Also man soll ja Pferden nicht in die Augen gucken, weil die dann aggressiv werden. Das machen die ja inner Natur so wenn die Kämpfen usw.
Wo guckt ihr eurem Pferd hin? Guckt ihr trotzdem in die Augen? Bleiben eure Pferde dabei ruhig stehen? Guckt ihr auf den Boden, Nüstern oder ganz wo anders hin?!
Ich hatte ja arg Probleme damit. Ich kenn das ja nur wenn ich mit anderen Menschen rede gucke ich denen ja auch in die Augen. Aber das kann man sich bei Gwarna teils echt nicht leisten! Ich habs schon nen paar mal mit bekommen, als ich sie auf die Wiese lassen wollte & das Halfter ab gemacht hab, hab ich ihr in die Augen geguckt & geschnallzt das sie weg läuft. Dann hat sie sich prommt umgedreht & versucht nach mir zu treten. Als ich ihr dann in die Augen geguckt hab, hat sie die Ohren angelegt & versucht nach mir zu beißen! Beimlongieren kam sie dann auch gern mal auf mich zu. Aber sie hat nie was gemacht oder kam zu nahe - zum Glück!
Ich gucke ihr jetzt immer (fast) auf die Nüstern! Ich muss ihr wenigstens den Kopf angucken, damit ich sehe was sie macht. Also das fiel mir ganz schön schwer anzugewöhnen....
Hattet ihr auch schonmal solche Erlebnisse?!
Bei uns gibts mehrere Pferde die auf sowas echt aggressiv reagieren. Chaot wird auch sachnell bockig wenn man ihm in die Augen guckt...
..........