuchen, jedem seine Ansichten und seine Art zu leben aufzudrücken.

Und dass Kinder ihre Ansichten von ihren Eltern übernehmen, ist ganz normal. Für kleine Kinder sind die Eltern diejenigen, die alles wissen. Und wenn die Eltern selber strohdoof sind, was soll dann aus den Kindern werden?
      hihi genau Geloe
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      @Bine
      Ich find's jedenfalls super, dass du die "Beschimpfungen" nicht einfach so hingenommen hast. :clap:
      Und klasse ist natürlich, dass die Kassiererin selbst auch Katzen hat. :tongue:
      Kann mir gut vorstellen, dass die Mutter kein Wort mehr rausbekommen hat als du dann auch noch Verstärkung hattest. :D
      Echt lächerlich, wie sich manche Leute verhalten...

LG, Nicki
      Es ist wirklich schlimm, wenn Eltern ihren Kindern so einen Mist erzählen! :angry:

Ich persönlich hatte da mehr Glück:

Meine Eltern hatten schon immer Tiere (auch Katzen :wink: ), und angergieren sich im Tierschutz.
      Ich bin also mit Tieren gross geworden und habe von klein auf gelernt, dass man Tiere schützen muss, weil sie sich nicht selbst schützen können.

Danke Mama :wink:

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      mmh, wetten die hatte nie Tiere, hätte aber als Kind gerne welche gehabt und ist nun immernoch eifersüchtig auf die, die welche haben?!?! :wink:

Bin auch mit Hund, Katze, Mäuse und Kaninchen groß geworden und auch ansonsten immer Kontakt zu anderen Tieren gehabt. I :dance:ch glaub wer mit Tieren aufwächst ist einfach gelassener, nimmt alles ruhiger hin und flippt nicht so schnell aus! :evil: :evil: :evil:

Was meinst ihr?
      Hi,

:doh: jaaa...ach gott, das ist sooo lächerlich...voll der Hammer, erst groß den Mund aufreisen,, und dann niedergemetzelt werden, und keine argumente mehr haben...ja ja... das haben wir doch alle gern!!! :lol:

Aber ehrlich, macht das denn nicht spaß, wenn jemand versucht sich wichtig zu machen, und man selber hat dann so viele gegenargumente, dass die andere Person nur noch dumm aus der wäsche gucken kann?!?!? Also ich müsste mich zusammenreißen, um nicht laut loszulachen!!!

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Sehr gut Biene!!!! :lol: :dance: :clap:
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle: