Zeitumstellung

Zeitumstellung

Hallo Leute!

Haben eure Stubentiger auch so ein Problem mit der Zeitumstellung??

Meine machen mich seit Sonntag total fertig... die Stunde hat sie total aus dem Tritt gebracht.... fragt mich nicht warum.... Das Fütterungszeit hab ich der Zeit angebracht.... aber sie schreien morgens um vier halb fünf....etc. pp. Letztes Jahr war das nicht so....

LG
      Hi fine+findus

Nee, mein Kater kann die Uhr nicht lesen! :D :tongue:
      Spaß beiseite, muß er auch nicht, Katzen haben ihre eigene innere Uhr!
      Ich hab das nicht bemerkt, wenn ich ehrlich sein soll. Aber wir Menschen haben ja auch manchmal nen "Jet-lag" und erholen uns wieder.
      Das renkt sich wieder ein mit deinen Katzlis, mußt halt Zähne zusammenbeißen....Viel Glück dabei :D

LG Big und Kater "Fischkutter"
      Da ist durch meinen Job einen äußerst unregelmäßigen Rythmus habe, kennen meine es garnicht anders. Die haben die Zeitumstellung eigentlich garnicht gemerkt.
      Die kommen morgens erst vor die Schlafzimmertür, wenn sie den Wecker hören. Vorher melden die sich nicht, egal wie spät. Und wenn sie schlafen wollen, dann schlafen sie, egal wann.
      Kurzum: Kein Probleme bei der Zeitumstellung.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Schöne Grüße Tina

Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie :whistle: :wink: :D
      Meine 2 interessieren sich kein bißchen darum.
      Da die beiden Sonntag Nacht mit uns sowieso erst spät schlafen gegangen sind, haben sie dann auch länger geschlafen.
      Und jetzt interessiert sie das sowieso nicht mehr.
      Wobei sie sowieso kein Theater machen, wenn es mal später Essen gibt.

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Probleme mit der Zeitumstellung haben wir eigentlich auch nicht! Dadurch dass sie durch unsere Arbeit nie ganz pünktlich zu fressen bekommen, ist unseren Katzen die Zeitumstellung gar nicht aufgefallen.
      Mehr Probleme damit habe ich! :biggrin:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      meinen ist es - zum glück - auch ziemlich egal, wann sie gefüttert werden. da mein erste mann schichtarbeiter war, ich zu vollkommen unregelmäßigen zeiten nach hause kommen und mein zweiter mann zu hause arbeitet, melden sie sich, wenn sie hunger haben - bei der/dem der/die gerade da ist.

morgens ist noch am ehesten kontinuität gegeben, da ich sehr früh raus muss (05.30 h) und auch an den wochenenden selten später als 06.30 h aufstehe. falls ich aber doch mal länger schlafen, ratzen sie einfach noch eine runde mit.

gruß
      shi
      ... hunde haben herrchen - katzen haben PERSONAL!
      Unsre Katzen hats nur irritiert, weils plötzlich draussen dämmerte, als der Wecker gestern schrillte. Vorher wars dunkel. "Dürfen wir jetzt schon toben?"
      Aber ansonsten haben sie es kaum registriert. Wir ja auch nicht. Ausser das man jetzt im Dunkeln heimkommt. :evil:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hi,
      mein ältester Kater (13) hat, sied ich ihn habe (13 Jahre) immer Probleme mit der Umstellung. Das dauert dann so ca eine bis 2 Wochen, dann ist wieder gut. Die anderen haben überhaupt kein Problem damit!
      Der jault dann solange rum, bis man aufsteht und auch aufbleibt. Ansonsten hat man vielleicht ne Stunde Ruhe :smile: :confused: :rolleyes:
      LG
      Bianca
      :dance: :cool:
      Meine Katzen werden immer um 7 Uhr von meinem Freund gefüttert und am Sonntag kams Knüppelhart für die beiden.

Denn es war nicht nur die Zeitumstellung sondern es war auch Sonntag,sprich,wir haben länger geschlafen und da ham se ihr Futter eh ein wenig später bekommen,als gewöhnlich :D

Recht wars ihnen nicht so,aber da müssen sie halt durch, hatten ja noch TF
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Hihi wir hoffen mit midr :wink:
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Außer das wir die Uhren umgestellt haben, ignorieren wir alle (Katzis wie Dosis) diese blöden Umstellungen 2 Mal im Jahr. Grund bin ich. Ich hatte immer bös' Probleme mit dem geänderten Rhytmus. Dank Gleitzeit können wir die Zeigerstellung der Uhr mißachten. :D
      Nur die Spätfilme im TV entfallen im Winterhalbjahr ... :whistle:
      Was ist besser als eine Katze?
      2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen :D
      Also wir haben auch keine Probleme mit unseren Minnis!
      Die schlafen solange wir wir im Bett sind.

Kommt schon mal vor das sie von 7 - 8 Uhr toben (wir merken es am WE) aber dann legen sie sich wieder hin uns schlafen weiter!

Also, auch keine Beschwerde von uns!
      hallo,
      bei uns läuft auch aller weiter wie bisher,den katzen und hund hat die zeitumstellung nichts ausgemacht, sie bleiben auch solange liegen und ruhig bis sie merken das wir auch munter werden,dann wird rum gejammert, das es was zu essen gibt und wir sind sowieso frühaufsteher.
      und mir hat die zeitumstellung mehr zu schaffen gemacht :rolleyes:
      Das mir der Hund das liebste sei sagst Du oh Mensch sei Sünde,
      der Hund ist mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde
      guten morgen zusammen:wink:

ich habe keine probleme mit zeitumstellung. meine katzen sind total flexibel. sie warten bis einer von uns aufsteht. moshi weckt meinen mann immer die selbezeit (sommerzeit 6:00), in dem sie auf seiner brust sitzt und schnurrt:eek:. sie ist nicht nur seine geliebte aber auch sein wekcer :D

gruss
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin: